amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Programmlauncher gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.03.2004, 14:12 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hallo Leute, nun hab ich mich aus dienstlichen Gründen mal in diese Forumssektion verirrt.
Erstmal die Beschreibung des Problemes:
Ich habe für normale Benutzer ein paar .cmd Scripte geschrieben, die eine SQL Console öffnen, eine fest definierte Abfrage (ggf. mit Benutzereingabe für die Suchkriterien) abarbeiten, das Ergebnis in eine Datei spoolen und die Console wieder schließen.
Funktioniert soweit auch ganz gut, nur hat sich mittlerweile eine bunte Sammlung dieser Scripte angesammelt und ich möchte es den Benutzern doch etwas netter machen, sodaß sie nicht immer durch die Scriptschublade wühlen müssen.

Frage:
Wo gibt es ein Freewaretool das folgendes erledigt:
Nach Programmstart ein kleines Fenster öffnet, in dem ein vom benutzerdefiniertes Menü erscheint.
Im Menü sind dann durchnummeriert alle Skripte aufgeführt und der Benutzer kann das gewünschte ganz einfach durch Eingabe der entsprechenden Nummer starten.
Das ganze muß unter Win2000 ohne großen Schnickschnack lauffähig sein und keine große Installation erfordern (Benutzerrechner sind "zugenagelt")

In Basic würde die Funktion die das Programme erfüllen soll etwa so aussehen:

10 cls
20 print "(1) Spülöltypabfrage"
30 Print""
40 Print "(2) Sortenfamilienabfrage"
50 Print""
...
...
...
260 Print "Ihre Wahl"
270 A$=inkey$
280 if A$=1 then run c:appssqlspueloel.cmd
290 if A$=2 then run c:appssqlsortenfam.cmd
...
...
...
500 if A$=Q then end
510 goto 270

Hab schon mal mit Yahoo ein wenig im Netz rumgestochert aber nicht richtig was gefunden.
Vielleicht fällt ja hier jemandem gelich Programm xyz ein (Da ich nur beruflich mit der Dose zu tun habe, fehlt mir da ein wenig die Erfahrung)
Schon mal vielen Dank.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Programmlauncher gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.