amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC-Prozessor und SD-RAM...Merkwürdige Kombination! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

09.03.2004, 16:18 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Wenn ich lese, dass der A1 eine PPC-Cpu besitzt und dann aber nur mit SD-Ram ausgestattet ist, denke ich sofort an Flaschenhalseffekt. Was denken sich die Entwickler bei soetwas? Und warum gibt es bisher noch kein angepasstes A1-Board ?

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 17:10 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Developer:
Wenn ich lese, dass der A1 eine PPC-Cpu besitzt und dann aber nur mit SD-Ram ausgestattet ist, denke ich sofort an Flaschenhalseffekt. Was denken sich die Entwickler bei soetwas? Und warum gibt es bisher noch kein angepasstes A1-Board ?

Gruß,
Dev

Hat ein iMac DDR? Nö? Also, reicht doch aus, oder?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 18:00 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Wenn ich lese, dass der A1 eine PPC-Cpu besitzt und dann aber nur mit SD-Ram ausgestattet ist, denke ich sofort an Flaschenhalseffekt. Was denken sich die Entwickler bei soetwas? Und warum gibt es bisher noch kein angepasstes A1-Board ?


Das fragst Du die verantwortlichen Entwickler am besten selbst:

http://www.eyetech.co.uk/contact.php?PHPSESSID=1fd1af5c0ea4c1a598bf856d26b1bbe6


Allerdings wirst Du vermutlich sehr schnell in deren SPAM-Liste aufgenommen, falls Du sie mit Deinen üblichen Bockmist-Kommentaren nervst.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 18:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Der Pegasos2 hat DDR RAM...

Gegen SDRAM spricht doch auch nix.

Frag mich was du hier eigendlich noch suchst, deine Beiträge sind überhaupt nicht konstruktiv sondern nur dumm...
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 18:32 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
**** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (tokai) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 18:57 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ey warum darf der über mir sowas schreiben und bei mir
wird schon gelöscht wenn ich was harmloses schreibe?

Aber wenn hier weiter so ein umgang herscht wirds bald
keine Amiga-User mehr geben.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 19:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von chkamiga:

Aber wenn hier weiter so ein umgang herscht wirds bald
keine Amiga-User mehr geben.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de


Wenn uns dann solche Genies wie du erspart bleiben, wunderbar...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 20:11 Uhr

Peter
Posts: 126
Nutzer
@ chkamiga

finde ich toll wie " göttlich " Du zu wissen glaubst was andere

Amiga user tun oder machen werden.

Seelig sind die geistig armen. :lach:

mfg

Peter


[ Dieser Beitrag wurde von Peter am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 20:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Schön und gut, nur eure beiden Kommentare verbessern das Klima hier auch nicht gerade. Warum nicht stattdessen mit gutem Beispiel voran gehen? Ist schon schlimm genug hier.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 20:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Der Pegasos2 hat DDR RAM...

Gegen SDRAM spricht doch auch nix.


Da AOS4 wahrscheinlich nicht (so bald) auf dem Peg2 laufen wird (korrigiere mich, wenn ich mich irre), kann man beide Boards nicht wirklich als gegenseitige Alternative sehen. Wer AOS4 mit halbwegs aktueller Technik in einem Komplettsystem will, dem bleibt derzeit nur der A1.

Die Frage, warum nicht aktuelle Technik, sondern nur der Vorgänger eingesetzt wird, halte ich durchaus für berechtigt. Ganz ohne Hintergedanken, rein aus Interesse an den Zusammenhängen. Falls das hier noch möglich ist.

Es sei denn, kritisches Hinterfragen wird als grundsätzlich tabu betrachtet.

Und gegen SDRAM ist was einzuwenden, wenn mam DDR haben könnte. Es macht keinen Sinn sich mit weniger zufrieden zu geben, als dem technisch Machbaren.

Und eben darum geht es Developer IMO; zu erfahren ob DDR für den A1 im Bereich des Machbaren gewesen wäre. Preislich hätte es wohl kaum einen Unterschied gemacht, falls ein Board mit DDR-Support verfügbar gewesen wäre, bzw. angestrebt worden wäre.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 20:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ja,
DDR-RAM macht schon sehr viel Sinn bei der Ausnutzung des Systems.

Die Übertaktung, sowie der FrontSideBus spielen dabei auch eine Rolle.

Zumal vom Preis her kaum ein Unterschied besteht, SDR-RAM machmal schon teurer als DDR-RAM war.

Vielleicht oder sicherlich wird es in Zukunft nicht nur bei dem einen Board bleiben.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 20:54 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Es sei denn, kritisches Hinterfragen wird als grundsätzlich tabu betrachtet.

...

Und eben darum geht es Developer IMO; zu erfahren ob DDR für den A1 im Bereich des Machbaren gewesen wäre. Preislich hätte es wohl kaum einen Unterschied gemacht, falls ein Board mit DDR-Support verfügbar gewesen wäre, bzw. angestrebt worden wäre.


Gegen kritisches Hinterfragen sagt ja auch keiner was.
Aber schau Dir mal Dev's andere Threads an, die er nur aufgemacht hat um herumzutrollen. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Gegen kritisches Hinterfragen sagt ja auch keiner was.
Aber schau Dir mal Dev's andere Threads an, die er nur aufgemacht hat um herumzutrollen. Das kann's doch echt nicht sein, oder?


Das mag ja sein. Aber hier hat er erst mal einfach nur eine Frage in den Raum gestellt und.... wird angetrollt.

Wir Beide hatten hier in der Vergangenheit auch schon unsere Differenzen. Trotzdem fällst du nicht gleich bei jedem meiner Beiträge über mich her. Genauso wenig wie ich über dich.

Ihr fühlt euch schon durch dieser Frage getrollt? Das gibt zu denken. Menschenskinder, ist die Haut denn schon so dünn, dass Fragen Agressionen hervorrufen?

Zum Nachdenken regt mich auch an, dass Developers Threads immer sehr gut besucht sind. Auch und vorallem die, wo er wirklich nur provoziert, bzw. wo es zumindest danach aussieht. Vielleicht stellt er ja auch einfach nur unbequeme Fragen? Und wenn man sich die Beiträge darin ansieht, dann fällt es schwer zu entscheiden, wer da mehr trollt. Manche Antworten sind unter aller Kanone. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich einige hier ganz gern ihre Wut über dies und das an vermeindliche Trolle auslassen.

Das Thema Trolle wird ihr IMO sowieso in letzter Zeit reichlich hochgepuscht, hier und in den Kommentaren. Nicht alles was man nicht gern liest ist Getrolle. Manchmal habe ich das Gefühl (nicht bei dir), dass einige das als Vorwand verwenden wollen, anderen den Mund zu verbieten.

But, who cares... Lassen wird das. Gibt nur Streit.

Zurück zum Topic:

Vielleicht können wir hier ja doch noch konstruktiv über das Thema SDRAM vs. DDR-RAM im A1 diskutieren. Also mich würde das auch interessieren. Halt einfach nur so. Weil ich es gern nachvollziehen können möchte, warum Amiga seit geraumer Zeit irgendwie immer was mit guter, aber doch nie wirklich aktueller Technik zu tun zu haben scheint. Schließlich zieht sich das bei Neuerscheinungen von Hardware schon länger wie ein roter Faden durch.

Klar, Kosten sind ein Argument. Aber gibt es da noch andere Gründe?


[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 21:38 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Gegen kritisches Hinterfragen sagt ja auch keiner was.
Aber schau Dir mal Dev's andere Threads an, die er nur aufgemacht hat um herumzutrollen. Das kann's doch echt nicht sein, oder?


Das mag ja sein. Aber hier hat er erst mal einfach nur eine Frage in den Raum gestellt und.... wird angetrollt.

Wir Beide hatten hier in der Vergangenheit auch schon unsere Differenzen. Trotzdem fällst du nicht gleich bei jedem meiner Beiträge über mich her. Genauso wenig wie ich über dich.


Das wir beide Differenzen hatten, lag an unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema. Was diverse, wohl bekannte Leute hier machen, ist was ganz anderes. Das läuft meist nach folgendem Schema ab:


1.) Ein Thread wird mit einer Frage eröffnet, die zunächst mal ernst gemeint scheint.

2.) Irgendwelche Leute beantworten die Frage.

3.) Derjenige, der den Thread eröffnet hat, fängt an rumzustänkern mit Sachen wie "was wollt Ihr überhaupt noch mit Eurem Taschenrechner" oder greift offen User an, die was zum Thema geschrieben haben und zwar mit völlig idiotischen Sachen wie "ich lass Dir Leckerlies in der Kauleiste rotieren" usw. .


Irgendwann durchschaut man das Schema der jeweiligen Leute. Diese Leute erwarten nie ernsthaft, daß Ihre Fragen beantwortet werden.
Hauptsache man hat wieder einen neuen Thread eröffnet, in dem man ordentlich die Sau rauslassen kann...


4.) Wenn solche Leute dann entlarvt sind, spielen sie beleidigt, weil sie keiner mehr für voll nimmt.


Wie Ihr Moderatoren damit umgeht, ist Eure Sache.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 22:04 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
hm warum Antortet ihr immernoch auf die beiden grossen Motz Köpfe hier?
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 22:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
[Irgendwann durchschaut man das Schema der jeweiligen Leute. Diese Leute erwarten nie ernsthaft, daß Ihre Fragen beantwortet werden.


Und warum bekommen sie dann trotzdem haufenweise Antworten? Um die Stimmung noch mehr anzuheizen? Um den eigenen Frust abzureagieren?

Lass uns bitte beim Topic bleiben. Oder die Diskussion beenden. Das da oben führt zu nichts und bringt niemandem was, außer Streit.





[ - Direktlink - ]

09.03.2004, 22:44 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Wenn ich lese, dass der A1 eine PPC-Cpu besitzt und dann aber nur mit SD-Ram ausgestattet ist, denke ich sofort an Flaschenhalseffekt.


Weil der ArticiaS DDR-RAM nicht unterstützt.

Zitat:
Was denken sich die Entwickler bei soetwas?

Die MAI Entwickler haben den Teron als Demonstrationsboard für Ihre Northbridge entwickelt.

Zitat:
Und warum gibt es bisher noch kein angepasstes A1-Board ?

s.o.
MAI hat noch keine Northbridge die DDR unterstützt.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 09:39 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es kann doch ncit so schwer sein DDR-RAM in einem AmigaOne-System zu integrieren oder? Wenn die Entwickler wollen, dass der AmigaOne gekauft wird muss er von der technischen Seite her zumindest einem adequatem Stand entsprechen. Für OS4 mag die momentan technische Ausrichtung völlig ausrecihend sein. Aber ich hab das Gefühl, dass die Amiga-Gemeinde mit dem AmigaOne für die nächsten 10 Jahre abgespeist werden soll. Wenn es jetzt schon so lange dauert bis das OS4 erscheint, und noch ist kein Ende in Sicht, dann frage ich mich wie lange es dauern wird bis das OS5 erscheinen wird. Ist der AmigaOne nicht einfach nur eine gute Werbung für Linux??? Meiner Meinug nach könnte der Amiga schon längst wieder Butter bei die Fische tun, wenn er auf einer Art PC-System aufbauen würde. Zumindest die technische Entwicklung genutzt werden würde. Ich verstehe den Weg, den die Entwickler des Amigas einschlagen nciht wirklich. Für mich sieht das schon wieder nach einem nahen Ende aus.

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 09:50 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Natürlich hat jeder Prozessor einen Flashenhals zum RAM.
Sonst bräuchte man ja keine Caches.

cu Eule

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 09:52 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:

Aber wenn hier weiter so ein umgang herscht wirds bald
keine Amiga-User mehr geben.


Ich verate dir ein Geheimnis:

Developer ist kein Amiga User


[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 10.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 10:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
...dumme Behauptung gelöscht Es kann doch ncit so schwer sein
DDR-RAM in einem AmigaOne-System zu integrieren oder?


Doch es ist sehr schwer! deshalb nehmen die meisten Entwickler
angepasste Chipsets.
Zitat:
...Marktanalyse von einem notorischen Marktverweigerer
gelöscht
... Für OS4Performance Analyse von einem Performance
Verweigerer gelöscht


Aber ich hab das Gefühl, dass die Amiga-Gemeinde mit
dem AmigaOne für die nächsten 10 Jahre abgespeist werden soll.


Gefühle ?? Jetzt wird es poetisch

Was du tief in deinem Herzen fühlst,
das mag dir niemand nehmen.

So wie das ängstliche Kaninchen
den Schatten des ausgerotteten Adlers
fürchtet, so sind auch deine Ängste und
Gefühl' ohn' jeden Grund.

Denn wisse !

Es gibt der Amiga Nachfolger schon zwei'n.
Und selbst von denen, die das Label des AmigaONE
tragen dürfen, wurden schon schon zweierlei
gesichtet.

Zitat:
wie lange es dauern wird bis das OS5 erscheinen wird.

Frag ruhig, die Antwort ist für dich eh nicht interessant.
Du hast seit 10 Jahren nichts gekauft, du wirst in 5
Jahren auch nichts kaufen.


Zitat:
Ist der AmigaOne nicht einfach nur eine gute Werbung für Linux?

Ja und wenn ?

Oder eine gute Werbung für den PegasOS...

Ja und wenn ?

Zitat:
Ich verstehe den Weg, den die Entwickler des Amigas einschlagen nciht
wirklich.


Das du nichts wirklich verstehst bemerkt man an deinen Fragen.

Man könnte dir einiges erklären.
Aber Erklärungen fallen bei dir
auf unfruchtbaren Boden.

Es gibt da ein schönes Sprichwort:


Der Narr stellt mehr Fragen
als 1000 Weise beantworten können.


cu Eule



[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 10:29 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Eule, Eule Eule... ich sehe in dir einen notorischen Weggucker und Schönschreiber!

Du magst recht haben mit der Behauptung ich würde mir in 5 Jahren auch ncihts für den Amiga kaufen. Das tritt genau dann ein wenn sich auf dem Amiga-Markt ncihts gescheites tut! Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir vor ca. 4 Monaten einen Classic-Amiga zugelegt habe.

Ich bin ein Amiganer! Allerdings bin ich kein krankhafter Amiganer! Ich kaufe nicht alles was mit Amiga zu tun hat! Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, auch nciht von den Amiga-Machern! Ich versuche die Dinge aus einer neutralen Sichtweise zu betrachten und nicht mit einer voreingenommenen wie manch Amiganer.

Jetzt werd ich mir erst mal en Leckerli in die Fresse katapultieren!


Gruß,
Devitulitus



[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 10:58 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Eule, Eule Eule... ich sehe in dir einen notorischen Weggucker und Schönschreiber!


Danke für dieses zu Herze gehende Kompliment.

Zitat:
Original von Developer:
Du magst recht haben mit der Behauptung ich würde mir in 5 Jahren auch
ncihts für den Amiga kaufen. Das tritt genau dann ein wenn sich auf
dem Amiga-Markt ncihts gescheites tut! Mal ganz davon abgesehen,
dass ich mir vor ca. 4 Monaten einen Classic-Amiga zugelegt habe.
Ich bin ein Amiganer!


Jetzt plötzlich doch oder wie oder was oder willst du uns verwirren
oder bist du selber verwirrt ? </ironie>

Zitat:
Original von Developer:
Allerdings bin ich kein krankhafter Amiganer!


Woher willst du das wissen ? Bist du Arzt oder was ?


Zitat:
Original von Developer:
Ich kaufe nicht alles was mit Amiga zu tun hat!
Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen,


Echt ?

Zitat:
Original von Developer:
Ich versuche die Dinge aus einer neutralen Sichtweise
zu betrachten und nicht mit einer voreingenommenen wie manch Amiganer.


