amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ferrari für nur 1.250 Euro? Häääh? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2004, 13:21 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Schaut Euch das mal an:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4817700&id=lpb4trkxpnf


Wie verbindlich ist denn ein Preis, der über autoscout angegeben wird? Wenn ich dieses Auto für den Preis bekäme, würde ich doch glatt zuschlagen!


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 13:29 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
Schaut Euch das mal an:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4817700&id=lpb4trkxpnf



Wie verbindlich ist denn ein Preis, der über autoscout angegeben wird? Wenn ich dieses Auto für den Preis bekäme, würde ich doch glatt zuschlagen!


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!



Musse du alles lesen tun:

bla bla...
Beschreibung: Verkaufe 1Satz 17" Felgen 348er im Top- Zustand.. bla bla bla....

Wäre doch etwas SEHR günstig für nen ganzen Ferrari ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 14:21 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
NEIN! Ich habe dieses Autohaus angerufen.
Es war ein Ferrari! Und der Preis kam -angeblich- wegen eines Erbschaftsstreits zustande. Doch: Er ist bereits zu 1.250 Euro verkauft worden. Ich vermute, daß die ihn selber gekauft haben und die Anzeige nur pro Forma ins Internet gestellt haben. *GRUMMEL*
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 15:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
NEIN! Ich habe dieses Autohaus angerufen.
Es war ein Ferrari! Und der Preis kam -angeblich- wegen eines Erbschaftsstreits zustande. Doch: Er ist bereits zu 1.250 Euro verkauft worden. Ich vermute, daß die ihn selber gekauft haben und die Anzeige nur pro Forma ins Internet gestellt haben. *GRUMMEL*
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!


Ach du Scheisse! Ich mag zwar Ferraris nicht (na gut, den 360er würd ich auch nehmen), aber für den Preis... Mann, den hätte man schön mit Gewinn verscherbeln können...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 15:25 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Gutzi: Du magst Ferraris nicht? Hmmm, versteh ich nicht. Also ich LIEBE sie!

Und ich hätte das Teil behalten. Es ist echt furchtbar. Wann bekommt man denn schon so ne Chance?!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 20:33 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
km-Stand: 100 ? Lächerlich!
Hat der über 10 Jahre nur rumgestanden?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 20:58 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

also ich würde zuerst mal wissen wollen, wieviele Leute
in dem Auto schon gestorben sind...

Das mit der Erbschaftsgeschichte kann ich nicht so recht glauben...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 07:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Falcon:
Moin,

also ich würde zuerst mal wissen wollen, wieviele Leute
in dem Auto schon gestorben sind...

Das mit der Erbschaftsgeschichte kann ich nicht so recht glauben...


Und wenn da jemand drinn abgenippelt ist, wen interessierts? Sogar falls es darin so nach Leiche mieven würde, dass die ganzen innereien ersetzt werden müssten, lohnt sich das immernoch...

Zur Erbschaft: Täusch dich nicht! Davon kann ich dir ein Liedchen singen... Hab am eigenen Leib schon sowas erfahren, dagegen ist der Ferrari garnix :(

@eye-BORG

Ne, mag ich nicht... Nicht dass ich jetzt einen F40, 50, weissderhenkerwas nicht geschenkt nehmen würde, aber irgendwie sieht man die doch im Sommer jeden Tag x-mal. Bei uns in der gegend dibts ne Menge Bonzen und jeder davon hat entweder einen Ferrari, oder aber einen Lambo. Irgendwie öde... Hätte ich so viel Kohle, dann würd ich mir was kaufen, was nicht jeder hat. Nen schönen Aston Martin, nen Bugatti, einen Königsegg, weiss der Henker was, aber bestimmt nicht sowas.
Ich persönlich steh so oder so auf Amischlitten. Mein Traum wäre ne Corvette z06, die Fährt wie ein Ferrari, gefällt mir besser (Geschmackssache...) und kann ich mir sogar leisten, wenn ich ein Jährchen oder zwei spare. Ausserdenm bekommt man die Dinger gebraucht regelrecht nachgeworfen. OK, die sieht man zwar auch recht oft im Sommer (jedenfalls die normalen, z06 eher nicht, da die offiziell in Europa nicht existieren), aber, so hart es klingt, trotzdem sieht man hier mehr Ferraris als Vetten....
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 07:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
km-Stand: 100 ? Lächerlich!
Hat der über 10 Jahre nur rumgestanden?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Wieso lächerlich? Es gibt genügend Sammler, die die Kisten nur in der Garage rumstehen haben und anschauen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 07:08 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Gutzi:

Ja, ist wohl Geschmackssache. Aber mich würde es nicht stören, wenn man Ferraris öfter sieht und ich einen fahre. Ich fahre ihn ja in erster Linie für mich und nicht für Andere. Aber gegen einen Aston Martin hätte ich natürlich nichts einzuwenden! :) Wobei: Die Aston Martin schaffen es einfach nicht - der Ferrari fährt ihnen meist trotz weniger Pferdestärken auf und davon. Irgendwie stimmt die Leistungs-/Geschwindigkeits-Ausbeute bei den Aston Martin nicht. Aber sie sind auch eher für sachtes Fahren ausgelegt und nicht für's Rumheizen.

:D
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 12:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, früher war ein Ferrari schon was Exklusives (wenn auch im Vergleich zu einem Lambo oder Aston auch bereits Massenware), aber seit "das Kinn" Schumi (bääh X( ) für Ferrari fährt, kaufen die ganzen Neureichen eben statt nem Porsche einen Ferrari.
Aber wie Gutzi schon schrieb - das Schärfste ist eine Corvette (oder auch ne Viper) :lickout:
Da fällt mir ein - es gab oder gibt evtl immer noch Repliken des Daytona 365 auf Corvette Basis (die schwarze Karre aus den ersten Miami Vice Staffeln war so eine - die Sprengung des Autos in einer späteren Folge erfolgte angeblich auf Druck Ferraris, die dann den weißen Testa Rossa zur Verfügung stellten)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 12:28 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Wolfman:

Also, ich finde, daß die Amis einfach keine guten Sportwagen bauen können. Viper und Vette sind schon cool, aber wenn ich mir anschaue, wieviel Hubraum die haben und was dabei herauskommt, dann frage ich mich, was das soll. Technisch hinken sie auch hinterher. Blattfedern in einer 90er Corvette (ob die 2000er noch haben, weiß ich nicht) - sowas nenne ich barock und unmodern.
Aber das ist Ansichtssache. Vielleicht bin ich geprägt von einem alten Freund, der einen Pontiac Firebird mit 3,6 Liter-Maschine hatte und auf der Autobahn bei Tempo 170 nicht mehr weiterkam (Fiat Uno fuhr vorbei).
Ein deutsches oder italienisches Auto mit 3,6 Litern hätte mal locker zwischen 250 und 320 PS..... der M§ hat bei 3,2 Litern satte 343 PS! Sowas nenne ich Literleistung! ;)
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 12:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
@Gutzi:

Ja, ist wohl Geschmackssache.


Meine Rede :)

Zitat:
Aber mich würde es nicht stören, wenn man Ferraris öfter sieht und ich einen fahre. Ich fahre ihn ja in erster Linie für mich und nicht für Andere.

Trotz alledem macht das den Ferrari zum Golf der Bonzen (ich HASSE den Golf)

Zitat:
Aber gegen einen Aston Martin hätte ich natürlich nichts einzuwenden!


Hoffe ich doch...

Zitat:
:) Wobei: Die Aston Martin schaffen es einfach nicht - der Ferrari fährt ihnen meist trotz weniger Pferdestärken auf und davon. Irgendwie stimmt die Leistungs-/Geschwindigkeits-Ausbeute bei den Aston Martin nicht. Aber sie sind auch eher für sachtes Fahren ausgelegt und nicht für's Rumheizen.

Der Aston ist eher eine SportLimusine, wärend die Ferraris einfache Sportwagen sind. Im Aston schwebst du dahin wie auf einem fliegenden Teppich (was für ein dämlicher Vergleich); während du im Ferrari dahinwackelst (bretthartes Fahrwerk).

Das Ferraris den meisten andern davonrasen ist ein Gerücht.

Nehmen wir mal den Mitsibishi Evo7 (Preis an die 45T Euro, denk ich mal). Beschleunigung 0-100 schneller als: Ferrari: 456, 348, Mondial, Testarossa, 328, 412 (ok, nicht ganz fair die alten Kisten mit zu rechnen). Ein Grossteil der Ferrraris haben heute noch nichteinmal eine Chance gegen einen M3, Nissan 350Z und Co...

