amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Endzeitstimmung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2004, 12:29 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es ist schon sehr traurig, was unserem lieben Amiga da abermals wiederfährt. Nach dem Verkauf von AOS4 ist es wohl auch dem Letzten bewußt, daß es nix wird mit "Wie Phoenix aus der Asche".

Unser Rechner verschwindet in der Versenkung, so bitter es auch ist.

Mir tun nur wieder die vielen gutgläubigen User ein, die ihr schwer verdientes Geld in den Amiga One gesteckt haben.

Klar, noch ist nicht das letzte Wort gesprochen. Rein theoretisch könnte OS4 noch kommen. Vielleicht wird es noch released. Aber wer glaubt denn da noch dran?!

Eine Schreckensmeldung jagt die nächste......

Mal sehen, was sich mit dem Pegasos noch so tut.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 12:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Naja, AmigsOS wurde bereits vor fast einem Jahr verkauft und trotzdem steht OS4.0 kurz vor der Fertigstellung. Es kann also davon ausgegangen werden, daß es auf jeden Fall herauskommt. Wie die Weiterentwicklung aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber da hat Hyperion ja auch einiges mitzureden.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 12:42 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... das denke ich auch. Das wäre ja schon die 99.te Beerdigungsfeier und meine Kisten laufen immernoch. ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 12:46 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das bestätigt mich nur in meiner Meinung "Das einzig wahre sind die CLASSIC-Amigas"!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:06 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Das bestätigt mich nur in meiner Meinung "Das einzig wahre sind die CLASSIC-Amigas"!!!


Das finde ich Quatsch, sorry. Unsere Kisten sind nicht mehr die Jüngsten. Klar, sie machen noch immer Spaß. Aber man gerät schnell an ihre Grenzen, wenn es an wirklich professionelles Arbeiten geht.

Die Chance für ein Marktanteile > 0,1% sind nach meiner Meinung vertan. Das ist bitter.


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:14 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das ist richtig! Aber ein AmigaOne, so wie er jetzt existiert bringt keinen weiter. Zumindest nicht auf lange Sicht. Wenn ein neuer Amiga erschaffen werden soll, dann bitte "richtig" mit allen Schikanen. Er muß auf den Ladendresen krachen wie ein Komet.

Gruß,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:28 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Das ist richtig! Aber ein AmigaOne, so wie er jetzt existiert bringt keinen weiter. Zumindest nicht auf lange Sicht. Wenn ein neuer Amiga erschaffen werden soll, dann bitte "richtig" mit allen Schikanen. Er muß auf den Ladendresen krachen wie ein Komet.

Gruß,
Dev



Dazu fehlt einfach das Kapital. Noch nicht mal die LIDL-PCs mit allem drum und dran "krachen" mehr auf der Ladentheke. Der Markt ist gesättigt, so daß es umso schwerer ist, mit Hardwareinnovationen zu glänzen.
Und beim One stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht (obwohl ich mir bei Erscheinen des OS4 trotzdem einen geholt hätte).
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:36 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Du sprichst mir aus dem Herzen, BORG!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 13:54 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:

...(obwohl ich mir bei Erscheinen des OS4 trotzdem einen geholt hätte).
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!


Du kannst dir immer noch einen AmigaOne holen. Laut dem Hyperion Management ändert der Verkauf nichts and den Plänen für das AmigaOS4. Es ist nur so, dass Hyperion nun einen anderen Vertragspartner hat und wenn der Verkauf wirklich schon vor einem Jahr war, dann hätte es längst schon irgendwelche Auswirkungen gehabt, von denen aber scheinbar niemand etwas gespürt hat, oder?

Also bitte nicht gleich alles überstürzen, noch ist nicht aller Tage Abend! :) :O

--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 14:04 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Mir tun nur wieder die vielen gutgläubigen User ein, die
>ihr schwer verdientes Geld in den Amiga One gesteckt haben.


War ja meine Rede. Wie kann man so dumm sein sich
so ein Teil zu holen bevor man es überhaupt benutzten
kann und auch nicht weiss was drauf läuft.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 14:11 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Tja chkamiga, es gibt halt auch üerproportionale Fans, die durch ihr Amiga-Fan-Leben völlig verbelndet durch die Weltgeschichte wandern. Wir beide sind Amiga-Fans, die den Amiga lieben, aber ihre momentanen Macher nicht alzu viel Vertrauen schenken. Das ist auch gut so!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 14:16 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich finde Euch beide (chkamiga und Developer) extreme Kritiker des Amigas und Ihr übertreibt sehr oft.
Doch leider kann ich Euch nichts entgegensetzen, was diese Angelegenheit angeht. Ratet mal, warum ich mein Gespartes nicht in einen One gestekt habe.

