amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ariadne Defekt ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2002, 03:59 Uhr

ACS
Posts: 23
Nutzer
Hi,

Hab gerade eben festgestellt das bei meiner Ariadne 1 keines der vier Leds leuchtet !?!
Und wenn die Karte mit dem DSL-Modem verbunden ist leuchtet die
10 Base T Led auch nicht, ist das normal ?
Die Karte wird vom Amiga aber noch erkannt ! wer weiß was da los ist oder eventuell welches Bauteil den Geist aufgegeben hat.
Lief bist vor kurzem alles noch einwandfrei über n Router jedenfalls bis sich meine Platte verabschiedet hat
Ach ja das Netzwerkkabel funzt mit meinem Pc einfandfrei.

Wer weiß Rat ???????


:( :( :( :( :( :( frust....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 08:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wenn die ariadne funktioniert, aber keine led leuchtet würd ich als erstes mal auf die leds tippen :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 09:58 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hast Du denn mal probiert, einen der Rechner anzupingen?
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 11:03 Uhr

ACS
Posts: 23
Nutzer
Morgen erst mal
Das problem bei der sache ist folgendes ich kann weder pingen noch sonst was da meine Harddisk vereckt ist und ich grade alles neu installiere oder zumindest versuche.
Mitlerweile hab ich mal alle gesockelten Ic's ausgehebelt und neu eingesetzt, und jetzt leuchtet wenigstens eine Led (die vierte vom Slotblech weg aus gesehen)aber nur wenn ich die Karte direkt mit dem DSL-Modem verbinde mit verbindung über den Router (SMC) Barricade 7008BR)leuchtet sie nicht.
Und wie gesagt sobald ich Modem und Amiga direkt miteinander verbunden hab leuchtet die 10 Base T Led am Modem nicht sobald ich aber den PC oder den Router anschliese leuchtet sie wieder ist das normal ?
Genauso wenn Router und Amiga miteinander verbunden sind leuchtet keine Led (für den ensprechenden Port) am Router.
Ob die leds jemals geleuchtet haben kann ich nicht sagen (das ganze zeuch liegt sonst immer hinter einem Schrank) und der Kumpel der mir das damals eingerichtet hat weilt mitlerweile leider nicht mehr unter uns, und ich selbst hab von der Materie so gut wie keine ahnung.

Also könnt Ihr bitte mal nachschauen ob
1. die 10BaseT Led am Modem bei Euch leuchtet wenn ihr die Adriane direkt mit dem DSL-Modem verbunden habt.
2. ob ne Led am Routeram entsprechenden Port leuchtest wenn Ihr die Adriane am Router angeschlossen habt.

Oder gehn die leds erst an wenn die Netzwerk verbindung komplett eingerichtet ist ?
bin langsam echt am verzweifeln.....
bis dann..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 11:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ja, die LEDs gehen unter Umständen erst an, wenn die Treiber geladen sind.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 12:24 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ Jinx:

Toller Tipp. Echt gut. VIELEN DANK AUCH !!!

Nur mal zur Info:
Bevor 'ne LED ihren Löffel reicht, hast DU eher 'nen 6'er im Lotto !


=======

Also ich würde auch auf den Treiber tippen.
Ich hatte vorgestern z.B. das Problem, daß ich über meine Picasso IV
mit Paloma das Paloma-Programm nicht mehr starten konnte.
Es gab ohne Zögern sofort 'nen 80000008.

Bis ich mal mein LIBSVeruzeichnis vom Backup voriger Woche
zurückkopiert hatte. Da ging's wieder.
Ich hab' auch erst gedacht, daß das Paloma evtl im Brot wär'.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 17:52 Uhr

ACS
Posts: 23
Nutzer
Ja gut aber die 10BaseT Led am Modem müßte doch aber auch ohne treiber leuchten, beim Pc tut sie das sogar wenn die Kiste ausgeschalten ist.
Keiner n DSL-Modem an ner Netzwerkkarte angeschlossen ??
bitte einfach mal nachschauen ob die an oder aus ist wenn der Amiga an bzw. aus ist
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 18:13 Uhr

Walter4000
Posts: 153
Nutzer
@ACS bitte einfach mal nachschauen ob die an oder aus ist wenn der Amiga an bzw. aus ist

Also soviel kann ich dir sagen das die Leds am Router erst an gehen wenn der Rechner mit der
AriadneI, u. auch bei der X-Surf, eingeschaltet wird.

Um die Leds der Ariadne selber zu prüfen müßte ich den Rechner öffnen, was nicht so einfach
ist. Vieleicht hat ja jemand seinen Rechner offen.

--
Gruß Walter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2002, 18:48 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Walter4000:
@ACS bitte einfach mal nachschauen ob die an oder aus ist wenn der Amiga an bzw. aus ist

Also soviel kann ich dir sagen das die Leds am Router erst an gehen wenn der Rechner mit der
AriadneI, u. auch bei der X-Surf, eingeschaltet wird.

Um die Leds der Ariadne selber zu prüfen müßte ich den Rechner öffnen, was nicht so einfach
ist. Vieleicht hat ja jemand seinen Rechner offen.

--
Gruß Walter


Das kann ich nur bestätigen, die Led's sollten nur bei eingeschalteten Amiga an sein, bei der Ariadne und beim Router.
Egal ob ein Treiber geladen ist oder nicht.

Es gibt nur bei neueren PC-Board die Option das die Led's von Netzwerkkarten noch an sind bei ausgeschalteten Rechner, das aber nur wegen "Wake on Lan".
Meinen Rechner hab ich natürlich jetzt auch nicht auf, das würde allerdings auch nichts bringen, da ich die Version-2 habe. Dort wurden die LED's wegrationalisiert.


--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ariadne Defekt ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.