amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit A1200 und Turbokarte ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2003, 16:14 Uhr

tekke
Posts: 41
Nutzer
Guten Tag Amiga Gemeinde...

also ich bin gerade dabei einen zweiten A1200 aufzubauen. Sprich Festplatte an den IDE-Port angeschlossen, os3.1 installiert usw. Aber alles ohne die Turbokarte zubenutzen weil jetzt kommt das Problem was ich habe, Der a1200 mit der bliizard 030 drin, fährt nicht och. Nichts passiert kein disk-laufwerk clicken oder ähnliches. Aber ohne blizzard-karte geht alles ohne probleme. Habe insgesamt es mit 3 Verschieden Turbokarten probiert und ohne erfolg. Habe auch alle geräte entfernt also diskl. und festplatte, auch ohne erfolg. die 3 turbokarten funkionieren aber 100 %, habe sie an meinem anderen a1200 getestet.

mfg

-tekke-


--
ICQ: 124701852

IRC: Server:irc.euirc.net

Channel: #amiga

http://www.tekke.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2003, 16:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kommst du in die Early-Startup Controll? Falls ja, wir die TK dort angezeigt, als defective z. B.?

Klingt, als sei etwas defekt, was mit dem Expansions-Port zu tun hat. Oder ein Haarriss auf dem Board (?).Falls sich das herausstellen sollte, ich habe hier noch "Lagerbestände" an A1200-MBs. Mail mich dann mal kurz an (d-n-w@gmx.de).


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2003, 18:32 Uhr

TFB
Posts: 7
Nutzer
Vor Jahren hatte ich das gleiche Problem mit einer Blizzard-TK und meinen A1200ern.
Entweder liefen die Rechner nur mit TK oder nur mit einer Conner-Festplatte. Mit
einer anderen Platte gab es keine Probleme. Vielleicht liegt es bei Dir auch an einer
derartigen Konfiguration!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2003, 19:49 Uhr

tekke
Posts: 41
Nutzer
:( Alles zurück. Es lag doch an den 2 turbokarten die ich sonst nicht verwende. Mit der TK die ich in meinem erst Rechner drin habe funktionier talles super.

Hmmm is komisch, hatte die zwei anderen TK (Blizzard 030/IV phase5, Mtec 1230/25) schon vor jahren am laufen, also es gab mit den TK keine probleme. Liegt es eventuell an der Batterie bei den Karten das sie nich mehr wollen ??( An den Fast-Ram Bausteinen liegt es nicht die habe ich jetzt wirklich getestet.

naja

-tekke-

p.s. danke trotzdem für die hilfe..

--
ICQ: 124701852

IRC: Server:irc.euirc.net

Channel: #amiga

http://www.tekke.de.vu





[ Dieser Beitrag wurde von tekke am 16.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit A1200 und Turbokarte ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.