amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bildschirmprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2004, 23:48 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Hallo,

ich hab hier einen 4000er mir 040 CPU und ordentlich RAM. installiert ist os3.9 (hab gerade erst einen update von 3.5 gemacht). Mein Problem ist nun folgendes:

ich habe mir gebraucht eine Cybervision64 zugelegt, die auch funktionierte. Dummerweise habe ich dann meine Hardware etwas auseinander- und in anderen Gehaeusen wieder zusammengebaut, so dass ich erst gestern dazu kam, die Cybervision wieder meinem 4000er einzuverleiben.

Leider passierte rein gar nix - auf meinem Commodore Monitor war nach wie vor die Workbench zu sehen, auf dem grossen Monitor tat sich nix. Duester erinnerte ich mich, dass ich in Screenmodes auf Cybervision umschalten muss. Gesagt, getan. Leider habe ich Trottel auf Save statt auf Use gedrueckt (hatte ja in Erinnerung, dass das einwandfrei geklappt hatte). Nun funzt es dummerweise gar nicht mehr, und ich bekomme auf keinem der Bildschirme ein Signal :-)

Leider weiss ich nicht genau, wie ich dem Amiga sage, er soll doch bitte wieder mit der Standardeinstellung fuer Graphik hochfahren. Jemand eine Idee??
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.1 - M-Tec 1230(+Mastercard) - PCMCIA-Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 00:03 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Boote von Diskette, nimm den Monitortreiber für die CV64 aus Devs/Monitors, starte dann von Platte (da kein Treiber für die CV64 vorhanden ist, wird ein PAL-Schirm geöffnet) stelle in den Prefs aus PAL zurück (staht zwar schon da, weil es nichts anderes gibt, muß aber noch mal gespeichert werden. Jetzt kannst du den CV64-Treiber wieder in Devs/Monitors zurückpacken uns von neuem Probieren.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 00:04 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

Boot without Startup - oder wie hieß das noch ??

Und dann setpatch eintippen und Enter
loadwb und endcli (je mit Enter)

Es wird PAL Standart geladen - dann neu einstellen.

Tulpe




--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIX -par u.-ser, OS3.5 u.s.w

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 00:04 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
workbench diskette rein. booten und dann per hand auf deiner bootpartition in prefs/env-archive/sys/ die screenmode prefs löschen oder umbenennen. dann ohne Diskette neustarten.
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 10:27 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Wow!!

Das sind jetzt drei verschiedene Loesungen, und ich denke mal, die werden alle drei funktionieren - vielen Dank!!! Werde das gleich mal ausprobieren, fange mit Tipp Nummer 2 an (den hab ich gestern die ganze Zeit schon probiert, hab aber den dummen Befehl nicht mehr im Kopp gehabt).

Waere doch gelacht, wenn ich die Kiste an meinem grossen Monitor nicht zum Laufen bekommen wuerde. Lang lebe der Amiga!!


--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.1 - M-Tec 1230(+Mastercard) - PCMCIA-Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 11:15 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Schade, Tipp 2 scheint nicht zu funktionieren, er will ENV laden und kann nicht, und wenn ich dann in der workbench auf screenmodes gehen will, sagt er, dass ihm die library fehlt und er da leider nicht hingehen kann :-(

Tipp Nummer 1 scheint auch nicht zu klappen, ich hab zwar den Treiber aus Devs/Monitors rauskopiert unf woanders hingelegt, er bleibt beim booten aber schwarz :-(

Probiere jetzt mal 3
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.1 - M-Tec 1230(+Mastercard) - PCMCIA-Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 11:22 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Tipp Nummer 3 hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank nochmal an alle!!
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.1 - M-Tec 1230(+Mastercard) - PCMCIA-Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bildschirmprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.