amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon Schrift Workbench [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2004, 21:58 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Wo muß ich das einstellen das auf der Workbench um die Iconschrift kein Rahmen mehr ist, sondern nur der WB Hintergrund mit den Buchstaben darauf. Hoffe das ist verständlich. ;o)
Ich such die ganze Zeit schon rum und finds nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 22:13 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
Wo muß ich das einstellen das auf der Workbench um die Iconschrift kein Rahmen mehr ist, sondern nur der WB Hintergrund mit den Buchstaben darauf. Hoffe das ist verständlich. ;o)
Ich such die ganze Zeit schon rum und finds nicht mehr.


sys:prefs/fonts -> dann im Font-Requester für Workbenchpiktogramme auf nur Text (ohne Hintergrund) umstellen.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 22:52 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
und falls das da schon steht einfach nur auf speichern klicken ;)
dann wirds erst übernommen. klingt seltsam aber es ist so.

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 10.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 10.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 22:59 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Dazu fällt mir noch ein, wie kann man die Farbe der Icon Schrift ändern, ohne dass sich die Font Farbe z.B. im Window Text ändert ???
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 15:50 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Dazu fällt mir noch ein, wie kann man die Farbe der Icon Schrift ändern, ohne dass sich die Font Farbe z.B. im Window Text ändert ???

Font-Voreinsteller starten, Ff-Button klicken, Text- und Hintergrundfarbe setzen, speichern. Im Iconmodus der WB dagegen kannst Du die Farben nicht so leicht ändern, enn Du für Laufwerksicons etc. eine andere Schriftfarbe haben willst als für Icons in beliebigen Schubladen. Der Voreinsteller behandelt nur eine einzige Icontextfarbe. Du kannst im Textmodus (rA+{2|3|4|5}) andere Farben haben als im Iconmodus, so habe ich z.B. als Icontextfarbe im Font-Voreinsteller weiß gewählt, für Dateien aber schwarz und für Verzeichnisse das WB-Blau belassen. Leider bietet der Farb-Voreinsteller (Palette) hier zu wenig Möglichkeiten. Die Text- und Hintergrundfarbe sind z.B. fix, die kannst Du nur ändern, wenn Du die Werte für die ersten Farbstifte selbst änderst. Das wirkt sich dann aber an (zu) vielen Stellen aus. Ich wüßte z.B. gern, wo ich das WB-Blau (klingt und sieht aus wie "Babyblau" :-) ändern kann, aber ich habe es noch nicht gefunden.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon Schrift Workbench [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.