amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2004, 07:32 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Nochmal was zum Thema 'Great Giana Sisters':

Muss ehrlich gestehen, daß ich die Amiga-Version nur kurz angestestet habe.

Ich habe die C64-Verion fast durchgespielt (Level 28), mein Bruder hat es ganz geschafft. Das alles ohne Cheatz'n 'Patches.

Die Amiga-Version ist fast eine 1:1 Umetzung der C64-Version. Die Grafik wurde so ziemlich original vom C64 übernommen.

Zu der Zeit der Giana-Schwestern ('87/'88) waren aber viele andere Amiga-Games auch nicht viel besser oder schlechter. Wizball/Amiga ging ja wohls ganz in die Hose.

Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 07:42 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Noch eine ganz grosse Entäuschung:

Turrican 3!

Das Game habe ich an einem Nachmittag durchgezockt!
Viel zu leicht! Und das trotz dem nervigen 'Lasso'-Extra. Der Flammenwerfer aus TurricanI und II war geiler.



Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 09:33 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo!

Zu den schlechtesten Spielen gehören für mich eindeutig "Stunt Car Racer" und "Emlyn Hughes International Soccer" (miese Grafik, schlechte Steuerung, dummes Konzept).
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 10:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Stunt Car Racer 8o 8o 8o ???

AHHH das war eines der geilsten Rennsimulationen überhaupt!! Nur wegen dem Spiel hatte ich mir ein zweiten Amiga zugelegt und ein Nullmodemkabel, damit wir es zu zweit zocken konnte!

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 14.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 10:14 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also spontan fällt mir nur Pitfighter. Zwei digitalisierte Kämpfer, das sah wirklich würg aus.
Flight of the Amazon Queen. Tolle Grafik, Tolles Spiel, Tolles Englisch :( Und das obwohl einem die Verpackung (in Deutsch + Handbuch) einen glauben lässt es ist komplett in Deutsch. Auf nachfragen kam nur "Eine deutsche Version wird es nun doch nicht geben"

Aber eigendlich finde ich fast alle Amigaspiele schrottig. Bundesligamanager, Siedler, Frontier

Fast jedes dieser Spiele hatte Bugs. Siedler stürzt in einem freien Spiel, (größte Welt) eigendlich immer irgendwann ab (reproduzierbar) Es ist wie wenn irgendwo durch die warenüberproduktion etwas überläuft.

BM Hattrick. Nach der x-ten Saison verliert man an plötzlich jedes
Spiel, obwohl man gewinnt. Man kriegt keine Punkte mehr gutgeschrieben.

Hattrick (Ikarion) Nach ein paar Saisons kann man plötzlich einige Spieler nich mehr verkaufen. Warum auch immer.

Frontier. Der dümmste Kopierschutz den ich je gesehen habe. Ohne mitzuteilen wie das funktionieren soll, wird immer nach nen Buchstaben
gefragt. Ich tippe ihn ein (aus der Anleitung), aber alle 20 Minuten kommt es wieder. Schrecklich

Und Patches habe ich sowieso nie dafür gesehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 14.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 12:40 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Murmel


Bei den Siedlern kann ich dir absolut nicht recht geben.
Es ist mir noch nie abgestürtzt. Dabei wird es wenige Leute geben, die es exzessiver als ich gespielt habe. ;)

Ach was waren das für Zeiten, als man mit einem Kumpel die Nächte durchgemacht hat. An den Splitscreen hatte man sich schnell gewöhnt.


@Crack

Ich rede im übrigen nicht von Mortal Kombat (1), sondern vom zweiten Teil. Der erste hatte mich schon als Demo nicht begeistert.
Bei Teil 2 war das aber gänzlich anders.
Und wenn man von diversen sadistischen Dingen ausgeht, dann ist die Amigaversion sogar die beste (systemübergreifend). Da sah das Blut am besten aus.

