amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kennt jemand Floppy Diskdrive Test [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2003, 13:46 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Kennt jemand das Programm Floppy-Disk-Drive-Test (Rev.0.5). Habe es von der Homepage von Rainer Benda heruntergeladen. Es ist das oringal Floppytestprogramm von Commodore. Wollte mal meine ganzen schrottigen Diskettenlaufwerke neu justieren.
Es sieht ja optisch recht brauchbar aus. Aber wenn ich einen Test durchführen will, wird unten ein Status angezeigt. Status: DDD 400-305
Diskette required und das Programm wird ohne Test abgebrochen. (habe aber schon verschiedene Disketten eingelegt) Anscheinend brauche ich noch eine spezielle Testdiskette. Weiß jemand weiter oder gibts im Aminet noch was brauchbares?

Danke & Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2003, 14:08 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Das Programm wird Dir nicht viel helfen. Dazu braucht man eine "Dysan DDD" ("Digital Diagnostic Diskette"), und die hat damals (irgendwann in den achtzigern) ungefähr hundert Mark gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da irgendwo eine auftreiben wirst.

Aber falls Du doch eine findest, ich habe hier die Version 1.2B des Testprogramms.


[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 26.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kennt jemand Floppy Diskdrive Test [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.