Ih kauf ja auch kein Auto, für das der Motor noch nicht fertigentwickelt ist.


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 14:29 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Es ist schon sehr traurig, was unserem lieben Amiga da abermals
> wiederfährt. Nach dem Verkauf von AOS4 ist es wohl auch dem Letzten
> bewußt, daß es nix wird mit "Wie Phoenix aus der Asche".

Ich glaube es gibt zwei Gruppen:

1) Die Amiga Warter, die warten auf das große Comeback. Die nutzen den Amiga oft garnicht mehr, manchmal doch noch, aber sie hoffen das der Amiga "wiederkommt", wie Phönix aus der Asche.

2) Die Amiga User. Die haben nichtmal gemerkt das er weg war...weil sie ihn ja täglich benutzen. Die wissen was er leistet und was er leider nicht kann, wegen Softwaremangel und Hardwaremangel.

Gruppe 1 ist jetzt enttäuscht und feiert erneut "Endzeitstimmung".

Gruppe 2 wird weitermachen wie bisher, es ändert sich ja nix, UAE läuft weiter Amithlon läuft weiter, Pegasos/MOS läuft weiter und der Classic tut auch noch n paar Jahre wenn man ihn pflegt.

> Unser Rechner verschwindet in der Versenkung, so bitter es auch ist.

Gruppe 1 ist darüber jetzt entsetzt, Gruppe 2 weiß das die ganze Zeit und lebt seit Jahren mit dieser Erkenntnis - und benutzt den Amiga, so wie er real existiert, auch weiterhin.

> Mir tun nur wieder die vielen gutgläubigen User ein, die ihr schwer
> verdientes Geld in den Amiga One gesteckt haben.

Mir tun sie nur leid, wenn sie zur Gruppe 1 gehören. Wenn sie zur Gruppe 2 gehören wissen sie längst was sie gekauft haben, ein PPC-Rechner auf dem Linux läuft...und später, mit etwas Glück, AmigaOS4. Wenn OS4 Seitig alle Stricke reißen...ein UAE mit JIT für PPC muss her...und eine P5 PPC-Emulation...man hört ja das Linux gut und schnell läuft auf diesen AmigaONE.

> Klar, noch ist nicht das letzte Wort gesprochen. Rein theoretisch
> könnte OS4 noch kommen. Vielleicht wird es noch released. Aber wer
> glaubt denn da noch dran?!

Zustimmung, so unglaubwürdig ist das garnicht. Selbst Realisten halten das noch für warscheinlich genug. Wir werden es sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:07 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Die Endzeitstimmung ist völlig unangebracht, weil sich an der aktuellen AmigaOS-Entwicklung erst eimal gar nichts ändert. Im Gegenteil, es könnte sogar besser werden, denn AmigaInc. war finanziell sowieso handlungsunfähig und hätte weder in Marketing noch in dei Weiterentwicklung von AmigaOS etwas investieren können.

Wenn die neuen Eigner tatsächlich ins OS auch etwas investieren, kann es allen Beteiligten nur nützen. Die Situation ist ohnehin nicht wirklich mit der Vergangenheit vergleichbar, weil es ja kein Konkurs ist, nach dem man erst wieder mühevoll von vorne anfangen muss, sondern eine nahtlose Überrnahme, ohne die laufenden Entwicklungen zu beinträchtigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich bin zwar PegasOS Nutzer und da läuft MOS drauf.

Aber wenn ihr wegen dem was Amiga Inc macht, gleich in Tränen
ausbrecht, dann erzähhle ich euch mal ein paar harte Fakten über AOS4:

1. AmigaOS4 ist ein Betriebssystem welchen von Hyperion auf eigenen
Rechnung entwickelt wird.


2. Hyperion hat immer wieder betont, dass Hyperion und niemand
sonst die Rechte am AOS4 haben.


3. Der AmigaONE ist ein Rechner, der im Auftrag von Eyetech
gefertigt wird und auf dem AOS4 laufen soll.


4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


---

So und wenn ihr jetzt weiter Panik schiebt, dann denkt noch mal an die
vier Sätze in Fettschrift die ich gepostet habe. Oder kauft auch den
PegasOS der ist noch etwas unabhängiger von AmigaINC.

cu Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:26 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Bin gespannt auf Developers einleuchtende Antwort:rotate: :D :lach: :O

Ne jetzt mal im Ernst I-)
Da geb ich dir vollkommen Recht @ Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Will_Smith am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:27 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Naja, irgendwie gefällt mir aber dennoch nicht, daß Amiga Inc. (dieser Murksladen) immernoch die Lizenzrechte für den Namen Amiga hat. Und ob Hyperion nun weiter mit Hochdruck an OS4 rumwerkelt, ist natürlich auch die Frage...
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:33 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Und ob Hyperion nun weiter mit Hochdruck an OS4 rumwerkelt, ist natürlich auch die Frage...


