amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1260 defekt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2004, 03:34 Uhr

ciVic
Posts: 131
Nutzer
Hallo!

Ich schätze meine 60er Karte im A1200 ist defekt. Nach dem Einschalten, oder nach einem Reset, also zu der Phase wo sich das Gerät initialisiert (vor dem Booten, vor dem ersten Diskzugriff) stürzt der Amiga schon ab mit dem Powerled-blinken. Das macht er aber nich immer, nur ein oder zwei mal, dann bootet er normal (der Guru kommt dann natürlich noch). Danach bei einem Reset kann es wieder passieren. Und es scheint nur zu passieren wenn die Karte eingesteckt ist. Am RAM liegt es nicht, den habe ich schon abgezogen. Und wenn er einmal hochgefahren ist läuft der Rechner auch ganz normal. Oder kann sich jemand was anderes erklären? Lohnt es sich die Karte repariere zu lassen, oder würde sich eine neue Karte (welche auch immer) lohnen (Thema OS4)? Einen Towerumbau möchte ich dabei allerdings nicht machen.

Danke für eure Tips

ciVic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 05:35 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
wie jetzt ,also ab und zu fährt er mit der Karte hoch? Dann muss es nicht zwingend an der TK liegen, haste mal alles andere ausgebaut? Ansonsten bei Dce anrufen und vorbei schicken, die gucken auch erst navh bevor du bezahlen musst.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 14:34 Uhr

ciVic
Posts: 131
Nutzer
Jo genau so sieht es aus, manchmal fährt er doch hoch und dann ist auch alles erstmal in Ordnung, bis zum nächsten Reset. Und genau die Karte hatte ich auch mal ausgebaut.
Zu DCE, ich hatte bei denen zwar schonmal was machen lassen (persönlich dort abgegeben weil ich in der Nähe wohne), es war auch nach einem Tag fertig, aber das ist 10 Jahre her und in letzter Zeit höre ich nur schlechtes über die?

ciVic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 15:52 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich habe zwar nur 1 mal bei DCE was Reparieren lassen,
aber beschweren kann ich mich nicht. Der vorangeschlagene
Preis wurde eingehalten, Freundlich, Schnell.

Und wenn man da noch in der nähe Wohnt wird es noch schneller
gehen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 16:33 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Jo DCE ist OK hatte dort schon öfter etwas und kann nur sagen SUPER! Dazu musste ich alles hinschicken. Da du in der nähe wohnst kann es besseres nix geben.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 03:23 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von ciVic:
Hallo!

Ich schätze meine 60er Karte im A1200 ist defekt. Nach dem Einschalten, oder nach einem Reset, also zu der Phase wo sich das Gerät initialisiert (vor dem Booten, vor dem ersten Diskzugriff) stürzt der Amiga schon ab mit dem Powerled-blinken. Das macht er aber nich immer, nur ein oder zwei mal, dann bootet er normal (der Guru kommt dann natürlich noch). Danach bei einem Reset kann es wieder passieren. Und es scheint nur zu passieren wenn die Karte eingesteckt ist. Am RAM liegt es nicht, den habe ich schon abgezogen. Und wenn er einmal hochgefahren ist läuft der Rechner auch ganz normal. Oder kann sich jemand was anderes erklären? Lohnt es sich die Karte repariere zu lassen, oder würde sich eine neue Karte (welche auch immer) lohnen (Thema OS4)? Einen Towerumbau möchte ich dabei allerdings nicht machen.

Danke für eure Tips

ciVic



Hi,

hast Du mal die Kontakte der Turbokarte, der RAM-Module etc. gereinigt, z.B. mit einem Radiergummi?
Sitzen die RAM-Module noch fest und gut auf der Karte?
Hast Du den Sitz von evtl. noch anderen vorhandenen Modulen ueberprueft (Uhrenport...)?
Ist die GURU-Meldung immer / teilweise gleich?

Ciao

GMB
:dance1: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1260 defekt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.