@Will

Ich denke, daß du viele der Games auch anders erleben wirst, als die meisten von uns. Wenn ich es recht weis, dann bist du noch nicht so lange Amiga-User. Bei uns war es so, daß die Games zu diesem Zeitpunkt neu rauskamen. Teilweise gab es da noch nichts besseres.
Du erlebst die Sachen in einer ganz anderen Zeit. Sicherlich wirst du da auch andere Ansprüche stellen.
Gerade bei den ersten 3D-Shootern, die der Amiga je gesehen hatte, war es eigentlich was besonderes. Alienbreed3D, Gloom, Fears, citadel, behind_the_iron_gate und wie die ganzen Versuche sich schimpften, waren mehr oder weniger Meilensteine (aus technischer Sicht).
Das hier später Ports wie Doom, Heretic, descent und Hexen den Games den Rang ablaufen würden, ist ja klar.

Man darf wirklich nicht vergessen, was viele Amiga-Games für eine Spieltiefe erzeugten. Es gibt heute wenige Games (Systemübergreifend), in denen wirklich genügend Substanz vorhanden ist (wenn es nicht gerade um moderne Technik geht), um so eine Athmosphäre zu schaffen.

Wie schon erwähnt ist das Rollenspielgenre nach Ambermoon gestorben. Nie wieder wird es wohl eine so packende Geschichte, wie die Bernstein-Trilogie geben. Wenn ich da die vielen Versuche in 3D an der Dose sehe, da sind die Geschichten so kindig und schrottig, da kann es ja nix werden.

Das fängt doch schon bei den Namen der Charaktere an. Das ist alles so einfallslos. Hauptsache, die Optik stimmt.

Nicht umsonst sind Amigaspiele (nicht nur im Rollenbspielbereich) nach wie vor gefragt. Wenn ich mir ansehe, was auf der Dose für Massen an neuen Games erscheinen. Davon sind es gerade mal eine Handvoll, die man wirklich empfehlen könnte.

Wie schon erwähnt ist halt alles auch Geschmackssache. Den einen reisen so Sachen wie Max Paynie (oder wie auch immer) oder dieser Mafia-Kram mit. Ich habe es lieber im Fantasy-Stil. So sind eben die Geschmäcker sehr verschieden. So war es auch bei den Amiga-Games.

Oftmals hat ein auch ein Game, welches nicht mal so besonders war, für gut befunden, weil es vielleicht zu zweit viel spaß gemacht hat.

(Man, was schreibe ich da überhaupt für ein wirres Zeug?). :D

Fakt ist: Jeder hat seine Faforiten. Geschmackssache hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 14:11 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi!

Nun mir ist da noch ein Spiel eingefallen was ich vom Gameplay her echt zum kotzen find.
Zero Gravity heißts. Dieses Tunnelracing game, wo man an jede zweite wand knallt die einem über den weg kommt. Gibts glaub im Aminet zum Downloaden.

@ Cj

Falls du jetzt darauf hinaus willst das ich so einer bin der nur auf geile grafik und so zeug steht und mich mit so alten verpixelten spielen nicht anfreudnen kann, liegst du falsch. Wenn das so wäre hätte ich längst nen PC neben mir stehn mit der neuesten ATI Radeon Graka und weiß der Teufel was.
Genetic Species hat mir schon sehr gut gefallen, genauso wie Doom, aber an AlienBreed 3D konnte ich das gewisse etwas nicht finden, was einen in seinen Bann zieht. Nun, da ich ja erst 17 Jahre alt bin und von der Amiga Welt damals so gut wie nix mitbekommen hab, kann ich nicht so gut nachvollziehen wie es damals war. Ihr könnt immer hin davon reden, wie schön es doch damals war. Ich konnte die Glanzzeiten vom Amiga nicht miterleben. Ich kann heute auch nicht in die schule und jemanden fragen ob er ein paar amiga spiele hat. Bei mir heißts immer nur, scheiß amiga. was soll man mit sonem alten scheiß? usw.
Ich hätte nur zu gern diese Zeit miterlebt :(

Und auch deswegen kenne ich nicht soviel Spiele wie ihr. Bei mir ist es so das ich alles auch zum Teil nachholen muss :lach: :rotate:

MfG Mini Willi Würstchen

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 00:14 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten.

