![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Tastatur unter AmigaXL | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.05.2002, 16:12 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem kleinen AmigaXL-Problem weiterhelfen ? Ich habe einen Laptop auf dem AmigaXL installiert ist. Die Tastatur hat eine Windows-Taste und eine Menü-Taste, die ich gerne als linke Amiga-Taste (=Win.) und rechte Amiga-Taste (=Menü) definieren möchte. Weiß jemand wie man das genau macht ? Muß ich die Amiga-Keymaps editieren - was brauche ich dafür ? Danke und Grüße, Philippe Bourdin. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 17:03 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Gibt es da nicht ein Keymap dafür im letzten EuroUpdate Bag ? -- Homepage - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 17:10 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Ja, aber wie schon geschrieben: Das Problem besteht, weil ich einen Laptop mit besonderer Tastatur benutze - die mitgelieferten Keymaps funktionieren zwar super, nur nicht für die rechte/linke Amiga-Taste. Im Moment habe ich nur zugriff auf die linke Amiga-Taste mittels Windows- und Menü-Taste. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 17:45 Uhr kadi Posts: 1529 Nutzer |
Bei Amithlon kann man jede Taste auf jede andere remappen. Aber ob das auch irgendwie bei XLgeht weiß ich nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 18:59 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Also ich bin mir sicher daß es geht, nur wird man hier die Keymaps auf dem Amiga editieren müssen (nehme ich an) - kann das jemand bestätigen oder mich eines besseren belehren ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 21:01 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Habe gerade in der AmigaPlus 11/2002 Seite 52 gefunden, daß man die Amiga-Keymaps mit KeyRes und KeyComp leicht editieren kann - wahrscheinlich muß ich das machen. Wenn ich eine Laptop-optimierte Keymap habe, werde ich die mal im Aminet veröffentlichen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2002, 22:27 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Leider geht es mit KeyComp nicht - damit kann man nur die "sichtbaren" Tasten (wie Buchstaben und Zahlen) editieren, nicht aber die Sonder-Tasten wie die Belegung der rechten/linken Amiga-Taste. Ich formuliere die Frage also nochmal etwas einfacher: Weiß jemand, wie ich unter AmigaXL eine bestimmte Taste (Menü-Taste) der rechten Amiga-Taste zuweisen kann ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Tastatur unter AmigaXL | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |