![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann hier einer Spanisch? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.09.2005, 12:46 Uhr amigolas Posts: 202 [Ex-Mitglied] |
Hi, babelfish übersetzt nur Mist und ich kenne nix anderes. Kann mir mal einer sagen, was "para cuando te an dicho que llegara mas o menos a españa" und "no te preguntaba que cuando te an dicho que llegaria el amiga a barcelona" heisst? Wäre echt nett... Danke und Grüße, amigolas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2005, 13:16 Uhr Supimajo Posts: 1265 Nutzer |
Zitat: Para quando = bis wann? te an dicho = wie ich dir gesagt habe/ wie besprochen que ilegara = eintreffen/ankommen Mas o menos = ungefähr, circa, um den Dreh... a espana = in Spanien. Die genauen Satzbauregeln kenne ich nicht. Ich würde mal vermuten, daß jemand nachfragt bis wann da jemand (wie vorher besprochen) in Spanien ankommen wird. Zitat: Das bedeutet in etwa das gleiche wir der erste Satz. Aber etwas persönlicher formuliert. [ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 07.09.2005 um 13:17 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.09.2005, 15:12 Uhr valentino Posts: 179 Nutzer |
Meine Frau ist aus Columbien, Ich habe Sie gefragt, was das heisen soll. Sie meint das ein komischer Satz. "para cuando te an dicho que llegara mas o menos a españa" Für wenn haben Sie gesagt das du (könnte sich auch auf ein Gegenstand beziehen) ungefähr in Spanien bist. "no te preguntaba que cuando te an dicho que llegaria el amiga a barcelona" no te preguntaba = haben sie dich nicht gefragt que cuando te an dicho = wann haben sie dir gesagt llegaria el Amiga a Bar.= kommt der Freund (evt AMIGA-Computer) in Barcelona an. Aber eben die Satzfolge in Spanisch ist komisch. MvG Valentino [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.09.2005, 14:52 Uhr amigolas Posts: 202 [Ex-Mitglied] |
...schönen Dank ihr drei. :-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann hier einer Spanisch? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |