amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Abschließende Worte zu: "AmigaOne hat nichts mit einem Amiga zu t [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4   Thema geschlossen  

08.03.2004, 11:26 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Was ist denn da mit euch durchgegangen???
Mein kleines vermorvheltes Fress..en! Wenn ich das gewußt hätte was mit diesem Thread ins Rollen kommt, hätte ich ihn nie eröffnet. Und das der Thread mal wieder von Toki geschlossen wurde, zeigt mir nur das es hier absolut undemokratisch zur Sache geht. Wenn Du etwas zu bemängeln hast Toki, dann sprich es doch einfach mal an und spiele nicht immer gleich den Thread-Schließenden-Meister ;-)

Gruß,
Devitius

P.S.: Dieser Thread ist eine Fortsetzung zu geschlossenen
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10106&start=121&BoardID=1

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 11:36 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Auch wenn ich Developers Meinung bezgl. des Amiga ONE überhaupt nicht nachvollziehen kann, muß ich ihm hier Recht geben.
Nach meinem Empfinden, werden hier die Threads einfach zu schnell geschlossen, wenn's mal "zur Sache geht".
Doch leider eskalieren manche Threads recht schnell. Es wird sofort aufeinander losgedroschen und man wird persönlich.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 11:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Developer, das zeigt einmal mehr, daß du keine Ahnung hast! :P
Noch nicht mal von den Leuten, mit denen du dich hier unterhältst.

Für mich war das Schließen des Threads längst überfällig, weil sowieso nur über ungelegte Eier, persönliche Ansichten und Nebensächlichkeiten gestritten wurde. Die wirklich interessanten Beiträge kann man an einer Hand abzählen.

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 11:52 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Is mir eigentlcih sch*** egal was Developer oder sonst wer was von AOne hält.
Ich finds eigentlich genau richtig was Toki gemacht hat.

Das ist ein Forum zum Diskutieren und nicht für irgendein "Wortgefecht".

Man habt ihr Probleme. manche haben wohl den Drang sich hier zu zerfleischen.
Sollche Threads sind sowieso das letzte. Jetzt lasst den sch*** einfach mal stecken.
@ Developer: Was denkst du dir dabei eigentlich wenn du solche Threads eröffnest?
Ist doch offensichtlich das es in so ein gefecht hineinkommt.

PS: Deine Meinung über den AOne und sonst was interessiert mich voll nicht.
Also sind solche Threads meiner meinung nach fürn Ar***

Ich hab die Nase voll von den ganzen Streitereien Aone Peg MOS OS4
Machts Spaß? Jetzt streiten sich schon die Amiga Anhänger untereinander... :(

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit sonem Zeug von wegen "Deine Meinung interessiert mich
auch nicht"

Jeder soll das benutzen was er will, und so threads zu eröffnen von denen es mindestens schon
sicher 100 gibt, ist einfach eine unverschämtheit.

Wer gibt denn eigentlich hier irgendjemandem das Recht son Saft den Usern im Forum vorzuwerfen?
Wenn manche ihren Spaß dann auch noch dran haben, seh ich nicht mehr viel vom Amiga und ihrer
bis dato ach noch so geilen Community. :(

Nun hört bitte auf mit solchen Streitereien und hilft euch gegenseitig anstatt euch zu "zerfleischen".

MfG Will Rock


[ Dieser Beitrag wurde von Will_Smith am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 12:08 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Was ist denn da mit euch durchgegangen???
Mein kleines vermorvheltes Fress..en! Wenn ich das gewußt hätte was mit diesem Thread ins Rollen kommt, hätte ich ihn nie eröffnet. Und das der Thread mal wieder von Toki geschlossen wurde, zeigt mir nur das es hier absolut undemokratisch zur Sache geht. Wenn Du etwas zu bemängeln hast Toki, dann sprich es doch einfach mal an und spiele nicht immer gleich den Thread-Schließenden-Meister ;-)

Gruß,
Devitius

P.S.: Dieser Thread ist eine Fortsetzung zu geschlossenen
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10106&start=121&BoardID=1

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 08.03.2004 editiert. ]


(Erster und letzter Kommentar in diesem Thread)

Na ja, was hast Du erwartet? Erst stellst Du eine provokante Feststellung in den Raum (wenn Du für Dich das so siehst, von mir aus, aber Du hast das ja quasi als Faktum hingestellt und anderen Deine Meinung fast aufgezwungen, von chkamiga ganz zu schweigen) und dann wunderst Du Dich ganz unschuldig, dass eine hitzige Debatte losgeht. Sorry, aber diese Naivität nehme ich Dir nicht ab...

Ich finde es auch gut, dass Tokai den Thread geschlossen hat, weil er ohnehin nicht viel Neues mehr brachte und totgeredet wurde. Von mir
aus kannst Du als "echten" Amiga betrachten, was Du willst, aber ich und viele andere sehen das naturgemäß anders.

Ich lasse mir nur ungern von jemanden vorschreiben, was ich als Amiga zu sehen habe und ob ich ein echter "Amiganer" bin, zumal ich den aktuellen Fortbestand des Amigas sicher mehr unterstütze als Du (und damit meine ich nicht nur den Kauf von neuer Soft- und Hardware). Der AOne mit AOS4.0 ist nun Mal die offizielle Weiterentwicklung, "echter" geht's also im Moment nicht, wenn man nicht ewig auf der Retro-Schiene fahren will (Pegasos und MOS jetzt einmal ausgenommen).

Vielleicht liege ich auch falsch, aber warst Du nicht derjenige, der sich vor einen paar Wochen einen 1200er bei Vesalia gekauft hat und dann gleich hier wieder zum Verkauf angeboten hat? Wenn ja, tue ich mir auch etwas schwer, Dir in dieser Frage überhaupt irgendeine Kompetenz zuzusprechen.

So das war's von meiner Seite. Mann muss ja nicht den selben Thread noch einmal aufwärmen.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 08.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 12:25 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ich muß zugeben, dass mein Amiga-Thread nicht ok gewesen ist, zumindest in der Form wie ich ihn eröffnet habe. Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich meine Meinung als absolutes Gesetz aufgestellt habe und bei all denen, die sich auf nachfolgende hetzerische Wortgefechte eingelassen haben und sich dazu veranlasst gefühlt haben diesen Thread kräftig anzuheitzen. Des weiteren kann ich euch versichern, dass ich meine beiden Amigas (500er, 1200er) noch besitze und sie nicht zum Verkauf freigeben werde. Einen AOne lehne ich nicht ab, sondern ärgere mich darüber, dass es diese Kiste schon länger als 1 Jahr auf dem Markt gibt aber das OS4 noch nicht. Meines erachtens zeugt das nciht gerade von Professionalität sondern kommt einem Kindergartenprojekt gleich. Das ist meine Meinung und soll keinen Anlass für ein neues Wortgefecht geben! Bitte unterlasst bös gemeinte Wortgefechte, denn wir sitzen alle in einem Boot und diese Boot ist noch nicht wirklich untergangssicher!

Gruß,
DEv

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 12:39 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
Das mit dem os 4.0 ist zwar nicht i.o aber hyperion hatt auch nicht die möglichkeiten wie die einer Frima microsoft. was würde den passieren wenn das os4.0 genauso endet wie win xp und hinterher auch nur noch ein flickenteppich übrigbleibt. also leute bleibt mal ruhig. was gut sein soll braucht nu mal auch zeit. frei nach dem sprichwort : "selbst bei grösster beweglichkeit, braucht jede arbeit seine zeit" :) . allso hört endlich auf euch gegeseitig madig zumachen und rum zu nörgeln. wenn es fertig ist, wird es auch erscheinen. und dann kann man sich darüber auslassen ob es sich gelohnt hat oder nicht. darüber zu spekulieren was wird und was nicht ist genauso wie das kochen einens eies was man noch garnicht hat.

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 13:15 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich finde es eigentlich schade, daß hier so schnell so scharf geschossen wird. Mir ist das nun schon an mehreren Threads ausgefallen, wie schnell es sich hochschaukelt.

Developer hat halt sehr provokant geschrieben. War schon ein wenig zu deftig...
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 13:16 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Ich sehe hier das Problem nicht. tokai hat seinen nur seinen Job gemacht. Manchml wäre es besser, noch schneller ab zu klemmen, dann haben die Idioten keine Gelegenheit sich die Köpfe einzuschlagen (ja, damit schliesse ich mich ein. Zitat: Ich bin stolz ein Arschlosch zu sein!)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:01 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... eben. Der Thread hat sich definitiv zu nichts Positivem mehr entwickelt sondern nur Emotionen hochgeschaukelt. Leider ist das "Trollen" in diesem Forum sehr beliebt geworden, was leider auch keinen Spaß macht. Mach das teil hier doch einfach auch dicht, damit er es mal lernt.

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von mbh:
...
was würde den passieren wenn das os4.0 genauso endet wie win xp
...


Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus I-)

Ein Troll zeigt Einsicht, da kommt der Nächste...



--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:19 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Find ich auch nicht Okay mit dem ganzen geschließe und gelösche.

Und ein AOne ist immernoch kein Amiga.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:42 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Ich muß zugeben, dass mein Amiga-Thread nicht ok gewesen ist, zumindest in der Form wie ich ihn eröffnet habe. Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich meine Meinung als absolutes Gesetz aufgestellt habe und bei all denen, die sich auf nachfolgende hetzerische Wortgefechte eingelassen haben und sich dazu veranlasst gefühlt haben diesen Thread kräftig anzuheitzen.


Für seine Meinung muß sich hier niemand entschuldigen. Allerdings hat das, was Du abgeliefert hast, den Eindruck hinterlassen, daß Du überhaupt nicht informiert bist (z.B. AmigaOne = x86) und nur mal wieder einen Deiner üblichen Troll-Threads starten wolltest. Nach all Deinen anderen, seltsamen Threads sollte es Dich eigentlich nicht wundern, daß Du von den meisten hier in die Troll-Schublade gesteckt wirst. ;)

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ja, ein AOne mit einen PC zu vergleichen ist auch nicht Okay,
etwas besser als ein PC wird er schon sein. Aber nicht so gut
wie ein Amiga.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:46 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Und ein AOne ist immernoch kein Amiga.


Manch einer kann es einfach nicht lassen...

Und welches System "besser" ist, PC, MAC, Amiga oder was auch immer, soll doch einfach jeder für sich selbst und an seinen eigenen Ansprüchen entscheiden.
Du hast Deine Meinung jetzt (einmal zu oft) kund getan, wir kennen sie jetzt alle, und damit ist doch auch gut, oder?
Oder willst Du hier den Mini-Despotismus ausrufen und allen Deine Meinung per Gehirnwäsche eintrichtern??

[ Dieser Beitrag wurde von gerbil am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 14:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@chkamiga

Oje, hast Du Angst Deine Rolle als Ober-Troll abgeben zu müssen?

*brauchstdunicht*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:16 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo Leuts!

Ich werde euch in Zukunft zeigen, dass ich kein Troll bin! Vielleicht war ichs ja schon ansatzweise. Allerdings war es nie mein Ziel hier als Troll aufzuschlagen.

Eine Frage hätte ic da gleich mal:

- Welche Dateisysteme kennt das AmigaOS?
- Worin unterscheiden sich die Dateisysteme?
- Welche Vor- und Nachteile haben die Dateisysteme?

Gruß,
Dev

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 08.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:20 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Nimm es mir nicht übel, aber das geht schon wieder in die gleiche Richtung - ich unterstelle Dir einfach mal, daß Dich das nicht wirklich interessiert, bzw. Du kein in diese Richtung gehendes Problem hast, sondern nur um des Fragens willen fragst.
Oder warum auch immer.
Das wirft uns wieder zu einer Frage zurück, die wir bei einem Deiner früheren Threads schon mal hatten - HAST DU LANGEWEILE??

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:38 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Meine Anfrage ist absolut ernst gemeint! Muss ich mir jetzt erst einen neuen Namen zulegen um hier Hilfe zu erhalten? Das kann es nicht sein und das ist e auch nicht! Ich finde es eine Frechheit, wenn hier nach meiner Entschuldigung und meiner ernstgemeinten Frage, mir fieseste Unterstellungen an den Kopf geschmissen werden!
Ich frage aus INTERESSE weil ich den Amiga auch hardwaretechnisch verstehen möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:41 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@tokai:

Ich finde es vernünftig das du den Thread geschlossen hast, bitte tue es hier auch wieder. Danke.

MfG

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:44 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Alles klar.

Dann werde ich mich jetzt wohl besser wieder an etwas halten, was wir fürher bei Dir auch schon hatten:

*auf die Finger setz*

Das war's von mir dazu...

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 15:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>Ich finde es eine Frechheit

Sagte der Troll nachdem er getrollt wurde.:D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 16:49 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Meine Anfrage ist absolut ernst gemeint! Muss ich mir jetzt erst einen neuen Namen zulegen um hier Hilfe zu erhalten? Das kann es nicht sein und das ist e auch nicht! Ich finde es eine Frechheit, wenn hier nach meiner Entschuldigung und meiner ernstgemeinten Frage, mir fieseste Unterstellungen an den Kopf geschmissen werden!
Ich frage aus INTERESSE weil ich den Amiga auch hardwaretechnisch verstehen möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe!


Tja... das hast Du nun davon. ;)

Zu Deiner Frage: Das am häufigsten verwendete Filesystem auf dem Amiga ist das Amiga-Native FFS (Fast File System) in seinen verschiedenen Versionen. Ab OS 3.5 werden auch Festplatten größer als 4 Gigabyte unterstützt. Es gibt auch einige Filesysteme von Fremdherstellern (z.B. PFS). Natürlich gibt's auch verschiedene CD-ROM/DVD Filesysteme für so ziemlich alle bekannten Formate.

Wenn man Medien von PCs lesen will, kann man das (veraltete) CrossDos Filesystem benutzen (wird beim AmigaOS mitgeliefert) oder besser das Filesystem Fat95 (gibt's im Aminet). Fat95 benutze ich z.B., um per ZIP-Disk Daten mit Mac-, Linux- und Windows-Systemen auszutauschen.
Damit sind auch lange Dateinamen kein Problem mehr.

Für technische Details über Amiga-Native Filesysteme schaust du am besten auf der AmigaOS Developer CD. Die CD (gibt's bei jedem Amiga-Händler) solltest Du Dir zulegen, falls Du wirklich ernsthaft daran interessiert bist, etwas für AmigaOS zu entwickeln.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 17:00 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Vielen Dank für die Informationen, Mad_Dog!!!

Schönen Abend noch!
Devi

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 17:51 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gehirnwäsche :-)

Nein, wenn zu viele den AOne kaufen wird die
Chance das der Amiga weiterentwickelt wird immer
geringer.

Das ist mein ganzes Problem dabei!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 18:13 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von chkamiga:
Gehirnwäsche :-)

Nein, wenn zu viele den AOne kaufen wird die
Chance das der Amiga weiterentwickelt wird immer
geringer.

Das ist mein ganzes Problem dabei!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Ah ja, da kann ich dir jetzt folgen... Wenn sich also der AOne nicht verkauft und das ganze ein finanzielles Fiasko wird, dann wird der Amiga weiterentwickelt. Klar doch.... Die Entwicklung des Amigas wäre bestimmt auch früher schneller voran gegangen, wenn nicht so viele deppen (darunter auch ich) einen 500er gekauft hätten. Eigentlich hätte man erst ab dem 1200er/4000er Amigas kaufen sollen und die ganzen 500er, 600er und Co stehen lassen. Darum wurde das CDTV auch so enorm weiterentwickelt, weil sich keine Sau dafür interessiert hat. Seltsam, dass Windows weiterentwickelt hat, obwohl das jeder Depp hat....
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 18:15 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Der Amiga One ist aber nun einmal zur Zeit das einzige, was manabgesehen vom Pegasos als weiterentwickelten Amiga bezeichnen kann (aber nicht muß, ok...).

Und in seiner Kaufentscheidung wirst Du hier niemanden beeinflussen, unterstelle ich einfach mal. Viel eher machst Du Dich zum Buhmann und verärgerst hier viele. Dann kommen Begriffe wie "Troll" doch erst auf...

Wie gesagt: Deine Meinung ist bekannt, und dann ist doch auch gut.
Finde ich...

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 21:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Die Entwicklung des Amigas wäre bestimmt auch früher
>schneller voran gegangen, wenn nicht so viele deppen
>(darunter auch ich) einen 500er gekauft hätten.
>Eigentlich hätte man erst ab dem 1200er/4000er Amigas
>kaufen sollen und die ganzen 500er, 600er und Co stehen
>lassen.

Wieso A500 und A600 sind doch richtige Amigas.

Ich sage mal so wenns den AOne+OS4 geben wird, wird
man die Inkompatiblität feststellen und der wird nicht
mehr verkauft werden.

Verstehe ich sowieso nicht warum manche sich so ein
Teil holen ohne OS4 und es dann in den Schrank stellen.
Finde ich irgendwie Kurios. Die wissen nicht obs OS4
geben wird, wie es laufen wird und wie Kompatibel es
ist.

Zur Kompatiblität kann ich schonmal sagen das 99% aller
Spiele(auch mit WHDLoad) nicht laufen wird, weil sie
die Customchips benötigen. Schon die Hardware Maus/Joystik
abfrage wird nicht Funktionieren.

Damit könnte ich nicht leben...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.03.2004, 22:34 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@chkamiga
>Wieso A500 und A600 sind doch richtige Amigas.
Ja, daß ist ja der reinste Wahnsinn, aber auch der A500+ (u.a)würde mit
einigen Spielen Probleme haben.

>Zur Kompatiblität kann ich schonmal sagen das 99% aller Spiele
>(auch mit WHDLoad) nicht laufen wird, weil sie Zur Kompatiblität
>die Customchips benötigen.

Wow! Das uns jetzt wirklich neu, kann man dies nicht umleiten?
Werde aber keine Hints geben, da dies sowieso "Hoffnungslos" ist!

>Ich sage mal so wenns den AOne+OS4 geben wird, wird
>man die Inkompatiblität feststellen und der wird nicht
>mehr verkauft werden.

Auch ein Draco, der sehr viel älter als AOne oder Peg ist, war
nicht kompatibel, da die Customchips fehlten, genauso wie bei
UAE oder Amithlon unter einem PC(MAC) und trotzdem funktioniert es.

Nach deiner Logik dürfte es auch kein AMAX, Fusion, Emplant,
Shapeshifter, Basilisk, Frogger und all die anderen Emulatoren
geben, da sie ebenfalls auf ein System, ohne den speziellen HW
Voraussetzungen laufen.

Aber du hast bestimmt Recht und alles ist falsch, wir sollten
wieder auf Bäume klettern und das Rad neu erfinden!

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 00:02 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Ich sage mal so wenns den AOne+OS4 geben wird, wird
man die Inkompatiblität feststellen und der wird nicht
mehr verkauft werden.

...

Zur Kompatiblität kann ich schonmal sagen das 99% aller
Spiele(auch mit WHDLoad) nicht laufen wird, weil sie
die Customchips benötigen. Schon die Hardware Maus/Joystik
abfrage wird nicht Funktionieren.


Programme, die Systemkonform geschrieben sind, werden auch auf OS4 laufen. Das kannst Du ja auch schon an den Programmen sehen, die problemlos auf MorphOS laufen.

Für absolute Oldies (vor allem Spiele) kannst Du immernoch UAE benutzen.

Wo ist also Dein Problem? :)

Irgendwo muß ja mal ein Schnitt gemacht werden. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Schau mal, wie das bei MacOS 9.x und MacOS X ist... da ist der Übergang von AmigaOS 3.x auf 4.0 noch wesentlich "sanfter". Und von Windows wollen wir erst garnicht anfangen...


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Abschließende Worte zu: "AmigaOne hat nichts mit einem Amiga zu t [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.