Woher dieser plötzliche Gesinnungswandel ?
Beim letzten Posting klang das noch ganz anders ?


cu Eule


[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 11:05 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ Eule: Rotfl :D

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 11:37 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
DDR?

1. Der verwendete PPC Prozessor hat selbst nur einen SingleDataRate 64 Bit 133MHz Frontsidebus, was genau mit SDR-SDRAM zusammenpasst (133MHz, 64Bit, SingleDataRate) :D
2. Daten werden sowieso immer im Burst-Modus übertragen, d.h. der Prozessor oder die Peripherie übertragen kurz hintereinander sehr viele Daten mit verkürzten Buszyklen zum oder vom Speicher.
3. Schreibzugriffe kann die Northbridge auch cachen und somit gleichzeitig einen Schreibzugriff erlauben (macht z.B. der ArticiaS so mit seinem Floating Buffer -> gleichzeitiger Zugriff)
4. DDR bringt nicht <viel>, wenn die CPU mit langsameren FSB läuft. Deshalb muß die Northbridge der CPU trotzdem ungeteilten Zugriff auf den Speicher geben, kann den Speicherzugriff aber aufgrund der höheren Datenrate früher abschließen (wenn die CPU die Anzahl der Buszyklen vorgegeben hat) und somit einen anderen Busmaster den Zugriff früher erlauben. IMHO, Im Prinzip macht die Northbridge mit DDR also auch nichts anders als der Articia! Natürlich ist das jetzt nur eine Verallgemeinerung und es gibt auch intelligentere Busprotokolle (die die Unterbrechung von Buszyklen erlauben und andere Spielsachen), aber ungefähr so sollte es laufen.
5. Natürlich ist Chipentwicklung nicht leicht! Sie kann höchstens erleichert werden :-)

--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

[edit - nur Grammatik und Schreibfehler]

[ Dieser Beitrag wurde von Geri am 10.03.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 11:44 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Geri
Einfach ein hammermäßiges Statemant, welches Du hier abgegeben hast!
Klasse! Ich habe diesmal jedes Wort verstanden welches Du verwendet hast. Und das alles mal wieder völlig emutionslos vorgetragen, einfach hammerstilistisch! Auf mich machst Du den Eindruck eines echten Amiganers, der es versteht wollmal Amiganer und echte amiganer mitzureißen. Du musst unbedingt ins Amiga-Entwicklerteam!!!
Erzähl uns mehr!

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 11:48 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
@Geri
Einfach ein hammermäßiges Statemant, welches Du hier abgegeben hast!
Klasse! Ich habe diesmal jedes Wort verstanden welches Du verwendet hast. Und das alles mal wieder völlig emutionslos vorgetragen, einfach hammerstilistisch! Auf mich machst Du den Eindruck eines echten Amiganers, der es versteht wollmal Amiganer und echte amiganer mitzureißen. Du musst unbedingt ins Amiga-Entwicklerteam!!!
Erzähl uns mehr!

Gruß,
Dev


Welches Entwicklerteam? Hab jetzt nicht so aufgepasst...

--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 11:51 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Geri:
Sorry, mein FEhler, ich meinte ins Entwickler-Team des AOne und der OS-Entwicklung!!!

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 12:48 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Geri

ich weiss ja nicht wie du das liest aber entweder will uns Developer
verarschen oder er ist wirklich ahnungslos.

Dabei ist es doch klar dass Leute in den Entwickler Teams sitzen die
Hardware KnowHow haben..

Zitat:
Original von Developer:
@Geri:
Sorry, mein FEhler, ich meinte ins Entwickler-Team des AOne und der
OS-Entwicklung!!!

Gruß,
Dev




[ - Direktlink - ]

10.03.2004, 12:58 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hey...Eule! Bist du schon wieder am provozieren??? Merkwürdig??? Wer ist denn hier der Troll und tarnt sich mit Fremden Federn???
Immer die Glocken flach halten!!!

Gruß,
Dev

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC-Prozessor und SD-RAM...Merkwürdige Kombination! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.