amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

12.03.2004, 11:50 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Amiga Fans,

Nun da ihr ja im andern Thread all eure favoriten unter den amiga games aufgezählt habt,
würd ich gern mal wissen was für euch die schlimmsten amiga games überhaupt waren.
Ist zwar irgendwo von mir unverschämt das ich so einen Thread aufmache, aber es gibt ja immer mal ein game
das man bis zum Tod nicht ausstehen kann. :O

Also meine Liste sieht so aus:

Star Crusader (Die Grafik war ja mal grausam auf nem 1200er.)
Star Fighter (Irgendwie ein echt beschi... Spiel. Und das auch noch auf CD)
Der Clou (Hat mir nie besoders gefallen, vor allem wenn man nen Plan entwerfen musste)
Street Racers (blöde Umsetzung vom SNES, oder wars anders rum?)
Fayoh 2 (echt blödes Jump & Run Spiel. Der einzer war um welten besser!)
Alien Breed 3D (na, von so nem Spiel auf nem 1200er kann man schon mehr verlangen)
Fighting Soccer (no comment)
Test Drive 1+2 (echt furchtbar das Spiel)
Bifi (blödes Werbespiel)

So reicht mal :)

MfG Mini Willi Würstchen

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 12:24 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bifi, Clou und AlienBreed sind nun aber echt nicht schlecht.

Kann mich schlecht an die schlechten erinnern da diese gleich gelöscht wurden.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 12:41 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
- Italy 90 (Des Teil war schon als AMIGA GAME BUGGY)
:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 13:04 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hmmmmm... Also der Clou! ist als Spiel nicht schlecht. Mir hat es z.B sehr gut gefallen bis auf den Schwierigkeitsgrad und AlienBreed3D ist einer der Ego-Shooter auf dem Amiga, den ich am meisten gespielt habe. Richtig schlechte Dinger sind z.B
Rise of the Robots oder Pinball Mania, die _qualitativ_ sehr zu wünschen übrig lassen.

mfg

Björn

--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 13:23 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mir fällt spontan die miese Umsetzung von M**tal Kom**t ein! Als ich sie das erste Mal spielte, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. Sowas hatte nicht mal der arme A500 verdient.
Alleine das mies digitalisierte "Fight!" (Klang nach "Schfffhhaaaiddschff!" (bitte schnell aussprechen beim Lesen!)) brachte mich fast auf die Palme. Die pixeligen Kombatanten taten ihr Übriges.

Kennt einer von Euch noch "Passengers on the wind" von Infogrames? Das war auch ober-mies! 16 Farben auf statischen Screens. Schlecht!

Wing Commander als OCS-Version war auch würg!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 14:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Bei Mörtel Komplott hat mich die extreme Ladezeit dazu überredet es nur mal kurz anzuspielen... sagt doch alles oder?;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 14:49 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Bei Mörtel Komplott hat mich die extreme Ladezeit dazu überredet es nur mal kurz anzuspielen... sagt doch alles oder?;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png


Founder of #Sarkasmus-pur



Schlimmer war aber das, was nach der Lade-orgie auf einen wartete! Ich hab nie kapiert, daß das Spiel (Amigaversion) so gute Bewertungen im Joker und in anderen Mags ergattern konnte.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 15:07 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Wartet mal... Ihr redet von Mortal Kombat II oder? Das war nämlich wirklich mies, aber Teil eins war das beste Beat'em up für den Amiga überhaupt.

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 15:44 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Nun, ich denke PD-, Shareware- und Low-End-spiele muss man davon fairerweise ausnehmen. Überhaupt wäre es vielleicht interessanter zu fragen, welches das meist überschätzte Spiel aller Zeiten ist:
Also unter den "großen" kommerziellen Spielen ist meine absolute -1 in den Negativcharts das Spiel Myst (Nomen Est Omen). Unverständlich wozu all' der Aufwand und Medienrummel um das Spiel gut gewesen sein sollen. Wie kann diese witzlos dahinplätschernde Knobelei eines der meistverkauften Spiele aller Zeiten sein?
Ekelhaft, oder?

(Schade übrigens, dass es in der Icon-Auswahl kein kotzendes Smiley gibt... dann also wenigstens ein trauriges)
;(

[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 12.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 16:54 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Technisch ohne Zweifel TOP, inhaltlich FLOP, da viel zu schwer --> Capital Punishment. Oder hat das jemand mal geschafft durchzuspielen? Man hat doch nicht den Hauch einer Chance gegen die Gegner, oder? X(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 17:28 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cottet:
Technisch ohne Zweifel TOP, inhaltlich FLOP, da viel zu schwer --> Capital Punishment. Oder hat das jemand mal geschafft durchzuspielen? Man hat doch nicht den Hauch einer Chance gegen die Gegner, oder? X(



Ich habe es nur mit schummeln geschafft, indem ich den Ninja gespielt habe. Habe es aber auch nur einmal geschafft. Ohne schummeln komme ich nur bis ins dritte Level.
Cool ist das SPiel aber trotzdem, bringt halt im 2-Player Modus am meisten Fun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 18:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Also ich fand Mörtel Kompott II klasse.
Die Animationen waren doch wirklich einzigartig auf der Freundin.
Dagegen wirkte doch sowas wie Capital Punishment, wie Bilderverschieben.

Also ich kann bei diesem Game wirklich nicht zustimmen. Das war wirklich klasse.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 18:55 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
@ will Smith
um Spiele wie Alien Breed als schlechtes Spiel bezeichnen zu dürfen muß Du in der Zeit gelebt (ergo einen Amiga besessen und diesen auch benutzt) haben, denn dieses Spiel war 1992/93 "Numero Uno" der Ballerspiele eigentlich nur durch "Chaos Engine zu toppen.

Da du IMHO keinerlei derartiger Erfahrun aufzuweisen hast solltest Du deine Liste nochmal überarbeiten....


Nach heutigen Maßstäben würde jedes AmigaSpiel auf diese "Liste" gehören ! :-P

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 19:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Es gibt schon noch Spiele, die mich auch heute noch begeistern können, wie z.B. Giana Sisters.
Aber Blade Warrior gehört definitiv NICHT dazu! Hintergrund in irgendwie grau, deine Spielfigur, die Gegner und alle anderen Objekte schwarz. Na super ... X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 20:11 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Crack, wie hast du denn geschummelt? Ich kenne nur einen Cheat, der der Spielfigur etwas mehr Energie gibt. Und selbst DAMIT ist es noch zu schwer.
_____________________________

Übrigens kann ich den "Hype" von Giana Sisters nicht teilen. Ich habe in all den Jahren nicht verstanden, was daran so gut sein soll. Technisch schwach, musikalisch gut, inhaltlich nach 20 Minuten langweilig. Auch nach dem x-ten mal spielen überzeugt das Spiel nicht. :P :sleep:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2004, 21:42 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

so richtig miese Spiele fallen mir jetzt nicht ein, denen bin ich im Vorfeld (Testberichte etc.) meistens aus dem Weg gegangen.

Aber hier ein paar Games, die von Zeitschriften oder Usern hochgejubelt wurden, aber nicht meine Erwartungen erfüllt haben:

T-Zero: Hinter der netten Aufmachung und sehr guten Grafik verbirgt sich ein höcht mittelmäßiger Horizontal-Shooter. Viel ältere Games wie 'R-Type' oder 'Z-Out' sind um längen besser.

Frontier - Elite II: Irgenwie hab ich nie die zu realistische Steuerung in den Griff bekommen. Außerdem ließen sich gerade kleine Piratenschiffe immer schlecht treffen. Ich hab die später mit nem größeren Raumschiff immer kaputtgerammt...

Universe: Ich hab dieses Adventure dreimal umgetauscht... jedesmal war auf einer der Original-Disketten ein Fehler. Letztendlich hab ich dann statt 'Universe' 'Tower Assault' genommen (ein wirklich klasse Spiel!)

Paradroid90: Das Ur-Paradroid auf C64 ist eines meiner Einamen-Insel-Spiele! In der Amiga-Fortsetzung gab es zwar endlich verschiedene Raumschiffe. Aber die Anzahl der unterschiedlichen Robotertypen wurde glatt halbiert.

Simon the Sorcerer II: Ahhhh... Erstmal tausend Patches/Updates runterladen, damit es lief. Man konnte ohne Patch noch nicht mal Spielstände speichern...
Und dann noch nicht mal Musik...

Bundesliga Manager Hattrick: Der Vorgänger 'Bundesliga Manager Pro' hat sogar mir (wenig am Fussball Interessierten) gerade in geselliger Runde mit drei oder vier Kumpel (und ne Kiste Bier) eine Menge Spaß bereitet.
Leider war 'Hattrick' für ein Multiplayer-an-einem-Rechner-Game zu sehr mit Optionen überladen.
Nach ner Stunde fragte mal einer: 'Biste endlich fertig mit deinem Spielzug'. Da war die Kiste Bier schon leer...

Achja... Zum Schluß fällt mir noch ein richtig schlechtes Spiel ein: 'Pinkie'.
Hatte sich mein Kumpel damals gekauft. So Grabbeltisch. Er fand das total super, ich hab nie die Spielfigur unter meine Kontrolle bekommen...

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 00:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Giana Sisters:
inhaltlich nach 20 Minuten langweilig. Auch nach dem x-ten mal spielen überzeugt das Spiel nicht.

Hm - das trifft dann aber wohl auf alle Jump'n'Run-spiel zu, oder nicht?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 07:13 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nee, wieso alle Jum n Run's, wenn ich nur einen Titel nenne. Gerade die Jum n Run Games sind auf dem Amiga sehr gut vertreten. Mr. Nutz, SuperFrog, Assasin, Fire&Ice, Turrican 1,2 und 3, Brian The Lion, Lionheart usw usw...

Die bieten doch technisch & inhaltlich wesentlich mehr als Giana. Also das soll nicht heißen, dass ich Giana grottenschlecht finde, nur so toll und super, wie viele sagen, finde ich es überhaupt nicht.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 10:12 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cottet:
Crack, wie hast du denn geschummelt? Ich kenne nur einen Cheat, der der Spielfigur etwas mehr Energie gibt. Und selbst DAMIT ist es noch zu schwer.
_____________________________

Übrigens kann ich den "Hype" von Giana Sisters nicht teilen. Ich habe in all den Jahren nicht verstanden, was daran so gut sein soll. Technisch schwach, musikalisch gut, inhaltlich nach 20 Minuten langweilig. Auch nach dem x-ten mal spielen überzeugt das Spiel nicht. :P :sleep:



Schaue mal auf http://www.ollivison.de, da habe ich die Cheats hingeschickt, stehen da in der Datenbank. Wenn du mit dem Ninja spielst ist es auf jeden Fall locker bsi zum Endgegner zu schaffen!

http://www.ollivision.de/ch/c/capitalp.htm



Nachtrag: Auf der Seite von clickBOOM befindet sei seit ein paar Monaten (?) auch ein wunderbares Walkthrough mit allen Tips&Tricks. Leider nur auf Englisch, aber lohnt sich zu lesen:
http://clickboom.com/capitalpunishment/

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 13.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 10:28 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Okay danke :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 11:25 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmmm na also einige games kann man ja verstehen aber zu ein paar der hier genannten muss ich jetzt doch auch noch was sagen ... ,
aber im grunde gilt wohl fuer alle was damals moeglich war sind genug spiele hier ziemlich runtergezogen worden .

1. na gut star crusader iss nicht toll was ich aber am meisten hasse daran iss die miese steuerung und bedienung
2. alien breed3d war doch mit der erste ego shooter ueberhaupt am amiga , also was man dagegen sagen kann iss mir ein raetsel ?
das spiel musste damals ja auch auf einem nackten a1200 gut laufen und selbst dafuer das es dem gerecht werden musste iss es auf 40er amigas noch geil
3. Test Drive 1/2 ? das iss doch nicht dein ernst ? ich liebe dieses spiel und wer es nicht mag kann es einfach nicht die steuerung iss gewoehnungs beduerftig !
aber auch genauso genial , dazu die daten disks und andere strecken ... . aber gut es iss eben alt 15 jahre test drive 2 und 1 noch mehr , heute wuerde das auf einer
aga maschiene mit 30er schon anders aussehen klar . dazu iss test drive 2 wohl das beste der serie und absoluter kult ...
4. hmm gut mortal kombat iss nicht gerade ein spiel das ich so oft wie street fighter 2 spielen wuerde aber so schlecht fand ich 1 jetzt garnicht ...
ok beschiessen lange ladezeiten hatte es aber sonst gings eigentlich ...
5. was es an wing commander auszusetzen gibt weurde mich schon intressieren ? gut es war lahm aber zu der zeit (gut habs erst 97gekriegt hehe) hatte ich schon a600 mit 30er/42mhz
und da flutscht das supi ! die ladezeiten sind ok und der spiel umfang ist 1zu1 zum pc . die grafik koennte besser sein aber wer erwartet hat das die ne vga version umsetzen
war wohl sehr optimistisch ... , die aga / cd32 version kann man ja zocken wenn man aga hat die sieht geil aus und iss auch geil schnell ,
vorrausgestezt es hat heutzutage schon jeder mindestens 30er *lol*
6. hehe capital punishment ... man was hat mich der schwirigkeits grad angekozt aber mit cheat iss es genau richtig hehe
aber eigentlich nutzt der cheat auch nicht wirklich viel , bei dem game wenn du einmal unten bist verlierst du sowieso ob du doppelte enrgie hast oder nicht !
7. mortal kombat 2 klasse und capital punishment wie pixel verschieben ? das iss jetzt aber nen witz oder ?
8. alien breed ohne 3d war doch echt bloed oder? es kammen unmengen von aliens immer und immer wieder , da war einfach doof find ich obwohl die gfx super waren ...
das einzigste und beste war das letzte der reihe also tower assault , obwohl in den spaeteren levels gings dann auch los mit den alien massen das es keinen spass mehr macht :(
9. zu giana sisters nur soviel , ich galube die meisten wissen garnicht wie alt das game ist , auserdem wurde damals der verkauf per gerichtsurteil gestopt weil
nintendo es zu aehnlich ihrem mario brothers sahen und wenn es erst mal soweit kommt kann es nicht schlecht gewesen sein !
aber persoenlich zocke ich das lieber am c64 da die version nicht so kitschig rueberkommt auserdem finde ich die steuerung praeziser als amiga und gfx und sound sind dazu nur minimal schlechter hehe
10.tzero ist nicht schlecht aber der reisser wo es sein solte war es dann doch nicht , die intro anim wusste schon zu begeistern aber die zwischen movies waren jawohl horror ...
(wenn ich an die intro sequence von games ala blood money denke ... ) aber das schlimmste issja das ewige passwort gefrage , das nervt ja wohl am meisten ! , also wenn ich davon jemals ne
raubkopie in die finger bekome , wird das orginal eingemottet ...
11.elite2/frontier ist wohl ueber jede kritik erhaben wie ich finde , eigentlich konnte man mit der steuerung ganz nette sachen zusammen fliegen ... ;)
12.wer behauptet das BMH zuviele optionen hat , hat 100% die anleitung nicht mal ueberflogen ! denn da steht drin wie man das game sogar so runterschalten kann
das es in etwa den umfang von BM oder BMP bekommt . wer also lieber spielen will wie in BMP kann das auch einstellen !
auserdem hat das game soviele "auto" hilfen das man wirklich nicht mehr viel tun muss wenn man nicht will als naechstes bleibt einem da nur noch
garnix mehr machen und zuschauen .
13.wer richtig schlechte games sucht muss nurmal in alten joker heften die flop top 5 angucken da sind wirklich miese games dabei ...


mfg Bluebird

ps: werde mit meiner meinug bestimmt ein paar wiedersprechen aber naja jedem das seine und nicht alles so ernst nehmen was ich tippe ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 12:31 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Bluebird,


Du hast mich mit Capital Punishment falsch verstanden.