Corvette z06:5.7l V8, 411PS 0-100 4.2 Sekunden, V-Max etwa 280 wenn ich mich nicht irre (ok, V-Max sind so manche Ferraris schneller), aber von 0-100 schneller als:
Ferrari 360, Maranello, 355, alle oben genannten. Nur F40/F50 und Enzo sind schneller. Wobei die Corvette z06 neu mit Import und Eintragung in der Schweiz 83000 Fr kostet (ca 55t Euro). Sie bietet ein Leistungs/Gewichtfverhältniss von ca 3.5 kg/PS, da kann KEIN Ferarri mithalten (ausser dem Enzo, vermute ich mal).
Die neue Vette C6 hat 400PS bei Geringerem Gewicht als die C5 (leider noch keine Angaben gefunden) und wird etwa 4.3 s von 0-100 benötigen, V-Max 290. Davon wird eine Leichtbau Version erscheinen, Carosserie mit Carbon, 500PS. Da wird auch der Enzo nicht den Hauch einer Chance haben! Der Preis ist noch unbekannt, wird aber bestimmt einen bruchteil des Preises eines duchschnittsferraris ausmachen.

Übrigens: Bei einem Test eines bekannten Automagazines aus Deutschlan hat man Festgestellt, dass die alte z06 (385PS anstatt 411) die selben Rundenzeiten auf dem Nürrburgring erreicht, wie ein 130t Franken teurerer Porsche GT3. DAS nenne ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

So, genug Werbung für mein nächstes Auto ;) Trotzdem sei es dir erlaubt, den Ferrari zu mögen :D

@Wolfmann

Irgendwie wundert mich das nicht, dass du Amischlitten magst. Du bist ja so berechenbar ;)
PS: Viper ist wirklich geil, wobei mit der neue nicht mehr sonderlich gefällt.
Wenn ich drüber nachdenke: Ich hätt gern nen Vector W8 *sabber*



--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name



Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 13:05 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Irgendwie wundert mich das nicht, dass du Amischlitten magst. Du bist ja so berechenbar ;)
PS: Viper ist wirklich geil, wobei mit der neue nicht mehr sonderlich gefällt.
Wenn ich drüber nachdenke: Ich hätt gern nen Vector W8 *sabber*


Das mußt Du mir jetzt aber mal erklären! ;) Wieso bin ich berechenbar?
Übrigens fahre ich einen Halb-Ami, einen Ford Cougar. Naja, aber der deutsche Teil überwiegt. In Amiland nannte er sich Mercury Cougar und sah besch.... aus.

Wird der Vector noch gebaut?

Kennst Du eigentlich noch den Cizeta-Moroder V16T (560 PS, Vmax 330km/h, 0-100 in 4,1 sec., 16 Zylinder-V-Motor)?

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 13:20 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von Gutzi:
Irgendwie wundert mich das nicht, dass du Amischlitten magst. Du bist ja so berechenbar ;)
PS: Viper ist wirklich geil, wobei mit der neue nicht mehr sonderlich gefällt.
Wenn ich drüber nachdenke: Ich hätt gern nen Vector W8 *sabber*


Das mußt Du mir jetzt aber mal erklären! ;) Wieso bin ich berechenbar?


Du hast das @Wolfmann übersehen ;)


Zitat:
Übrigens fahre ich einen Halb-Ami, einen Ford Cougar. Naja, aber der deutsche Teil überwiegt.

Ach ja, du warst ja derjenige.... Darüber haben wir doch auch schon im Forum philosophiert (oder wie man das auch immer schreiben tun tut ;) ). Schönes Auto! In Genf am Autosalon war mal ne Sportstudie von dem Teil, mit Lufthutze auf der Haube und und und. Hatte einige PS mehr, weiss aber leider nix genaues mehr darüber. Das Ding war geil. Wurde aber leider nei gebaut. Ein Cougar Cossword, das wärs doch...

Übrigens: Dann fahre ich jka auch ein viertel Ami. (Volvo, da hat ja Ford auch die Finger drinn)

Zitat:
In Amiland nannte er sich Mercury Cougar und sah besch.... aus.

Noch nie gesehen... Gibts da irgendwo bilder dazu?

Zitat:
Wird der Vector noch gebaut?

Ne, die Firma ist pleite, soviel ich weiss. Ich glaube es wurde keine 100Stck gebaut (alle Modelle zusammen)

Zitat:
Kennst Du eigentlich noch den Cizeta-Moroder V16T (560 PS, Vmax 330km/h, 0-100 in 4,1 sec., 16 Zylinder-V-Motor)?

