![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinOnCD 5PE+UAE | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.11.2002, 15:29 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Hi, ich habe eben mal WinOnCD5PE installiert. Das Programm (ist ein Brennprogramm für CDs) legt während der Installation auch einen SCSI Host 1 an. ![]() Seitdem kann das Amiga-scsi.device auf UNIT 1 keine CD-Laufwerke mehr finden. ![]() FindDevice gibt aus: UNIT 0-> CD-ROM Emulator (von Roxio), UNIT 201 -> Brenner und UNIT 202 -> CDRom-Laufwerk. Nettwereise läuft aber jetzt unter WIN98SE PlayCD... ![]() Hat da irgendjemand eine Lösung parat - wäre nett ![]() Thanks Michael [ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 06.11.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.11.2002, 18:45 Uhr thomas Posts: 7721 Nutzer |
Ich sehe das Problem nicht. Du hast doch dein CD-ROM-Laufwerk unter Unit 202. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.11.2002, 20:11 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Richtig, aber Amiga kann die nicht finden und zeigt sie dann auch nicht an. Könnte vielleicht mit den Mount-Listen zusammenhängen. Sollte ich da mal rumspielen? Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.11.2002, 09:44 Uhr thomas Posts: 7721 Nutzer |
Kann es sein, daß du dich gerade geoutet hast ? Natürlich mußt du eine Änderung der Unit-Nummer in der Mountlist eintragen. Kann auch sein, daß der Eintrag in den Tooltypes des DosDrivers steht. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.11.2002, 13:10 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Also ich habe mal eben alle Units zwischen 0 und 2 ausprobiert. Ebenfalls Fehlanzeige gewesen. Interessant ist folgendes: UAEs Log gibt aus: (...) ASPI: open_driver 102 HostASPIStatus=0x1 HACount=0x2 ASPI: open_driver HostASPIStatus=0x1 HACount=0x2 ASPI: S=1 ha=2, ID=7, M='ASPI for WIN32 c2scsi', Id='c2scsi' ASPI: S=1 ha=2, ID=7, M='ASPI for WIN32 ESDI_506', Id='ESDI_506' ASPI: 0:0:0 'ROXIO ' 'CD-ROM EMULATOR ' '1.02' [CDROM] ASPI: 1:0:0 'TEAC ' 'CD-W54E ' '1.1Y' [CDROM] ASPI: 1:1:0 ' ' 'ATAPI CDROM.48X ' '150J' [CDROM] support_scsi = 1 support_ioctl = 2 (...) und erkennt auch das in den Laufwerken CDs drinnen sind. FindDevice gibt auch für den CD-ROM Emulator die Null aus aber für die beiden CD-Laufwerke anstelle der ersten 1 eine 2. Als Units sind in den MountLists für CD0 und CD1 jeweils (wieder) 1 eingetragen - und PlayCD steht sowieso immer drinnen. Der läuft jetzt auch unter WIN98 was er eigentlich garnicht machen dürfte. Wie gut er allerdings läuft weiß ich mangels CD-Laufwerke (Amiga-Seite) halt nicht... Michael [ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 07.11.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinOnCD 5PE+UAE | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |