amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DVD Brennen unter Nero! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2004, 12:52 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe hier zwei iso-images und will diese auf eine DVD brennen, nun habe ich gehört, dass ich davor die images irgendwie umwandeln muss, stimmt das?wenn ja, wie - ansonsten, wie ist das unter Nero zu bewerkstelligen?
Danke
Schönen Sonntag noch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 13:00 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nein, die brauchst Du nicht umwandeln.
Einfach FILE.iso laden brennen bzw. den Assistent benutzen.

Allerdins ein ISO auf eine CD/DVD.

Ansonsten kannst du z.B. den "Iso-Buster" benutzen und Deine FILE.iso zusammenstellen/verändern.

EDIT:
http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p02491.asp


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 14.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2004, 13:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nein, mußt du insofern nicht, daß Nero auch Iso-Images imporiteren kann. Allerdings wird er dich womöglich nach Zweck, Blockgröße etc. fragen. Du solltest also wissen, was für ein Image das ist.

Andererseits wird es nicht klappen, falls es CD-Images sind.
In einem Iso-Image sind die Blocknummern irgendwie mit reincodiert, es ist also bei der Erstellung des Images wichtig, bei welchem Block es startet. Deshalb kannst du nicht einfach a) ein Image von einer CD auf eine DVD verpflanzen und b) keine zwei getrennt erstellten Images auf eine Disc hintereinander brennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DVD Brennen unter Nero! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.