Das letzte Amigaspiel was ich mir damals gekauft habe. Nennt sich "Biing".
- Langweiliges Gameplay
- Interlace -Flimmergrafik (obwohl cgx damals schon weit verbreitet war)

Ansonsten war NEMAC noch ein ziemlicher Reinfall
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 00:58 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
BM Hattrick. Nach der x-ten Saison verliert man an plötzlich jedes
Spiel, obwohl man gewinnt. Man kriegt keine Punkte mehr gutgeschrieben.


Öh, das ist der Kopierschutz. Wenn man die farbigen Bälle falsch eingibt, passiert genau das.

Aber die PC-Version semmelt in einer Endlospartie irgendwann komplett weg. Das ist auch nicht lustig.

OBW


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 07:52 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Ganz klar: Rise of the Robots!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 12:31 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo:rolleyes:

also ich bin ja auch noch jemand, der die komplette Amiga-Zeit live miterlebt und durchgelebt habe. Ich glaube auch, dass jemand, der diese wunderbare und einzigartige Computerzeit nicht live miterlebt hat, dieses Gefühl nie kennenlernen wird oder gar nachvollziehen kann. Ich würde es jedem heute 13- 18 jährigem wünschen!
Letztes Jahr habe habe ich zum ersten mal nach 8 Jahren meinen Amiga 500 wieder in Betrieb genommen und eines meiner absoluten Lieblings-Rennsimulation "Formula Grand Prix One" geladen. Es war zu jener Zeit edie beste Rennsimulation auf dem Markt. Ich spielte es letztes Jahr kurz an und war derbst erschrocken, wie ruckelig das ganze ablief. Ich konnte es nicht fassen, das diese damals beste Rennsimulation überhaupt fahrbar gewesen ist. Damals war das völlig in Ordnung, wurde nicht als Ruckeln interpretiert und das absolute Nonplusultra.
Damit will ich nur sagen, dass selbst ich, der die komplette Amiga-Geschichte durchlebt hat, aus heutiger Sicht sagen würde "Was ist das denn für ein Scheiß" wenn ich damals die AMiga-Geschichte nicht Live miterlebt hätte. Auch heute würde ich sagen, dass viele Amiga-Spiele auch heute ncoh mit aktuellen PC-Spielen mithalten können. Nicht wegen dem Grafischen, sondern wegen der Spieltiefe und den Spielideen, die von heutigen PC-Spielen alle immitiert werden.Man muß sich mal reintun, dass damals F1GP und Stunt Car Racer 3D-Simulationen gewesen sind, die auf einem Amiga mit "NUR" 7,5MHz abliefen. Solche Spiele bracuht oft sogar nur 512kb-Speicher!!!
Die Programmierer hatten wirklich etwas auf dem Kasten gehabt. Über Jahre hinweg entwickelten sie immer komplexere Spiele (auch von der Grafik her) auf einem von der Hardware gleichbleibenden System. Das ist heute bei PC doch gar nicht mehr vorstellbar. So, genug erzählt
:rolleyes:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 20:29 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von obw:
Zitat:
Original von Murmel:
BM Hattrick. Nach der x-ten Saison verliert man an plötzlich jedes
Spiel, obwohl man gewinnt. Man kriegt keine Punkte mehr gutgeschrieben.


Öh, das ist der Kopierschutz. Wenn man die farbigen Bälle falsch eingibt, passiert genau das.

Aber die PC-Version semmelt in einer Endlospartie irgendwann komplett weg. Das ist auch nicht lustig.

OBW



Aha komisch. Ich habe das Orginal. Würde mich mal interessieren wann der aktiviert wird, kannste wahrscheinlich 9 mal richtig eingeben,und wenns einmal falsch ist dann wiird man verarscht.


Biing! fande ich eigendlich ein ziemlich gutes Spiel ;) Hat mir viel Spass gemacht. Nur ein bißchen zu schwer.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:36 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
-Beat 'N UP-
Mortal Kombat I&II waren ebenfalls IMHO die besten BeatNUp Games die der Amiga gesehen hat. UND jeder der beide Teile als Original besitzt sollte stolz darauf sein :D



Ich hab beide Teile, bin aber nicht sonderlich stolz darauf. Daß ich mir nach Teil 1 überhaupt den 2. geholt habe, hab ich bis heute nicht kapiert.
Teil 2 war wesentlich besser umgesetzt, aber immernoch nicht optimal. 3 Disketten - und bei fast jedem Fatality mußte man die Disks wechseln *NERV*

Die Sprachausgabe ließ man bei Teil 2 fast komplett sausen. Und das "Fight!" klang auch wieder besch..eiden!

Also, die besten Beat'em ups waren das sicher nicht! Elfmania war zwar Comic-like, aber 100x besser als die Kompötte!

Was war an MK 1 denn gut gemacht? Die Hintergrundgrafiken "glänzten" mit Farbarmut und NULL Animationen (Klatschen der Mönche), die Sprachausgabe war megaätzend (da hätte sogar C64's SID noch mehr hervorgebracht) und die Spielbarkeit war auch nicht so der Überhammer.

Naja, aber Geschmackssache... :)

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Space Quest IV - Hatte es aufm PC gesehn, und war von dieser Umsetzng mega Enttäuscht. Sierra hatte den Amiga nie auch nur ansatzweise ausgenutzt.



Da gebe ich Dir Recht! Space Quest IV war eine Frechheit! Und dann verlangte Sierra noch satte 139,00 DM für so ein mieses EGA-Spektakel.
Sierra hat mich auch mit Kings Quest 5 enttäuscht. Ständig hat das Spiel nachgeladen, ohne daß was groß passiert ist. Und die Grafiken... 32 Farben @ its worst!

--------------
Noch ein mieses Game (von Acclaim): Galaxy Force - desolat, katastrophal schlecht!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 18:14 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
HI hab noch was gefunden:

VIXEN !!!

uahh Ultra be*? habs gestern aus alten disks gekramt..



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 20:55 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
ich kann mich nicht wirklich an ein schlchtes Spiel erinnern... ausser vielleicht irgendwelchen Games aus dem Aminet die erst gar nicht starten wollten. :)
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 10:32 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Streetfighter 2 war auch nicht gerade der Knaller. Die Grafik war schlecht, das Gameplay müde.

Die gesamten "Dragon's Lair"-Spiele waren unspielbar.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 11:59 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Richtig enttäuschend: "The Spheris Legacy" von Team 17 anno 1996 für das CD32.

Verpackungstext: Deutsche Sprachausgabe
Tatsächlich: Englischer Screentext und bei Game Over wurde Diskette 2 verlangt.
What the fuck?
Wahrscheinlich wäre das Spiel gar nicht so schlecht gewesen, wenn ich mich nicht so aufgeregt und es gleich wieder zurückgegeben hätte...
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 15:58 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Viele schlechte Spiele vom Amiga fallen mir nicht ein (von den kommerziellen zumindest ;) ), nur einer:
Crazy Cars 1!
Wirklich grauenhaft. Die Grafik lieblos hingeklatscht, die Strecken zum einschlafen, der Sound entsetzlich und auf das Thema "Realismus" möchte ich mal gar nicht näher eingehen! (ich sage nur: Gegner, der von hinten unter! einem durchfährt und die Hopser des eigenen Autos...)
--
Amiga 2000, Blizzard2060, 64MB RAM, Cybervision 64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9
Amiga 500(T), Supra Turbo 28, 3 MB Ram, 32xCDRom, 512 MB HD, OS 3.1/1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 21:27 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Will_Smith:

würd ich gern mal wissen was für euch die schlimmsten amiga games überhaupt waren.


Dr.Fruit
Mikie, the Magic Dragon

...zum Davonlaufen...

Gruß
Fisch08



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.