amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE und Umlaut-Domains [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2004, 19:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Seit dem 01. März sind nun ja auch Domain-Namen mit Umlauten möglich. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Nun sind sie da, und man will sie auch ansurfen.

Der IE unterstützt noch keine Sonderzeichen in Domain-Namen (IDN). Bis es ein Update gibt, welches dieses Manko behebt, der sollte sich das kostenlose Plug-In i-Nav von VeriSign installieren.

Download - Online-Installation (ActiveX)
FAQ


Das Plug-In verbindet sich alle 24 Std. mit dem INet und schaut nach einem Update.
Deinstallation entweder über Systemsteuerung/Software oder mittels bei VeriSign downloadbarem Deinstall-Programm (auf der FAQ-Seite, Link oben).

Ein Test-Link: http://grün.knipp.de/
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 21:28 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Also Mozilla 1.6 kanns - und der ist auch nicht mehr taufrisch...

Ciao,
Hoin.
--

http://schwabentour.de - Radtouren rund um Gaildorf - für jeden Radler -
von Spass bis Sport - ein Service der ADFC-Ortsgruppe Gaildorf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 21:41 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Oh ja der ist ja schon wieder zwei Monate alt, also wirklich nicht taufrisch. *mitkopfaufdentischschlag* ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 22:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ thomash

Es ist mir bekannt, dass Mozilla und Netscape IDN können. IE konnte es bis zur v4 auch noch. Es geht jetzt hier aber auch gar nicht darum, wer kann und wer nicht kann. Sondern darum, Nutzern des IE diesen Tipp zum Thema zu geben.

Nicht weniger, nicht mehr.

Schlicht und einfach nur eine Information! <<<<<========

Vielleicht geht das auch mal ohne "Egalwasduhastwasichhabistbesser".

Falls das doch wieder losgeht, ware ich dem Mod dankbar, wenn der Thread geschlossen werden würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 23:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Vielleicht geht das auch mal ohne "Egalwasduhastwasichhabistbesser".


Mozilla und Opera sind aber nun mal besser als der IE ;) <= den hier bitte beachten und den hier auch => :lach:




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 09.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2004, 23:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Manchmal spüre ich hier allzu deutlich, dass du in deinem beruflichen Alltag, mit Blick auf Entfaltungsmöglichkeiten und Kreativität, viel zu eingeschränkt bist. :lach: ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 19:24 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Ermh...

Zitat:
Original von Maja:
@ thomash

Es ist mir bekannt, dass Mozilla und Netscape IDN können. IE konnte es


Schön für Dich. Ich wußte es nicht, weil ich keine IDN-Domain zum ansurfen kannte. Hat mich bisher auch nicht interessiert, ich wäre schon drauf gestoßen, wenn es akut geworden wäre.

Zitat:
bis zur v4 auch noch. Es geht jetzt hier aber auch gar nicht darum, wer kann und wer nicht kann. Sondern darum, Nutzern des IE diesen Tipp zum Thema zu geben.

Nicht weniger, nicht mehr.

Schlicht und einfach nur eine Information! <<<<<========


Und jetzt weiß jeder, daß Mozilla 1.6 das auch kann.

Zitat:
Vielleicht geht das auch mal ohne "Egalwasduhastwasichhabistbesser".

Falls das doch wieder losgeht, ware ich dem Mod dankbar, wenn der Thread geschlossen werden würde.


Hab ich behauptet, Mozilla wäre besser ? Vielleicht schneller in der Umsetzung neuer Standards.

Das nächste Mal, wenn Du eine Information hast, würde ich vorschlagen, Du stellst eine Meldung in die News. Ein Forum ist zum diskutieren da, es schreit geradezu nach Antworten jeglicher Art. Also beschwer Dich nicht. :)


Ciao,
Hoin.
--

http://schwabentour.de - Radtouren rund um Gaildorf - für jeden Radler -
von Spass bis Sport - ein Service der ADFC-Ortsgruppe Gaildorf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 19:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hey, thomash, lies doch nochmal richtig :(
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 19:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
Also beschwer Dich nicht. :)


Das war keine Reklamation, das war Prävention. ;)

Nimms bitte nicht persönlich. Vielleicht bin ich ein wenig dünnhäutig geworden. Hier artet gern alles in Vergleiche und am Ende in Streit aus.

Und...., eigentlich schreien doch nur Fragen nach Antworten. Ich hatte keine Frage gestellt. Dass du dich aber irgendwie wohl zu einer Reaktion gezwungen fühltest, ist eine ganz andere Sache.

Und was die News betrifft: Ich hatte mir überlegt, das ins ANF einzutragen. Aber ich wollts dann eben nicht übertreiben. Das war mir für die anews dann doch ein wenig zu weit von 'Amiga and more' weg. Und im Grunde ist es obendrein keine Neuigkeit. War nur als Tipp für IE-Anwender gedacht. Und in den News hätte es ganz sicher auch wieder eine Kommentarschlacht ausgelöst. Das wollte ich Petra ersparen.

Vielleicht sollte man hier ein reines Info-Board einrichten für Tipps und Trick oder ähnliches, in dem jeder Thread vom Mod einfach nur gleich geschlossen wird? Wer dann drüber diskutieren will, der kann ja in einem anderen Board einen neuen Thread aufmachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 22:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ Wolfman

Manchmal spüre ich hier allzu deutlich, dass du in deinem beruflichen Alltag, mit Blick auf Entfaltungsmöglichkeiten und Kreativität, viel zu eingeschränkt bist. :lach: ;)


Täusch Dich da bloß nicht - ich mach das schon so lange, dass ich Narrenfreiheit genieße, schließlich kann mir keiner mit einer Strafversetzung zum Sozialamt drohen :lach:


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 00:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wolfman, du bist einer der Gründe, warum ich hier nicht weg bleiben kann. Bleib wie du bist! :lickout: :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 22:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich werde mich bemühen, Maja :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 22:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hey, wird hier *gekuschelt*? :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 17:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ hjoerg

Nein, hier wird auf die Schulter geklopft. :D



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE und Umlaut-Domains [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.