amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2007, 19:46 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Ich wollt nach langer Zeit mal wieder Die Siedler + Indianer Jones spielen. Leider hab ich die Codeabfrage verbummelt von Die Siedler + Indianer Jones (the fate of atlantis). Ist vieleicht jemand so nett mir die zukommen zu lassen? Das wäre sehr freundlich. Achja Die Siedler habe ich von der Amiga Plus Sonderheft CD 9/97. Indianer Jones ist die 11 Disketten version. Liebe Grüße Katharina

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2007, 21:05 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@duensing:

Hallo,

probiers mal mit whload, da sollte dann keine
Codeabfrage mehr dabei sein.
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 12:25 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Whdload ist kein Crackprogramm. Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 12:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Whdload ist kein Crackprogramm. Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE


Zitat aus der Readme-Datei:

Zitat:
- Codewheel protection removed (by me this time :) )
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2007, 14:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@gunatm:
>> Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage.

Mir ist noch kein Programm begegnet, bei dem die Codeabfrage nicht entfernt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 11:57 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte, aber Die Siedler sicher nicht und Indiana Jones?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 12:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bjoern:
>> Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte,

Ein Wheel vielleicht nicht, eine Codeabfrage aber sehr wohl. Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben, den man dann anhand der Unterlagen korrekt einstellen musste.
Bei Indiana Jones dürfte auch SCUMM die Codeabfrage übergehen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 14:56 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@AndreasB
"Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben"

Ja, genau das ist ja ein sog. Code-Wheel. Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte. Monkey Island hatte diese Codeabfrage auf jeden Fall. So, genug OT ;)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 15:09 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Ja gut die Codeabfrage ist vorhanden,aber man kann da praktisch irgendetwas eingeben und kommt trotzdem ins Spiel.Zumindest ist es bei mir so.
--
einer der mal nen Amiga hatte
System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW
System2:Amiga 1200,Blizzard 30/50,144MB,3GBHD,Wlan,CD-Rom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2007, 19:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bjoern:
>> Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte.

Von Indy 3 hat ja auch keiner gesprochen. Es ging ja um "Fate of Atlantis" (=Indy IV) :)

>> Zumindest ist es bei mir so.

Ist es denn ein Original? Kann mir kaum vorstellen, dass es bei einem ungecrackten Original funktioniert.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 07:04 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Bei "Die Siedler" besteht die Codeabfrage aus dem kompletten Handbuch. Auf jeder Seite gibt es mehrere Symbole die dann ausgewählt werden müssen.

Bei Indy4 gibts ebenfalls in dem (sehr viel dünneren) Handbuch diverse Symbole der in dem Spiel vorkommenden Sonne-, Mond- und Insel-Scheiben. Für die Codeabfrage müssen die auf verschiedenen Seiten angegebenen Positionen der einzelnen Scheiben auf dem Bildschirm eingestellt werden.
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2007, 10:05 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Bei Indy 3 & 4 kommt man auch ins Spiel, wenn man die Codeabfrage falsch beantwortet hat.
Allerdings nicht sehr weit.
Bei Indy 3 kann man die gesamte Einführungssequence spielen, erst später beim Industriellen Donovan (wo Indy ein Artefakt beurteilen soll) erzählt er was von Baukränen zu vorchristlicher Zeit oder so ähnlich. Damit überzeugt er Donovan nicht, und das Spiel ist vorbei.

Bei Indy 4 kam man (glaube ich) noch bis zum Treffen mit Sophia, aber dann wenn normalerweise die Auswahl kommt, ob man lieber den Kooperationsmodus, den Denk oder den Actionmodus spielen möchte, ist das Spiel ohne korrekt beantwortete Codeabfrage auch vorbei.
--
- Amiga 4000D / 68060/50 / 100MB / FastlaneZ3 / Cybervision64-3D / MAS-Player
- Amiga 2000 / 2.8 MB / SCSI
- Amiga 500 / Kickstart-Umschalter / Alfa-Power / 4 MB
- 3 Amiga 500 1MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 17:28 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
wieder etwas gelernt. danke
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.