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amiga-news.de Forum > Programmierung > Welche Engine gibt es | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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05.10.2002, 20:48 Uhr Muellmann Posts: 128 Nutzer |
Hallo liebe AMIGA Gemeinde! Ich möchte gerne wissen, ob es für den Amiga eine PPC-Engine gibt, mit der es möglich ist eigende wmp, map, gle oder ähnliche selbstgemachte Levels zu starten / linken / Kompilieren??? Gruß Muellmann [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 23:51 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Bahnhof? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 23:55 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
"Selbstzensur", weil wenig hilfreich sorry -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.10.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.10.2002, 22:47 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
@Shepy: Ich glaube diese Frage wäre Forum für Programmierer besser aufgehoben... Vielleicht hast du ja auch bei Hyperion Glück, schick den mal ne Mail, die kennen sich damit sicher auch aus. Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.10.2002, 10:39 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Heretic, Shogo usw. müßten so aufgebaut sein. Aber genau können es Dir nur die Programmierer beantworten! -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.10.2002, 20:14 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! Also zumindest .map ist nun mal so ein allerwelts-Woertchen. Du kannst wohl nicht davon ausgehen, dass es sich bei Allem, was .map heisst auch wirklich um das selbe Format handelt Die Endung .map beansprruchen vermutlich mehrere Spiele mit verschiedenen Formaten fuer sich... Am besten Du sagst einfach mal, das Format welchen Spieles Du denn meinst Steffen Haeuser [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.10.2002, 20:24 Uhr mrbbc Posts: 101 Nutzer |
Full ACK @MagicSN Bei Viewern und Map Editoren sieht's wahrscheinlich finster aus, aber wenn die Spiele z.B. auf der Quake oder Quake 2 Engine(wie z.B. Half-Life) basieren kann man sie gegf. auf dem Amiga betrachten("spielen"). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2002, 08:32 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
also, wenn es da wirklich was gibt dann nur bei hyperion. Von denen ist Shogo, das basiert ja soweit ich weiß auf der Quake engine. -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2002, 11:32 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@Hammer > also, wenn es da wirklich was gibt dann nur bei hyperion. Von denen ist Shogo, das basiert ja soweit ich weiß auf der Quake engine. Hmm, nee, Shogo benutzt die Lith Tech Engine V1.5 und nicht die Quake Engine. Herettic2 basiert auf der Quake 2 Engine. -- Andre Geisler Email: eliot@eanet.de UIN : 107806494 URL : http://www.eanet.de/user/eliot/ [ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 09.10.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2002, 13:39 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Echt? Auch gut. Sorry wußte es nicht besser. Aber jetzt gibt es auch noch Quake2 von Hyperion. -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2002, 13:56 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@Hammer > Aber jetzt gibt es auch noch Quake2 von Hyperion. ??? Die gab es doch schon. Herettic2 benutzt eine erweiterte Q2 Engine. Jetzt wurde quasi die "original" q2 Egine umgesetzt (welche um einiges fixer unterwegs ist als die von Heretic2)! -- Andre Geisler Email: eliot@eanet.de UIN : 107806494 URL : http://www.eanet.de/user/eliot/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2002, 08:24 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
@eliot: Danke für die Auskunft! -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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