![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speedball und WHDLoad auf nem A4000 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.12.2008, 01:43 Uhr Reth Posts: 1860 Nutzer |
Hallo zusammen, habe gerade probiert, die Speedball-WHDload-Installation auf meinem A4000 unter OS3.9 zu spielen. Leider friert das Ganze spätestens beim Auswahlscreen des Spielmodus in Speedball ein! Kann dann nur noch mit der Help-Taste beenden und zurück ins OS. Sorry für die Anfängerfrage, aber wie muss ich das Ganze denn unter der genannten Systemkonfiguration starten, damit es normal läuft? Zudem würde ich auch gern mal wieder ne Runde Speedball2 zocken! Kann ich dazu den CD32-WHDLoad auch für nen 4000er verwenden? Vielen Dank schon mal für eure Tips! Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2008, 02:18 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Zitat:Hast du zufällig Poseidon oder einen TCP-Stack laufen? Ds führt zu Interrupt-Konflikten (die Netzwerk- oder USB-Hardware erzeugt einen Interrupt, den niemand "beantworten" kann da WHDLoad das Multitasking deaktiviert hat) und die Spiele frieren früher oder später ein. Wie du Poseidon automatisch deaktivieren und wieder aktivieren kannst wird in diesem Thread erläutert. Zitat:Klar geht das, bin mir jetzt aber nicht sicher ob du dann auch Spielstände speichern kannst. -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2008, 10:40 Uhr Reth Posts: 1860 Nutzer |
@cgutjahr: Habe Genesis laufen und keine USB-Hardware. Bei anderen Spielen hat das bisher noch nicht gestört! Werde mal probieren Genesis zu stoppen. Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2008, 22:35 Uhr Reth Posts: 1860 Nutzer |
Hat funktioniert, nachdem ich den 56kHz-Punkt bei den CGX-Settings deaktiviert hatte und auch noch ohne user-startup und ohne WBStartup hochgefahren bin (damit ohne Genesis). Test mit normaler WB steht noch aus! Haach! Und SWIV hat auch funktioniert! War das herrlich gestern! Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speedball und WHDLoad auf nem A4000 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |