amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo einen günstigen DSL Tarif + Zubehör ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2004, 23:15 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi Mädels und Jungs !

Ich hab da mal ne Frage! Welcher Anbieter vergibt zu einem vernünftigen Preis einen DSL Tarif ala Flatrate (ich habe nur Freenet gefunden für 9.95Euro aber mit einem Geschwindigkeitsbegrenzung von 128kbits/s dafür aber rund um die Uhr im I-Net) ! Folgendes Problem eine Freundin (Hi Drea) möchte gern auf DSL umsteigen aber hat nur einen sehr schmalen geldbeutel ! Die Telekom will ja für den DSL- Anschluss auch noch im Monat 16.99Euro haben was dann am ende mit 27Euro (zusammen mit freenet) mehr zu buche schlägt.Bis Max. 30Euro hat sie luft ! Habt ihr ne Idee oder einen Anbieter der günstiger wäre bei voller Geschwindigkeit ?? Ich habe nun schon 1&1 durchsucht und die Telekom direkt (die sind ja schlimmer wie die Geier) .Arcor kommt nicht in Frage da ihre gespräche über CbC laufen und Arcor da Teurer ist und kein CbC anbietet!

Wäre schön bis Sonntag einige Antworten zu haben weil ich dann wieder mit ihr Telefonieren muss !

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 27.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 23:45 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Also bei 27Euro kann sie auch gleich bei Telekom bleiben, (ohne
Freenet) denn da bekommst du auch die Flat mit 1GB Begrenzung für
9.90... Der Speed ist dann April 1MB, momentan 768kb/Sec..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 23:50 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Ist ja richtig ,aber ne Volumen oder ne Zeitbegrenzung sollte es nun möglichst nicht sein ! Ist ihr Wunsch und ich versuche wenigstens es
umzusetzen! Sollte es nicht anders möglich sein muss es eben ne Grössenbegrenzung sein oder wie geschrieben ne Geschwindigkeitsreduzierung (will ich nicht unbedingt) !

--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 27.02.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 27.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 23:56 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Noch was, wenn sie Freenet hat, dann sollte sie per Mail und schriftlicher Post kündigen, da die sehr gerne Stress machen.
Bei mir wollten die nach einem Jahr Geld sehen, ich habe denen dann EMail & eingescanntes Postbeleg per Mail zukommen lassen, zudem geschrieben, wenn sie Probleme mit Ihrem Datenbank-System haben, könnte ich mal vorbei kommen... ;)

Folgende Antwort kam dann von FreeNet per Brief:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

leider ist uns ein Fehler in der Datenbank...
Wir entschuldigen.... bllllllaaaaabllluuuuubbb...

ABER ERST MAL INKASSO BEAUFTRAGEBN!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 23:57 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Die Begrenzung liegt nur bei 1GB Download, wenn sie das hinbekommt,
dann ist es doch OK... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 00:33 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Hier sind alle aktuellen Volumentarife, Zeittarife und Flaterates.
Hier findest Du bestimmt etwas passendes.

http://www.freeware.de/flatrate_infos?verfuegbarkeit=1&zugang=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 01:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Wobei DSL by Call auch sehr Teuer werden kann. ;)
Ich bin dann eher doch für einen Fix-Tarif, aber es kommt natürlich
auf die Veranlagung an!
;)

Möchte einer billiger große Bilder in EBay für einen Verkaufsshop
anlegen, oder nur rumsuchen, oder Streamen, daß die 160GB Platte
voll wird, daß muß natürlich im Vorfeld geklärt sein, dann läßt sich
auch eine bessere Vorwahl treffen... :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 10:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Kein Geld, aber DSL mit Flat. Das wollen vielleicht alle? Naja.

T-DSL ist wohl (ab 1.April sowieso) einer der billigsten Anbieter. (DSL ca.17,- plus Telefon-Grundgebühr)

Ein Provider hast Du momentan mit Tiscali-Flat mit ca. 16,-Euro.

Dazu kommen noch die Einrichtungs- und die Hardware-Kosten.


Ich würde mir einen Provider suchen die momentan bei Einrichtungskosten, Grundgebühr und Hardware erhebliche Rabatte anbieten :D

Bitteschön:D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 28.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 11:23 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ähm wartma, 30 Euro, da zahlt man doch schon mehr für Telefon Grundgebühr + DSL Grundgebühr...
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 12:14 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Ähm wartma, 30 Euro, da zahlt man doch schon mehr für Telefon Grundgebühr + DSL Grundgebühr...


Ja haste recht 17Euro+13.50Euro sind 30.50Euro an Grundgebühr !
Sie hat aber im moment nur die T-Net Grundgebühr und sie wollen nicht mehr als 30Euro mehr bezahlen ! Ich muss jetzt ja die 17Euro abrechnen und dann bleiben ihr noch 13Euro übrig , und nun mach was draus!!


--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
freenetDSL power: 9,90 EUR/Monat, 5 GB Traffic, ohne zeitliche Begrenzung. Wenn sie nicht gerade extrem auf p2p steht oder täglich stundenlang Online-Games zockt, kann sie damit glücklich werden. Jedes weitere angefange GB kostet zusätzlich 7,50 EUR. Wenn dann mal 6 GB werden, würde das ihr Budget auch nicht sprengen.

Dann gäbe es da noch die flexi flat von freenetDSL. Da hat sie es dann selbst in der Hand, ob sie 12,90 EUR (unter 100 Std. und unter 10 GB), 18,90 EUR (unter 10 GB aber über 100 Std.) oder 29,90 EUR (über 10 GB und über 100 Std.) im Monat bezahlen will.

Beide Tarife bieten bis zu 1,5 MBit/sek. Geschwindigkeit.

Den eigenen Traffic und die Verbindungsdauer kann man mit einem DSL-Volumen-Zähler gut überwachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 20:12 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Noch was, wenn sie Freenet hat, dann sollte sie per Mail und schriftlicher Post kündigen, da die sehr gerne Stress machen.
Bei mir wollten die nach einem Jahr Geld sehen, ich habe denen dann EMail & eingescanntes Postbeleg per Mail zukommen lassen, zudem geschrieben, wenn sie Probleme mit Ihrem Datenbank-System haben, könnte ich mal vorbei kommen... ;)

Folgende Antwort kam dann von FreeNet per Brief:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

leider ist uns ein Fehler in der Datenbank...
Wir entschuldigen.... bllllllaaaaabllluuuuubbb...

ABER ERST MAL INKASSO BEAUFTRAGEBN!!!!


Dann besucht mal die Seite hier : http://www.freenetbeschiss.de.vu und http://www.dirk-hertfelder.de !!!
Ich glaube Freenet.de wird sie nicht nehmen !!!




--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 20:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Uuupppsss, daß mit freenet liest sich aber nicht gut:(

Da sind ja lustige Sachen zum Lesen, da wird man bei Provider-Problemen aufgefordert die Login-Daten mal ebenso zu zusenden :shock2:


Hab mir grad erst 'ne kostenlose Email und ein bischen kostenlosen Wespace geholt. Ich hoffe mal das ist dann auch kostenlos :shock2:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo einen günstigen DSL Tarif + Zubehör ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.