Ich habe nicht "Pixel verschieben" geschrieben, sondern Bilder verschieben. Damit meinte ich, daß die Animationen der Figuren ziemlich schlecht waren.
Das Game ansich hatte eine supi-Grafik. Mortal Kombat II hatte jedoch in Sachen Animation der Spielfiguren deutlich mehr zu bieten. Das Game hatte mich gerade zu Zweit mit Bruder oder Kumpel ziemlich lange gefesselt. War ein ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad und die Special moves waren auch nicht so leicht rauszukitzeln, doch das Game war wirklich klasse.

Nach dem Amiga Joker-Test damals mußte ich es mir sofort kaufen und hatte es nicht bereut. Als man es dann später auf HD installieren konnte, entfielen dann auch die Ladezeiten.

Ich weis nicht, damals war das irgendwie eh viel schöner. Auch so Sachen mit Splitscreen ala Siedler und LotusII machten zu zweit einen riesen Spaß.

Wingcommander fand ich im übrigen auch nicht schlecht. Die CD32-Version von HD gespielt machte allerdings am meisten Spaß.

Es ab schon viele Games, die mir am Anfang nicht so sehr zusagten. Die lagen dann eine ganze Weile lang nur rum, bis ich dann eines Tages doch mal den Schritt wagte und das Teil zu spielen anfing. Im weiteren Verlauf merkte man, daß es wirklich klasse war.

Wenn ich dann noch an sowas wie Amberstar oder Ambermoon denke. Das ist Storytechnisch das genialste, was jemals das Licht der Welt erblickt hat. An sowas kommt nichts dran !

Bis heute hat auf den Dosen nie wieder ein Rollenspiel das Licht der Welt erblickt, welches nur annähernd damit vergleichbar wäre. Die Stories reisen selbst bei gut gemachten Games einfach nicht vom Hocker.

Zu Simon the sorcerer II kann ich nur sagen, daß ich den Kauf wirklich bereut habe !

Man darf aber bei allem auch nicht vergessen, daß wir alle Menschen sind. Die Geschmäcker sind hier eben auch verschieden.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 12:37 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Steuerung bei Test Drive I/II beherrsche ich. Hab das SPiel auch schon durchgezockt.
Hat mir aber persönlich nie recht gefallen. Das wirklich einzig geile daran war die Musik am Anfang. "Accolade presents..." :)

Aber mehr auch nicht.8)

Nun und zu Alien Breed 3D. Mag ja sein das es einer der ersten Ego Shooter war, aber es kam nie und nimmer an seine 2D vorgänger ran.
Ich fands einfach blöd als ichs zum ersten mal gesehn hatte.
Genauso wie Fears und Gloom. Doom dagegen war geil.
Fragt mich nicht warum, aber irgendwo hatte dieses Spiel irgendwas an sich.I-)


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 16:15 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer

Also erstmal interessanter Thread :)
Somit möchte ich meine Meinung auch Kund geben.

-3D Shooter-
IMHO gabs Fears vor Alien Breed 3D.
Aber wie dem auch sei. AB3D ist spielerisch auf jedenfall GEILER!!! als AB3DII. Vom 2ten habe ich mir viel versprochen wie ich die Demo sah. Das Ergebnis war leider ein Flop.
Aber generell - AB3D hat gefässelt :)
War schon was besonderes - zumal der Name zog und von Team17 war.
Gloom war eigentlich auch eine feine Sache.

-Beat 'N UP-
Mortal Kombat I&II waren ebenfalls IMHO die besten BeatNUp Games die der Amiga gesehen hat. UND jeder der beide Teile als Original besitzt sollte stolz darauf sein :D Body Blows war auch geil, überzeugte aber vom Gameplay leider nicht so.
Elfmania war schön anzusehen aber Gameplay = 0

Zu Test DriveI&II kann ich eben IHMO nur sagen - GÖTTTTTLICHST !!!
Zur damaligen Zeit unschlagbar.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 18:24 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Es ist schwierig, die Flops aufzuzählen, da man die negativen Dinge ja bekanntlich gleich aus der Erinnerung und von der Festplatte streicht.

