amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2004, 09:42 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Hallo Leute,
ich habe hier einen A1200 im Einsatz. Bisher lief der an einem Nec Multisync 3D Monitor. (15KHz fähiger Monitor)

Der Monitor hat jetzt schlapp gemacht. Erst hatte er weiße waagerechte Streifen im oberen Teil des Bildes, wenn er kalt war, jetzt ist das Bild plötzlich ganz extrem hell, nach ein paar Sekunden kann man nichts mehr erkennen, nur noch weiß :(

Jetzt suche ich eine neue Lösung für den Rechner. An meinem A4000T habe ich eine externen ScandoFF dran, super Ding, aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Was kann ich sonst nehmen? Wo bekomme ich ein brauchbare Lösung für den A1200 her?

Es gibt doch neuerding "Adapter", um moderne Spielkonsolen oder Videorecorder am VGA-Monitor zu betreiben (dolle Erfindung der PC Industrie, wären wir nie draufgekommen ;) , kann man so ein Ding vernünftig am A1200 betreiben? Hat da jemand Erfahrungen?

MfG selco, http://selco.da.ru


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 10:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Schreibe einfach "Suche Scandoubler" in den Kleinanzeigen.
Sollte etwa 30 Euro kosten.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 10:18 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Nimm den ScandoFF für den A1200 und für den A4000 besorgt dir bei IBÄY nen interen Scandoubler. Der A4000 ist doch dafür ausgelegt das er nen Scandoubler aufnehmen kann.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 10:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich benutze einen internen Scandoubler im A1200 und bin sehr zufrieden
damit.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 11:00 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich habe hier einen flickermagict im a1200 und im a4000. bin sehr
zufrieden mit den teilen. sie werden jeweils auf lisa und alice
gesteckt, alles was man außen sieht ist der anschluss für den monitor.
vom internen sd für den videoslot bin ich nicht so begeistert.
speziell bei verwendung mehrerer gfx-karten (ich habe hier 2 cv3d am
werkeln) lässt der sich nicht mehr vernünftig nutzen. manchmal gibt er
statt des amiga-signals das (eingespeiste) signal der cv3d aus,
allerdings in stark verzerrter form. der flickermagic dagegen
präsentiert immer ein einwandfreies bild. der sd ist das teil, was es
zur cv3d dazu gab. wahrscheinlich war der nur für den betrieb mit
einer einzigen grafikkarte ausgelegt (obwohl multimonitoring doch
sooooo schön ist :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 16:08 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
also empfehlen kann ich die den internen Scanmagic (meisst um 50 Euro) oder den Flickermagic (meisst um 70 Euro) beide sind von DCE , der Flickermagic hat halt wie der Name schon sagt einer FlickerFixer mit dabei. Habe den erst genannten im moment im Einsatz und kann sagen Klasse Ding! Den zweiten hatte ich in meinem vorigen Amiga und kann auch hier sagen Super Teil.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 08:39 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich werde hier im Kleinanzeigen-Forum versuchen, einen Scandoubler zu bekommen.


MfG selco


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.