amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Man kann alles übertreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2003, 22:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich war, wie sicher viele andere hier auch, bisher immer der festen Überzeugung, dass man von zwei Dingen im Leben niemals genug haben kann: Geld und RAM.

Ein PC (Windows) wird aufgerüstet, bekommt mehr Speicher und hat jetzt stolze 1280 MB in seiner Brust. Genug Volumen, um auch noch die dickste App zu verkraften. Heureka, da geht die Post ab. :bounce:

Wochen danach startet der ahnunglose Anwender die seit vielen Monaten installierte Software Picture IT! 2002 wieder mal, Fotobearbeitung von Microsoft. Bei dem Versuch, ein Foto zu öffnen kommt ein:

"Pip.exe generates an error in Gdiplus.dll".

Das war neu. Das gabs früher nicht. :shock2:

Nach Wegklicken dieses netten Hinweises kommt ein:

"abnormal program termination". 8o

Und nix geht mehr. Der Taskmanager muss gemüht werden, um die toten Programmreste aus dem Speicher ins digitale Nirvana zu befördern.

Jut, jut. MS Knowledge Base durchsucht und, voilá, der Fehler ist bekannt! 8)

Die Ursache indes kam hier recht erheiternd an: CAUSE This behavior can occur if you have more than 850 megabytes (MB) of random access memory (RAM) installed on your system.

Man kann halt doch alles übertreiben. :D

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 09.11.03)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 23:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zuviel Speicher bei Windows ? Sachen gibts :lach:
Naja, seis drum, ich hab zwar PictureIt auch hier (war bei meinem Schlepptop dabei), aber da ichs bisher nur ein- oder zweimal gestartet hab, werd ich trotzdem noch ein paar MB einbauen ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 23:18 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Win 9x und ME niemals mit mehr als 512MB fahren!
So viel verträgt Windoof nicht, da wird es duhn von.
:D

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 09.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 23:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf

Es handelt sich in dem Fall beim BS um WinXP. Das verträgt schon mehr RAM. Der "Übeltäter" war auch nicht das BS, sondern die App. Für manche mag dann beruhigend klingen, dass auch die von MS stammt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 00:01 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Maja: war mir schon klar, ich wollte es nur nochmal der Vollständigkeit halber als Antwort auf Wolfmans Frage erwähnt haben. ;)
bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 00:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ ylf:

man lernt nie aus - wie Du wohl weisst, hab ich hier XP und das war mir bisher tatsächlich nicht bekannt. Liegt wohl daran, dass ich mich vorher nie ernsthaft mit Windows beschäftigt habe :) .


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 09:29 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
...und ich wollte schon meinen nächsten PC mit 1 Gig RAM versorgen.

Dann lass ich das lieber.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 19:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
...und ich wollte schon meinen nächsten PC mit 1 Gig RAM versorgen.

Dann lass ich das lieber.
...


Wieso denn, nur weil ein steinaltes Programm mal einen Patch oder Update braucht?

Für bestimmte Anwendungen(gr.Video- o. Bildbearb.) ist viel RAM schon sehr sinnvoll.



--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Gary7:
...und ich wollte schon meinen nächsten PC mit 1 Gig RAM versorgen.

Dann lass ich das lieber.
...


Wieso denn, nur weil ein steinaltes Programm mal einen Patch oder Update braucht?

Für bestimmte Anwendungen(gr.Video- o. Bildbearb.) ist viel RAM schon sehr sinnvoll.


Richtig, hjoerg. Und Ausnahmen bestägigen auch hier wieder nur die Regel. Ansonsten läuft bisher alles mit der Speichermenge. Nur halt dieses eine Prog nicht, das nun auch noch mehr oder weniger zufällig von MS ist.

Aber, leider tendieren manche Menschen dazu, aus der Ausnahme eine Regel abzuleiten.

Oder; man geht nicht über die Straße, weil man dann ja überfahren werden könnte. :look:

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe diese Geschichte hier nicht gepostet, um davor zu warnen, Windows XP basierte Rechner mit mehr Speicher aufzurüsten. Sondern, weil ich es halt in gewisser Weise belustigend fand, dass man zu viel Arbeitsspeicher haben kann. Damit andere auch mal drüber schmunzeln können. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Man kann alles übertreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.