Also hier mal meine Flops:

(Bitte nicht schlagen:D)
Ich fand Turricane (egal welche Version) schrecklich. Viel zu hektisch. Ich habe den Rummel darum nie begriffen. Aber das ist eben Geschmacksache.

Bei 3D-Egos fand ich Fears und Gloom ein Flop. Gloom war zwar etwas besser, aber alles in allem wars schrecklich. Auch Alien Breed 3D hat mich nicht überzeugen können.
Gegenteilig dazu waren die Doom-Ports, aber auch Heretic süchtig machende Spiele, die selbst heute kaum noch von ihrer Spannung verloren haben.

Bei Jump-and-Run fand ich Gianna Sisters furchtbar, im übrigen fast alle Jump-and-Runs. Das waren C64-Zeiten, die aber auf dem Amiga nach meinen Vorstellungen nix mehr zu suchen hatten.

Im Gegensatz zur ersten Meinung hat mir Test Drive II (damals) sehr gut gefallen. Ich habe es noch Jahre später gespielt.

Bei Simulationen fand ich Silent Service II und F117 und F-16 toll. Habe ich lange und oft gespielt. Aber irgendwann hatte ich diese pixlige Grafik natürlich auch über. Silent Service aber bleibt mein All-Time-Favorit.
Bei den Flugsimulatoren fand ich Fighter Bomber ein Flop. Das Spielkonzept war zwar mit F117 und F-16 identisch, doch lief es bei mich nicht auf der Turbokarte. Die Grafik war trotz Einfachheit zu langsam, als das ich es ernsthaft habe spielen können.

Ansonsten ist es schwierig, schlechte Spiele zu benennen, da man sich die meisten davon eh nicht zugelegt hat, um sie genauer beurteilen zu können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 21:04 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Hmmm, die schlechtesten Spiele auf dem Amiga?

Sind meiner meinung nach die Spiele aus der Zeit, als man Atari ST oder PC EGA Spiele 1:1 auf dem Amiga umgesetzt hat, ohne dessen Fähigkeiten auszunutzen.

Welche Spiele auch enttäuschend waren:

WingCommander ECS - wegen den geafaketen Screenshots im Amiga Joker
Rise Of The Robots - gehypter Sondermüll.
Space Quest IV - Hatte es aufm PC gesehn, und war von dieser Umsetzng mega Enttäuscht. Sierra hatte den Amiga nie auch nur ansatzweise ausgenutzt.
Mortal Kombat - Sehr Rucklige Animationen, im Vergleich zur SNES Version. MKII war dafür aber VIEEEL besser! (hehe, besitze dafür aber jetzt die Automatenplatine)

Aber mein absoluter Favourit:

Lost on Parrot Island !

Oh Gott, was für eine dr*ckige, besch*ssene K*tze! Und so etwas wurde 1996(!) zum Vollpreis verkauft! Dem Autor wünsche ich für diese Schei*e auf ewig einen Pickel am A*sch!
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 13.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 21:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@will_smith ich finde man kennt die steuerung wenn man es im schwersten schwierigkeitsgrad nicht nur durchschafft sondern auch noch nen ultimativen highscore schafft hehe
@cj_stroker ups hab mich verlesen sorry ;) , aber da hast du recht uepig animiertrt war bei CP nicht viel hehe
@Psyria ja klar fears war der erste , aber ich meinte ja nur einer der ersten ...
@AchimStegman du bist mir ja ein ganz harter , kein turrican oder giana sisters sagmal war der amiga schon nen rechner fuer dich wenn du die sahneschnitten nicht mochtest ? ;)
@allgemein hab zwar nur gloom deluxe was ja bessere gfx hat aber gloom iss schon geil , welcher 3d shooter hat schon 2 player splitscreen ? das war ein super feature !

