amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.5 Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2002, 01:44 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
So, nachdem die reguläre OS 3.5 Installation nicht hingehauen hat (der A4000 bleibt hängen beim bearbeiten der Icons) hab ich die relevanten Files per Hand kopiert. Bevor ich diesen Schritt getan habe, hab ich den A4000 natürlich erst mal clean von der erstellen Rescure-Disk hochgefahren mit dem selben Resultat. Der A4000 ist mit 68060 und auch genügend Speicher ausgerüstet. Also sollte man meinen dass nach einer Stunde warten eigentlich das herumfimmeln mit den Icons abgeschlossen ist (Platte hat ohnehin nichts mehr gemacht). Nach dem kopieren der Files per Hand läuft das System nun soweit ganz gut mit den OS 3.5 Features.

Das Problem ist, die Icons sind grossteils die alten geblieben. Ich möchte allerdings die Icons auf der gesamten Platte auf das neue Outfit umstellen.

Gibts für den Zweck ein Tool mit dem man alle .info-Files updaten kann. Oder alle .info-Files löschen und es werden automatisch die richtigen .info Dinger kreiert aus dem Filetyp?
Wenn nicht, was mach ich dann um die Icons hinzukriegen? Bitte nicht von Hand umkopieren, AAARRRGH!! :D

Bevors jemand komisch vorkommt warum ich noch 3.5 verwende - habs bei Ebay billig gekriegt ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2002, 02:33 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Warte doch noch ein bischen. Wenn OS 4.0 erscheint wirst Du OS 3.9 auch billig kriegen. OS 3.5 kostet jetzt glaube ich umgerechnet 20 DM. OS 3.9 wird dann vieleicht genauso viel kosten.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2002, 03:47 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Gibts für den Zweck ein Tool mit dem man alle .info-Files updaten kann.

Nein, es sei denn du schreibst das Installerskript um. Das ersetzt zumindest die wichtigsten Icons auf der SYS: Partition durch GlowIcons. Wenn du dich mit der Installersprache auskennst und Alles entfernst (außer dieser Routine) hast du den gewünschten Effekt ;)

Zitat:
Wenn nicht, was mach ich dann um die Icons hinzukriegen? Bitte nicht von Hand umkopieren, AAARRRGH!!

Du wirst es wahrscheinlich von Hand machen müssen. Allerdings kannst du dir die Arbeit erheblich vereinfachen, wenn du zunächst "RAWBInfo" installierst (Aminet, wurde später Bestandteil von OS 3.9). Das ist ein neues Icon Informations-Fenster (Icon selektieren und aus dem Menü "Pikogramm/Informationen anzeigen..." wählen.

Mit RAWBInfo kannst du Icons per Drag'n Drop ersetzen: Info-Fenster des zu ändernden Icons aufmachen und neues Icon einfach auf das alte Icon-Bild fallen lassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2002, 12:29 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
oje, Installerskript selber umschreiben 8o das ist sicher nicht meins... Ausserdem glaub ich dass das ja grad der Teil vom Skript ist der nicht funktioniert.

Danke für den Tip mit RAWBinfo, das hol ich mir mal und nehm mir ein paar Stunden Zeit. :sleep:

Auf der OS 3.5 CD sind auch reichlich Directory-Icons, die als Tooltype allerdings (Tool) nicht (Directory) haben, wie es sein sollte. Wie kann ich das auf Directory umändern??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2002, 12:43 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Das sollte eigentlich nicht nötig sein, wenn du das Icon ins Infofenster ziehst.
Zumindest hat es bei mir immer geklappt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2002, 22:51 Uhr

Freund_Blase
Posts: 34
Nutzer
Hi,

Psyco_F:

Mit den Tools (speziell UpdateDrawers) aus dem NewIcons-Paket (NewIcons46.lha im Aminet)
kannst Du Dir einen Teil der Arbeit abnehmen lassen. UpdateDrawers ersetzt Drawer-Icons
aller Verzeichnisse und Unterverzeichnisse (so diese ein Icon haben), die sich im
angegebenen Verzeichnis/Laufwerk (Ziel) befinden, durch ein angegebenes Icon (Quelle).



MfG

FB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 11:57 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
YeaBaybe! :D :D Das hört sich genau nach dem Tool an das ich brauche!! :D :D

Vielen Dank für den Tip, werd mir NewIcons sofort runterladen und ausprobieren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 12:01 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Weiss vielleicht noch jemand wie man ein Tool-Icon in ein Drawer-Icon umwandeln kann?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 12:35 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Mit IconEdit. Icon laden, Typ ändern, Icon speichern.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 15:02 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Geht auch direkt in RAWWBInfo. Über Menu kann man den Typ ändern. Abspeichen und
ok. Beim IconEdit kann man noch etwas mehr machen.
Tschau Joe

--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 15:15 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
ok, danke. Haut alles bestens hin. Damit sind meine Probleme (vorerst) mal gelöst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.5 Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.