amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gui4Cli - Relative Pfadangaben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2002, 13:06 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Im Moment bin ich grad dabei mit Gui4Cli ein paar Frontends für Emulatoren zu basteln.
Allerdings hab ich ein Problem, wie kann ich denn bitteschön relative Pfadangaben machen?!?

Konkretes Beispiel, ich möchte ein Bild miteinbinden, dafür aber keine Pfadangabe ala work:emu/amigenerator/bilder/sonic.iff angeben, sondern eben aus dem Verzeichniss heraus, in dem das g4c skript ist. mit progdir:bilder/sonic.iff hab ich es schon versucht, aber kein Erfolg...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2002, 14:03 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Wenn sich das Gui4Cli Script im Verzeichnis

work:emu/amigenerator/

befindet, dann wäre

bilder/sonic.iff

die relative Pfadangabe zu dem Verzeichnis

work:emu/amigenerator/bilder/sonic.iff

bye

yelworC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2002, 14:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Wenn ich mich recht erinnere, benutzt GUI4CLI ":" für Progdir. Also ":bilder/sonic.iff".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2002, 14:10 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Diese Variante mit dem ":" wäre sehr seltsam und nicht gerade OS-Konform. Normalerweise verweist man damit auf das Root-Verzeichnis des aktuellen Laufwerks, egal wie tief man sich gerade in der Verzeichnisstruktur befindet.

":utilities/multiview" ist also immer "sys:utilities/multiview" solange das aktuelle Verzeichnis irgendwo auf sys: ist.

Naja, ob Gui4Cli das auf diese komische Art macht, weiß ich allerdings nicht...

bye

yelworC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2002, 20:41 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Nun hat es geklappt :)
Hab mir den Source von Work On nochmal näher angeschaut, meine ursprüngliche Idee mit dem G4C befehl Extract hat gut funktioniert aber ich musste vorher eine Variable mit nem Pfad irgendwohin setzen.

Achja.. hier mal ein Screenshot der fast fertigen Amigenerator Gui: http://www.oli-hummel.de/screenshot2.jpg

2 kleine Bugs allerdings hat das ganze noch, 1. beim allersten Start (wenn der assign für die Gui noch nicht gestezt ist, wird das Icon nicht gefunden, das das Bild aber schon.
2. der Filerequester.. wenn ich den öffne dann auf cancel klicke , steht plötzlich freewheel in meinem requesterfenster....

Aber egal, da komm ich auch noch drauf :)
Als nächstes ist Warpsnes dran :-)

Ich wünschte so ein Tool wie Gu4cli gäbe es auch für Mui oder Reaction, dann wäre sicher auch die Limitierung durch die WB Palette aufgehoben und es gäbe noch n paar möglichkeiten mehr ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gui4Cli - Relative Pfadangaben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.