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amiga-news.de Forum > Programmierung > AOS/MOS 3D Programmierung | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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25.11.2003, 14:26 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Nehmen wir mal an, jemand möchte ein 3D-Spiel für AmigaOS & MorphOS programmieren, wie ist es möglich in 3D zu programmieren? Neben StormMESA gibt es ja auch Warp3D, was wäre für ein 3D- Spiel die bessere Wahl? -- Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de priv. Homepage: http://www.thorty-online.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.11.2003, 16:14 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Am einfachsten mit StormMesa oder einer vergleichbaren 3D-API. Zitat: Warp3D ist in der aktuellen Version nicht viel mehr wie ein Rasterer. Wenn Du StormMesa nimmst, kannst Du die OpenGL und GLUT High-Level API verwenden und mußt Dich nicht um viele "Kleinichkeiten" kümmern. Der Vorteil von StormMesa ist auch, daß Du viele Codes aus der Linux/Windows Welt einfach ohne bzw. mit sehr wenig Änderungen Übernehmen kannst. Für 3D-Programmierung empfehle ich Dir das Buch "OpenGL Game Programming" von Hawkins/Astle. Auf meiner Homepage findest Du einige sehr einfache Beispiele (unter "Downloads" und unter "Amiga-Stuff". Weitere Beispiele im Aminet - Stichwort "OpenGL". Schau's Dir ruhig mal an. Bin gespannt auf Dein Feedback. ![]() An Hardware solltest Du schon eine Garfikkarte mit 3D-Beschleunigung und ne schnelle CPU haben. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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