amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ethernet für's CD32 und andere ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2003, 19:23 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Hallo zusammen,

Diese Info tippe ich gerade an meinem CD32 und schicke sie via LAN und DSL zu Euch. Wen Interesse daran besteht, wie ich das CD32 (natürlich etwas erweiter) an mein LAN angeschlssen habe, würde ich eine Anleitung ins Netz stellen.

Nun Surfen ist nicht wirklich der Hit, aber der LAN Anschluß ist schon gut. So kann das CD32 hier messen und ich kann via WEB Browser von jedem Rechner die Messdaten abfragen.
So etwas könnte ja auch mit einem 500er gehen?

Also, meldet Euch ob Ihr interesse habt, sonst lohnt die Mühe nicht eine Anleitung zu schreiben.


--
cu
hawe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2003, 19:51 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Aber Hallo!! ;-) Das hört sich doch ziemlich genial an, würde mich tatsächlich interessieren wie du das angestellt hast.
Hmm Was bedeutet "erweitert" ? Mit einer SX erweiterung o.ä.?

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2003, 20:10 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Aber Hallo!! ;-) Das hört sich doch ziemlich genial an, würde mich tatsächlich interessieren wie du das angestellt hast.
Hmm Was bedeutet "erweitert" ? Mit einer SX erweiterung o.ä.?


Ja, ein SX32 steckt hier im CD32 drin. Die 2MB Chipram serienmäßig taugen nicht fürs Netzwerk.

Genial, nun "einfach" würde ich sagen :rotate: .

Auf dem CD32 läuft ein ganz normler Amiga TCP/IP Stack. Dann ein Kästchen mit einem Sellerie - Port an der einen Seite und einem 10MBit/s TP - Anschluß an der anderen Seite. Noch ein wenig Konfigurationsaufwand bei den LAN - Rechnern und Routern und schon kann das CD32 mittels PPP - Client ins LAN oder IN, fertig :lach: .

Soweit die Kurzbeschreibung. Wenn noch mehr Interesse besteht, baue ich ein Internetseite, sonst melde ich mich per PM bei Dir :bounce: .

--
cu
hawe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2003, 21:46 Uhr

prima_amiga
Posts: 77
Nutzer
Hi!

Hört sich ja interessant an!
Habe auch ein CD32 doch leider (noch) keine Erweiterung.
Will erst mal primär meinen A1200 aufrüsten. Wenn dann mal irgendwann etwas Kleingeld übrig ist, ist auch mein Cd-32 mal dran. Aber Interesse besteht auf jeden Fall!

Schreib die Anleitung doch an Michael Klein von der CD32-Allianz.

http://www.cd32-allianz.de

Dort besteht bestimmt großes Interesse! Die würden die Anleitung auch bestimmt ins Netz stellen (dann bräuchtest du selber keine Seite basteln).

Kannst ja auch mal dort im Forum nachfragen.


Ciao prima_amiga:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 17:56 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Hallo Bladerunner,

mail mich einmal an. Dann kann ich Dir dien ersten entwurf der Anleitung "BRI(D)GITte" mailen.

mailto:hans-werner.kneitinger@t-online.de


--
cu
hawe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ethernet für's CD32 und andere ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.