Hochdruck hatten wir hier letzten Sommer bei unserer letzten Software-Release. Da haben ein halbes Dutzend Entwickler in Vollzeit dran gearbeitet, unterstützt von einem Testkoordinator und zwei Vollzeit-Testern, während zwei Manager dafür gesorgt haben, daß das Budget weiter fließt.

Das war eine Abteilung einer deutschen Großbank.

Wieviel Manpower ist bei Hyperion "Hochdruck"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:37 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wieviel Manpower ist bei Hyperion "Hochdruck"?


Genausoviel wie bei jeder anderen Firma:

Einer auf dem Klo, und einer der davor steht
:rolleyes: :lickout: :glow:

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:39 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Warum sollte Hyperion nicht mit hochdruck weiterentwickeln?
Ist doch gerade richtig das endlich ne andere firma mit kohle die lizenz vom AOS haben. Was sollte Hyperion dran stören? Die haben doch sowieso immer betont das sie unabhängig von AInc waren. Also, kanns denen doch scheiß egal sein ob die lizenz nun weiterverkauft wurde oder nicht.

Hyperion wird weiterentwickeln und das OS dann releasen.

Also immer munter in die zukunft schauen. Ich als hobby Amiganer, lass es einfach auf mich zukommen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 15:56 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Wer es immer moch nicht verstanden hat:
Hier noch mal schwarz auf weiß:

GAME OVER!!!

Wer es immer noc nicht verstanden hat schaue bitte bei http://www.heise.de

Ich sag nur "GAME OVER"! Der Amiga ist unwürdig behandelt worden. Ich kann es nicht fassen, dass hier tatenlos zugesehen wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:00 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Nichts gegen Hyperion/Eyetech ich frage mich aber nur woher das ganze
Geld kommen soll.

Das Gleiche gilt auch für Genesi/BPlan, in so einem kleinen Markt
fällt das Überleben schwer.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:01 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>Warum sollte Hyperion nicht mit hochdruck weiterentwickeln?

Prinzipiell steht immer die Frage warum man etwas tut (Motivation).

--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:03 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Hallo chkamiga und Developer,

kauft euch bitte einen PC, weft alles was mit Amiga zu tun hat weg und lasst euch von der Telekom den zugriff auf A-News sperren, dann solltet ihr doch eigentlich glücklich sein. (wir jedenfalls schon)


--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160RAM, 10Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, SB128, Ide-Fix Express & 10 Lüfter im Infinitiv-Tower

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:06 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@mir_egal
Überlege mal was fürn unfruchtbaren Quatsch du da von dir gibst! Das grenzt fast schon an den Verstoß der netten Kette. Wer hier im Forum schreibt "schmeiß den Amiga weg", der ist hier absolut am falschen Platz und sollte sich in seinem Umgangston mäßigen!

Gruß,
Spritzwasser-Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:11 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
Hallo chkamiga und Developer,

kauft euch bitte einen PC, weft alles was mit Amiga zu tun hat weg und lasst euch von der Telekom den zugriff auf A-News sperren, dann solltet ihr doch eigentlich glücklich sein. (wir jedenfalls schon)


Na na na du wirst ihnen doch nicht ihre einzige Freude in ihrem grauen
Leben verbieten wollen ... ;)




[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:14 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
**** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (tokai) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:19 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
ich glaube Developer gehen die dummen Kommentare aus, jetzt wird er beleidigend.


--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160RAM, 10Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, SB128, Ide-Fix Express & 10 Lüfter im Infinitiv-Tower

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:19 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
>Warum sollte Hyperion nicht mit hochdruck weiterentwickeln?

Prinzipiell steht immer die Frage warum man etwas tut (Motivation).


Angeblich wurde das OS schon vor einem Jahr verkauft...
damals als es Gerücht gab dass Gary Hare der CEO von KMOS
inzwischen CEO von Amiga Inc wäre


Ich wüsste nicht was sich für Hyperion seit dem geändert hätte.

cu Eule

ps.: Wer war moch mal Gary Hare http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-04-00181-DE.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:24 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ist Eule etwa nciht beleidigend geworden???
Einige von Euch sehen vor lauter Amiga die Wahrheit nicht mehr!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Endzeitstimmung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.