amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga User haben nichts mehr mit einem Amiga zu tun! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2004, 02:43 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:

Nun sind "wir" Amiga Fans ja nicht die einzigen, die das Schicksal von Commodore teilen. Es gibt immer noch eine sehr aktive Atari Anhängerschaft, und man möchte meinen (wenn man sich stets die neuesten Entwicklungen) dass der C64 immer noch springfidel ist.


und genau so wirds mit amiga sein. in 2-3 jahren wenn der harte kern übrig bleibt und die trolle längst windows haben. dann kommen sie zwar noch manchmal mit verwunderung "euch gibts es noch?" aber das kennt man ja schon seit jahren.

Zitat:
Von dieser Hingabe ist in dieser Mördergrube fast nichts mehr zu spüren. Anstatt technische Neuentwicklungen (MorphOS, OS4, AmigaOne, Pegasos) zu begrüßen werden diese von ihren dummen Usern in Grabenkämpfe zerredet und niedergefetzt. Als ob wir die Krönung der Schöpfung wären, und es uns leisten können, auf diese wertvollen Ressourcen förmlich zu sch**ßen.

tja, entweder umsonst keine software haben, oder teures geld bezahlen und auch keine haben. os4 scheint immer noch in weiter zukunft, mos darf man nur dann haben wenn man sich pegasos kauft. dann läuft zwar das bischen software schneller, aber das was ich habe reicht mir an geschwindigkeit schon. also ebenfalls danke pegasos. aros ist eh ein witz.
wer auf was scheisst ist noch 'ne andere geschichte, ich empfinde es so dass von hyperion und bplan/genesi auf die rest-user geschissen wird. wir werden angelogen und mit falschen versprechen getröstet.

Zitat:
Amiga User sind arrogant und überheblich geworden. Was früher an Wissen und Know-How vorhanden war ist einem fast schon unheimlichen Glaubensfetisch gewichen, der jegliches Potenzial langsam aber immer deutlicher aufgefressen hat.

110% ack. ich könnte jedes mal kotzen wenn ich höre: "kauf dir doch einen pegasos, dann gibts die probleme nicht mehr". ich möchte weder pegasos noch amigaone - beides ist rausgeschmissens geld solange es keine neue software gibt. ob mir yam ein fenster in 0,5 sek. öffnet oder 0,05 ist mir das geld nicht wert - geld für einen computer der nur mit linux zu gebrauchen ist. linux habe ich schon lange, auf einem rechner der halb soviel kostet, doppelt so schnell ist und den ich überall kaufen kann.
amigas waren meine ersten computer, trotzdem benutzte ich paralel auch andere rechner und systeme. ich liebe den amiga und es tut mir weh wie hyperion und genesi alles gute schänden.
wenn ihr in 10 jahren jemanden mit einem amiga sucht - ich werde da sein.
--
Viele Grüsse
Valwit

[ Dieser Beitrag wurde von Valwit am 07.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 11:56 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@Eule
>Amiga User heisen Amiga User weil sie Amiga benutzen, daher haben
>sie sehr wohl was mit Amiga zu tun.

Meinst du mich? Wenn ja, wo war das bzw. dein Problem?


@DOM
Nein ich meine nicht Dich ( sonst hätte ich eine Zitatantwort
geschrieben) mir missfällt nur die Richtung der Diskussion.

Ich wollte nur sagen dass Amiga UZser so lange Amiga User sind wie
sioe den Amiga benutzen. Klar gibt es auch Sammler das ist aber nicht
weiter schlimm.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 12:35 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Eule

> Ich wollte nur sagen dass Amiga UZser so lange Amiga User sind wie
> sioe den Amiga benutzen.

Ich bezeichne mich auch noch halbwegs als Amiga-User, dennoch benutze
ich schon lange keinen (Hardware-) Amiga mehr, aber das AmigaOS...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 12:48 Uhr

JESTER511
Posts: 10
Nutzer
[quote]
Original von Valwit:

wenn ihr in 10 jahren jemanden mit einem amiga sucht - ich werde da sein.
[quote]

Dem kann ich nur beipflichten! :)

Ich rüste gerade meinen 1200er auf.
Eine Grafikkarte habe ich kürzlich ersteigert und freue mich schon riesig, OS 3.9 mal mit hoher Auflösung und vielen Farben zu bewundern (nicht zu schweigen von transparenten Magic-Menues (C; )
Und eine Soundkarte wird wohl auch noch dazukommen.

Ich möchte nicht behaupten, einen schnellen Rechner zu haben (1230IV@50MHz+PFU+SCSI-Kit @ 32MB Fast-RAM).
Doch es erfreut mich doch immer wieder auf ein neues, zu sehen, wozu so ein Amiga doch alles in der Lage ist.

Eine PPC Karte ist auch schon geplant. :) )


Nochmal zu diesem Thread:
Es Ist doch eigentlich völlig egal, ob nun echter Amiga, UAE, WOS, MorphOS, Pegasos, Aros oder Amithlon (hab ich einen vergessen?)!?!
Es sollte doch nicht darum gehen, welches nun besser, oder schlechter ist! Vielmehr sollte es einem doch, beim Thema Amiga, einfach um den Spaß am Hobby an sich gehen, oder etwa nicht??? :boing:

Ich bin zum Beispiel Hobby-Rennradler. Das Rennrad wird auch gerade "Aufgerüstet" und mir ist es egal, was die neuen Teile kosten!
Darauf kommt es mir nicht an, es ist einfach ein schönes Gefühl, es mit den neuen Teilen zu benutzen, weil es ein Hobby ist, welches mir Freude bereitet.

:diam: Und mit dem Amiga geht es mir einfach genauso! :diam:

Wenn ich Leute höre, die jammern, weil z.B. PPC-Karten so teuer sind und Sie nur deshalb nie eine kaufen würden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Denn sowas zeigt doch nur, das diese Personen die Freude am Hobby, bereits verloren haben.

Was nützt dieses gejammere!?
Manche Hobby's sind nun einfach nicht günstiger zu betreiben!!!
Mein Rennrad ist dafür ein schönes Beispiel: In die Kiste hab ich allein in den letzten 4 Monaten, weit über 600(!!) Euro investiert.
Und ich habe keinen cent davon bereut! ;)


Habt doch einfach Spaß und Freude mit der Freundin und laßt dieses gewinsel und gejammere endlich!

best regards, JESTER :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von JESTER511 am 07.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 13:02 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ JESTER511

> Habt doch einfach Spaß und Freude mit der Freundin und laßt dieses gewinsel und gejammere endlich!

Ich habe, zumindest in diesem Thread, noch nicht das Gefühl gehabt, dass jemand winselt oder jammert.
Aber seine Meinung wird man ja wohl sagen dürfen, auch wenn sie anderen nicht gefallen sollte...


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 13:18 Uhr

JESTER511
Posts: 10
Nutzer
[quote]
Original von ArminHuebner:
@ JESTER511

> Habt doch einfach Spaß und Freude mit der Freundin und laßt dieses gewinsel und gejammere endlich!

Ich habe, zumindest in diesem Thread, noch nicht das Gefühl gehabt, dass jemand winselt oder jammert.
Aber seine Meinung wird man ja wohl sagen dürfen, auch wenn sie anderen nicht gefallen sollte...
[quote]

War auf den Teil, der "Community" bezogen, der hier wohl, in anderen Threads, so seine Inneramiganerschen "Besser - Schlechter" Streitereien durchführt.

Sollte nicht auf die Texter in diesem Thread bezug nehmen! ;)
Sollte eigentlich für Besucher dieses Threads gedacht sein, die o.G. tun. (C;

SFG JESTER

[ Dieser Beitrag wurde von JESTER511 am 07.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 13:37 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Alle Jahre wieder......gääääääähn, wenn Ihr keine anderen Problem habt?

Gojira der vor seinem Amiga sitzt und sich wundert.

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 13:41 Uhr

JESTER511
Posts: 10
Nutzer
Genau DAS meine ich!!! ;)
Hauptsache er läuft...

SFG JESTER

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 18:09 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ich habe mehrere amigas, auch einen mit ppc, den benutze ich aber äuserst selten :) 99% der zeit benutze ich eienn 040/40 :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 19:11 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Also ich hab schon eine Loesung gegen die Trolle gefunden - zumindest fuer mich.
Sobald es in einem Thread arg werden anfaengt hoere ich auf zu lesen und alles ist bestens.
Easy nicht?
8)
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga User haben nichts mehr mit einem Amiga zu tun! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.