mfg Bluebird

PS: fighter bomber war lahm und friesst glaube nur kein fastram (was aber genau so schlimm iss wie keine TK) aber spielspass warja wohl super !
davon abgesehen iss die 3d grafik mit das beste was es heute noch auf dem amiga in vector grafik zu sehen gibt ? , bei dem game gab es tankstellen haeuser berge usw winfach klasse !
und langsam :( . wenn die gfx bei dir so schlecht waren hattest du nie alle gfx features angeschaltet , witziger weise bringt es aber kaum messbaren speed ob alles an ist oder aus :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 22:56 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:
Ich stimme deine 13. Punkte vollkommen zu!!
Ich denke auch das heir einige vergessen aus welcher Zeit die Spiele kommen oder keine Anleitungen gelesen! Einige Spiele hier im Thread mögen zwar schlecht sein aber mit Sicherheit nicht die schlechtesten (z.B. auch Street Racer). Die schlechtesten sind ganz andere Spiele, z.B. Dangerous Streets, echt kacke das Spiel.

@Cj-Stroker:
Capital hat schlechtere Animationen als Mortal Kombat ???
Hast du ein Knick in der Optik (nicht persönlich gemeint)? Ich habe beide Games Ewigkeiten gezockt, aber bei Mortal Kombat wurden eingie Frames sogar weggelassen im Vergleich zur PC und SNES Version! Capital Punishment hat superflüssige Animationen, jede Figut hat pro Bewegung ca 20. Frames, das ist mehr als genug. Stand auch mal in der Amiga Games. Schaue dir mal Dangerous Streets an, dann siehst du was ruckelige Animationen sind.

@Psyria:
Erst kam Alien Breed 3D, dann Gloom dann Fears usw.
Der erste 3D Shooter Versuch überhaupt war immer noch Death Mask, welches aber keine echte 3D Umgebung aufweist (so wie bei Dungeon Master).

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 02:48 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
@Cj-Stroker:
Capital hat schlechtere Animationen als Mortal Kombat ???
Hast du ein Knick in der Optik (nicht persönlich gemeint)? Ich habe beide Games Ewigkeiten gezockt, aber bei Mortal Kombat wurden eingie Frames sogar weggelassen im Vergleich zur PC und SNES Version! Capital Punishment hat superflüssige Animationen, jede Figut hat pro Bewegung ca 20. Frames, das ist mehr als genug. Stand auch mal in der Amiga Games. Schaue dir mal Dangerous Streets an, dann siehst du was ruckelige Animationen sind.

Cj-Stroker meint das die Animationen bie MK realistischer sind, als bei CP. Dem kann ich auch zustimmen. Die besser Grafik hat CP natürlich. Und MK ist im 2 Player modus vom spielspass besser.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 04:56 Uhr

Psycho
Posts: 78
Nutzer
so.. mal par namen in die Runde werfen tu.

Persian Golf Inferno
Dick Tracy
Trivial Pursiut
Pretator 1 + 2
Star Wars Trilogy
Satan
Dragon's Lair
Dizzy
Emanuelle
Myst
Turtles

ach kein Bock mehr... sind zuviele
aber mal erlich... wenn wir als Amiganer mitlerweile nicht alle Spiele auch legal ausm Netz ziehen könnten wüßten wir überhaubt nicht das jemals so grottenschlechte spiele gemacht wurden... damals als gebeutelter Schüler in den mitte 90ern hörte man eh auf Powerplay und Amiga Joker... und da hatte man nur die guten sachen gekauft klar.. aber wenn man heute sieht was einem endgangen ist, sind die spiele die schlecht sind zwar viel... gemessen an der anzahl der guten und denen die spaß machen aber immer noch gering, oder? Und so manche Powergurke hat sich dann doch als witzig ergeben für nette stunden ;)

Zur Moral Kompot Geschichte... nur Streetfighter ruckelte mehr und Dangerous Streets.. das ist übelste sparte gewesen... von SF2 Turbo war ich mehr als enttäuscht echt.
Aber Moral Kompot, Shadow Fighter, Body Blows und das supereinfache und doch so geniale IK+ aso auch Capital Punishment wahren gut.

Hatte ich jemanden husten hören wegen Fighting Spirit? ;)
Das war auch super.. nur Buggy ohne ende.. schade eigentlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.