Noch nie gehört, klingt aber geil :D


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 13:23 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich will den Land Cruiser von Mohammed Ben Sulayem. :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 14:47 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Kennst Du eigentlich noch den Cizeta-Moroder V16T (560 PS, Vmax 330km/h, 0-100 in 4,1 sec., 16 Zylinder-V-Motor)?



Noch nie gehört, klingt aber geil :D



Schau mal: http://www.giorgiomorodergallery.com/moroder/cizeta.html

Hier steht was von "nur" 540 horsepower, aber in der Autobild war 1989 ein Bericht, wo von 560 die Rede war.

Soweit ich weiß, wurden nur 20-25 Autos von Cizeta gebaut.

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 18:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ eye-borg:

schon klar, dass eine Vette oder Viper technisch hinter einem Ferrari etc. hinterherhinkt. Aber wartet erst mal ab, bis der erste Lambo mit Audi Turbodiesel Motor kommt - back to the roots, schließlich war Ferruccio Lamborghini Landmaschinenmechaniker ;)

Falls das falsch rüberkam:
Ich war mal großer Ferrarifan und mag die Karren grundsätzlich immer noch, wenn nur dieser Schumi nicht wäre (ich mag den einfach nicht) 8)
(Dass ich ein HP-Notebook habe und einen BMW fahre, hat übrigens nix mit Schumi II zu tun, sondern ist purer Zufall :P .Im Prinzip ist mir der ganze Formel Eins Zirkus eh egal :nuke: )

Meine Modellautosammlung umfasst z.B. (u.a.) in etwa zu gleichen Teilen diverse Corvette und Ferrari

Aber man wird älter und (als ich irgendwann merkte, dass ich mir als kleiner Beamter den Traum vom Ferrari eh abschminken kann, aber die Vette, wie Gutzi schrieb, sich noch irgendwo im erschwinglichen Bereich bewegt) realistischer ;)
Andererseits, wenn ich mich an die Reaktion meines Amtsleiters auf meinen (gebrauchten) Daimler damals (er fuhr einen Seat Toledo) erinnere und dann mit ner Vette in die Tiefgarage fahren würde :lach:

Und überhaupt, als Biker ist das Einzig senkrechte ohnehin der (die, das ?) Dodge Tomahawk :D :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 10:47 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ja, es ist manchmal schon merkwürdig, wie das persönliche Umfeld darauf reagiert, wenn du ein etwas ungewöhnliches Auto fährst.
Ich habe seit Fünfeinhalb Jahren einen F45 und benutze ihn rein privat ganzjährig als Alltagsfahrzeug. Mein Freund war begeistert, kamen doch alte gemeinsame Erinnerungen wieder hoch.
Meine Arbeitskollegen halten mich seitdem, zurückhaltend ausgedrückt, für ziemlich bescheuert, durchgeknallt, u.s.w. ...
Meine Frau liebt ihn, denn mit seinem gewöhnungsbedürftigen Aussehen und seinen "kleinen Schwächen" wirkt er manchmal fast menschlich.
Meinem Sohn ergeht es ebenso aus den gleichen Gründen (werde mit ihm ein den nächsten Tagen mal wieder zum üben rausfahren).
Keine Bange, er hat den Führerschein, aber so ein F45 erwartet von seinem Fahrer etwas mehr, als ein Fahranfänger zunächst zu bieten hat.
Wer kann denn heute noch mit Zwischengas und Zwischenkuppeln die Gänge wechseln?
Und der F45 hat den besten und billigsten Diebstahlschutz, den es gibt.
Wer klaut schon ein Auto, das kaum jemand fahren kann und eigentlich niemand mag?
Um ihn zu mögen, muss man ihn kennen. Laut, rauh und bretthart.
Nein, der F45 ist natürlich kein Sportflitzer aus Maranello ...
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 06.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 11:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, wenn's nicht das da http://www.fiamma.it/de/produkte/markisen/f45plus.html ist, dann vielleicht der hier: http://www.lkw-infos.de/Bilder/Oldtimer/Hanomag-F45-gruen-Weddy-290204-1.jpg


Was an deinem Nick eher unschwer zu erraten war ... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 12:10 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ DrNop

... nicht das du jetzt denkst, das wäre meiner, aber danke für den Tip!
Wie ich schon schrieb, wenn man ihn nicht kennt, tut man sich schwer damit, so etwas zu mögen.
Wenn du mal die Gelegenheit bekommen solltest, so einen zu fahren, probiers einfach mal aus.
Die Dinger beschränken sich technisch nur auf das absolut Notwendige.
Keine Servos, Turbos oder was sonst autofahren einfacher oder komfortabler macht.
Außer vielleicht einem Kühlschrank und Bett im "Kofferraum", wenn es denn eine umgebaute "Campingziege" ist.
Die Unterhaltskosten? Trotz des Alters nicht teurer, als der Polo von meinem Sohn, aber sehr viel zuverlässiger.

