amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win2000 Start [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.02.2004, 09:23 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wer weiß zufällig warum beim Autostart auf einmal immer mehr von diesen Dateien auftauchen?

HKLMSOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogonUserinit
+ C:WINNTsystem32userinit.exe
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogonShell
+ Explorer.exe
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem Shell
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnceEx
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
+ "C:ProgrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccApp.exe"
+ "C:ProgrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccRegVfy.exe"
+ C:ProgrammeBrowser MouseBrowser Mouse1.1MOUSE32A.EXE
+ mobsync.exe /logon
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServices
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServicesOnce
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServices
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServicesOnce
C:Dokumente und EinstellungenAll UsersStartmenüProgrammeAutostart
+ Adobe Gamma Loader.lnk -> C:ProgrammeGemeinsame DateienAdobeCalibrationAdobe Gamma Loader.exe
+ CAPIControl.lnk -> D:ProgrammeTelekomT-Sinus 620dataCapictrl.exe
C:Dokumente und EinstellungenKirkStartmenüProgrammeAutostart
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionShellServiceObject DelayLoad
+ Network.ConnectionTray -> C:WINNTsystem32netshell.dll
+ WebCheck -> C:WINNTsystem32webcheck.dll
+ SysTray -> C:WINNTsystem32stobject.dll
HKCUSoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionWindowsRun
HKCUSoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionWindowsLoad
HKCUSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsSystemScripts
HKLMSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsSystemScripts
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExplorer Run
HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExplorer Run
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnceEx
C:WINNTwin.ini
Task Scheduler
+ C:ProgrammeSymantecLiveUpdateNDETECT.EXE

Gemeint sind die Run und RunOnce Sacehn. Außerdem wo kommtdie Win.ini auf einmal her? Dachte die bracuhts unter 2000 gar nicht, war vorher auch nicht da.
Was kann ich rausschmeissen? Der Start dauert ewig.

--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 17:02 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Soweit mir bekannt ist die Wuín.ini nur wegen der Abwärtskompatiblität da. Bei mir ist sie auch vorhanden.

Hier bekommst Du "MSConfig" für Win2000. Damit kannst du die Boot.ini, Win.ini oder die System.ini bequem bearbeiten.
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 17:36 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe ein paar der Run und Runonce mal raus geschmissen, Backup ist ja da. Er läuft einwandfrei, und ist wieder um einiges schneller jetzt. :D
Danach habe ich noch im Bios die ein oder andere Sache umgestellt, damit er etwas flotter läuft. Alles ohne Probleme. :D

Trotzdem, was ist das für ein Mist?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 18:48 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
So wie es aussieht, sind das registry- Einträge.
Zumindest die
HKLM (Hotkey_Local_Machine)
HKCU (Hotkey_Current_User ) usw.

Die lnk sind Verknüpfungen

Die registry- Einträge sollten normalerweise auch in der registry stehen und nicht in Autostart. Hier würd ich mal gucken, ob sie auch in der registry vorhanden sind. Wenn ja solltest Du sie löschen können.

Mein Autostart ist leer :)

Vielleicht sind das auch überflüssige Dinge, die beim Installieren von Software dorthin kopiert worden sind.

Ich glaub, ich würde einfach mal alles auf's Desktop verschieben und mal nen Neustart wagen. Wenn nichts mehr geht, kannst Du sie gegebenenfalls im abgesicherten Modus wieder zurückkopieren.

gruß


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 19:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, das sind Registry Einträge, das weiß ich. :D

ich kann Sie nur nicht löschen. scheinen aber alle von Windows angelegt zu sein. Kann das von Systemupdates kommen? Die ganzen Sicherheitspatches?

Es muß mit den Diensten zu tun haben, wenn man einen benutzerwechsel macht geht das Ratz Fatz.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 18:25 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>Wer weiß zufällig warum beim Autostart auf einmal immer mehr von diesen Dateien auftauchen?

Eigentlich sprechen die Einträge für sich.

Nein, Windows braucht die Einträge nicht, eher die installierten Programme:D



>Was kann ich rausschmeissen?

Alles was Du nicht haben willst bzw. nicht nutzt:P


>Der Start dauert ewig.

Bei den vielen Aufträgen verständlich.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 18:29 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
>Wer weiß zufällig warum beim Autostart auf einmal immer mehr von diesen Dateien auftauchen?

Eigentlich sprechen die Einträge für sich.

Nein, Windows braucht die Einträge nicht, eher die installierten Programme:D



>Was kann ich rausschmeissen?

Alles was Du nicht haben willst bzw. nicht nutzt:P


>Der Start dauert ewig.

Bei den vielen Aufträgen verständlich.



Häh? die paar Programme die da drin sind? Das meiste sind doch Windows Sachen.
Wäre das mit dem rausschmeissen so einfach hätte ich es schon gemacht, aber Win blockiert das.

Das was ich nicht brauche ist schon lange raus. Was meinst Du was da alles drin stand! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 19:10 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer


Hallo Hammer

als erstes mal meine(O.T.) Frage :D
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10162&BoardID=4
Ich gebe mein Name/Kennwort ein und fliege wieder raus...


>Das meiste sind doch Windows Sachen.
Nee, da is nix von Windows. Das startet auch ohne Deine installierten Programme.

>Win blockiert
Wo wird was blockiert?



--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win2000 Start [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.