amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CD-Rom unter WINUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2001, 13:55 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Hallo!
Mein IDE-CD-Rom-Laufwerk wird unter WinUAE unter AmigaOS 3.5/3.9 nicht erkannt, sehr wohl aber mit AmigaOS 3.1, woran könnte das liegen? Ich benutze WINUAE 08_17_R2

Mr_Blues

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 01:03 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Entferne mal die CD-Rom Treiber von 3.1, 3.5, 3.9, denn winUAE braucht das nicht.

Das CD-Rom Laufwerk wird unter winUAE als Windowslaufwerk eingebunden. Wen also dein CD-Rom Laufwerk die Bezeichnung F: hat, dann mußt du F: als Datenträger freigeben, vieleicht ist ja der bei dir der Schuldige, lass den mal weg.

Leider unterstützt winUAE keine CD-Wechsel, dazu gibt es aber einen Patch für die Startup-Sequence, guck mal ins UAE-Verzeichnis, in der Schublade Amiga befindet sich der Patch und ein Readme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 01:39 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Offenbar hat die r2 einen Bug. Bei mir laufen die CD-Rom-Laufwerke auch nicht.
Wenn Du noch die r1 hast nimm die, da geht es auch unter OS 3.9. Ich warte da halt einmal auf die r3, mal sehen wie es dann läuft.


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2001, 09:14 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Habe ich das auf der WinUAE Homepage richtig gelesen, das die 0.8.17R3 direkten CD-Rom Unterstützung haben soll?
Das bedeutet man kann das BoingBag installieren und ShadowOfThe3rdMoon daddeln ;)
Endlich...
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2001, 12:04 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
Habe ich das auf der WinUAE Homepage richtig gelesen, das die 0.8.17R3 direkten CD-Rom Unterstützung haben soll?



Oder es bedeutet lediglich das man den Bug entfernt hat (Fixed).

Michael
I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2001, 12:37 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Und AHI soll auch funktionieren - lechz...

aber dank Amithlon funktioniert das ja jezz alls schon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2001, 12:46 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Stimmt, da steht nur FIXED bei CD-Rom support.
Schade. Wäre zu schön gewesen ;-)

AHI Support...braucht man das wirklich?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2001, 12:44 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> AHI Support...braucht man das wirklich?

Uh, die Frage verblüfft mich jezz, ich dachte immer es wäre das größte überhaupt vernünftigen Sound zu haben. Naja, jeder wird wissen was er braucht und was nicht.

Ich verspreche mir von AHI mp3s und mpeg-movies in 16bit Soundqualität zu hären, und dank der Tatsache, das ich dann noch dazu die Paula Emulation abschalten kann, eine schnellere Performance.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CD-Rom unter WINUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.