Einen schönen Tag noch...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 13:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
@Wolfman:

Also, ich finde, daß die Amis einfach keine guten Sportwagen bauen


Warum erreicht man dann mit der alten z06 rundenzeiten wi emit nem GT3? Dann muss wohl der GT3 ein schlechter Sportwagen sein...

Zitat:
können. Viper und Vette sind schon cool, aber wenn ich mir anschaue, wieviel Hubraum die haben und was dabei herauskommt, dann frage ich mich, was das soll.

Wozu? Wenn die Leistung reicht, um mit einem Sportwagen mitzuhalten, der 550 PS oder mehr hat, wozu dann die Mühe? Wozu würde z.B. ein Lotus Super7 500 PS brauchen, wenn er schon mit 300PS alles stehen lässt? Ähnlich siehts bei den Amis aus. Lieber ein 1400kg Wagen mit 400PS, als eine 1.8 Tonnenbombe mit 500PS...

Zitat:
Technisch hinken sie auch hinterher. Blattfedern in einer 90er Corvette (ob die 2000er noch haben, weiß ich nicht) - sowas nenne ich barock und unmodern.

Stimmt schon, aber scheinbar funktionierts trotzdem...

Zitat:
Aber das ist Ansichtssache. Vielleicht bin ich geprägt von einem alten Freund, der einen Pontiac Firebird mit 3,6 Liter-Maschine hatte und auf der Autobahn bei Tempo 170 nicht mehr weiterkam (Fiat Uno fuhr vorbei).

Dafür schnurrt das Ding nach 300T km immernoch, wärend ein gleichgrosse Motor mit doppelt so vielen PS nach 200t km schon ausgehaucht hat (ich weiss, so lange fährt keiner die Kisten)

Zitat:
Ein deutsches oder italienisches Auto mit 3,6 Litern hätte mal locker zwischen 250 und 320 PS..... der M§ hat bei 3,2 Litern satte 343 PS! Sowas nenne ich Literleistung! ;)

schlechetr Vergleich... Wenn du mit literleistung kommst, dann gibt es nur eine Marke: Honda! Z.B: der S2000 mit 2 Litern und 240 PS. Da können die Deutschen und Italiener einpacken. Das ist Weltrekord für Saugmotoren (ausgenommen der Wankel des RX8 mit 231 PS aus 1.4 Litern, wenn ich mich nicht irre). Hätten die Japsen nicht das Limit auf 280PS bei ihren Karren, dann würde wohl Porsche und Co gegen einen NSX kein Land sehen (ich sag nur NSX Type R, 280PS bei knapp über 1000kg. Da geht die Post ab. Leider nur in japan erhältlich)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2004, 09:34 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Gutzi:

Den NS-X finde ich auch ein tolles Autochen..... wobei mir der alte einfach besser gefallen hat (Rücklichter).

Wußte garnicht, daß die Japaner ein 280PS-Limit haben!? Ist das echt so?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2004, 13:00 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
In Japan darf man AFAIK auch kein Moped fahren, was man nicht selbst aufbocken kann.
Wer in Tokyo ein Auto zulassen will, muß einen Garagen~ Parkplatz nachweisen ...

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2004, 13:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
@Gutzi:

Den NS-X finde ich auch ein tolles Autochen..... wobei mir der alte einfach besser gefallen hat (Rücklichter).

Wußte garnicht, daß die Japaner ein 280PS-Limit haben!? Ist das echt so?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!


Das ist bei den Japenaern so ähnlich wie bei den deutschen das 250km/h Limit. Kein Gesetz, wird aber so gemacht (frag mich nicht wieso). Deswegen haben auch NSX, Evo VII, Impreza WRX STI und Co alle 280 PS und weniger, auch wenn locker mehr drinn wäre...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2004, 13:13 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
In Japan darf man AFAIK auch kein Moped fahren, was man nicht selbst aufbocken kann.
Wer in Tokyo ein Auto zulassen will, muß einen Garagen~ Parkplatz nachweisen ...

bye, ylf



...was man bei der Parkplatzproblematik und dem Verkehrschaos auch durchaus nachvollziehen kann....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ferrari für nur 1.250 Euro? Häääh? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.