amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Endzeitstimmung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2004, 16:28 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Habt Verständniss für den Developer, gerade hat Tokai ihm den Thread
gesperrt...

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:30 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Generell sagt diese gepostete Meldung nichts aus, um irgendwelche Schlüsse darauszuziehen. Ich muß Eule rechtgeben, daß die Entwicklung von AmigaOS4 nur von Hyperion geleistet werden, und der AmigaONE von Eyetech kommt. Amiga Inc. war bisher eher der Namensgeber. Wie Devi und Checki zu ihren lustigen Einfällen kommen, oder ob das ganze System hat, ist mir relativ egal, weil ich genausowenig wie die letzten Amiga-Zocker oder Anwender diese Meinungen nicht für voll nehme. Eigentlich versuche ich diese Äußerungen jedesmal zu überlesen. Leider haben solche Trollversuche der Amiga-Gemeinde schwer geschadet, wenn man die letzten Erklärungen von privaten Amiga-Entwicklern liest.

Warum der Amiga nicht voll arbeitsfähig sein soll, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, weil ich es in dem Punkt dann wohl besser weiß. ich versuche aber auch keine heißen neuen Systeme mit irgendwelchen 500ern zu vergleichen. Leider ist der Markt sehr klein mit der Tendenz weiter zu schrumpfen. Entwicklungen wie der Pegasos, AmigaONE, das Online-Auktionshaus Ebay und UAE haben dem Amiga zum Glück noch etwas Luft verschafft.

Lieber Devi und lieber Checki, wenn euch die Netiquette wie auch der Amiga so wichtig wären, würdet ihr vielleicht mal anfangen euch vorher das durchzulesen, was ihr postet, aber wenn ihr das Ziel habt, euch die Überreste einer Fan-Gemeinde nicht gerade zum Freund zu machen, dann sage ich herzlichen Glückwunsch - ihr hab es mit Bravour geschafft.


@Eye-Borg Ich habe noch nie soviel Kontakt zu Amiga-Usern gehabt wie in den letzten Jahren. Ich habe noch nie soviele Anfragen zum Amiga gehabt wie in den letzten Jahren. Ich habe noch nie soviele Möglichkeiten und Softwareprodukte zur Verfügung gehabt für den Amiga. Ich habe den AmigaONE mittlerweile mehrfach im Einsatz gesehen und bin überzeugt, daß man damit sehr gut etwas anfangen kann. Es gibt keinen Grund irgendwelche User zu bedauern, weil niemand betrogen worden ist o.ä. Gleichzeitig gibt es mit Pegasos und Morphos adequate Ergänzungen. Sag mir etwas, was nicht nur heisse Luft enthält? Sag mir etwas, was wir nicht schon durchgekaut hätten? Ich sehe deine Argumentationsgrundlage nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Mitleid...;( für Dev, die arme gepeinigte Kreatur
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:31 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Es war gut das Toky den Thread gesperrt hat. Er hat zu nix gefürt, da sich einige Amiganer absolut nicht an die nette Kette halten!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 16:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von chkamiga:
>Mir tun nur wieder die vielen gutgläubigen User ein, die
>ihr schwer verdientes Geld in den Amiga One gesteckt haben.


War ja meine Rede. Wie kann man so dumm sein sich
so ein Teil zu holen bevor man es überhaupt benutzten
kann und auch nicht weiss was drauf läuft.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de


Tja, der Dumme musst du wohl sein. Ich hab hier nen AOne und kann ihn durchaus benutzen. Wenn du das nicht kannst.. .Dein Problem...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 17:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Developer:

Überlege mal was fürn unfruchtbaren Quatsch du da von dir gibst!


und das ausgerechnet von dir


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 17:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>
>Posts: 61

>Hallo chkamiga und Developer,

>kauft euch bitte einen PC, weft alles was mit Amiga zu
>tun hat weg und lasst euch von der Telekom den zugriff auf
>A-News sperren, dann solltet ihr doch eigentlich glücklich
>sein. (wir jedenfalls schon)


Ein PC, bestimmt nicht.

Ich habe mein A1200 060/60MHZ und damit arbeite
ich täglich mind. 3 Stunden.

Wird sich auch nicht ändern.

Mir ists egal obs OS4 geben wird oder nicht,
währe sowieso zu lahm auf einem echten Amiga durch
die 68K Emulation.

Welcher .... hat noch gesagt das er mit seinem AONE
arbeiten kann?

Haha mit was denn mit Linux? Das kann man billiger
auf PC-Hardware haben und Amiga programme laufen
auch nicht drauf. Du hällst dich im falschen Forum
auf.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 17:29 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Wer hier im Forum schreibt "schmeiß den Amiga weg", der ist hier absolut am falschen Platz und sollte sich in seinem Umgangston mäßigen!


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10360&BoardID=1


Dazu brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen.
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 17:41 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wenn mir der olle McEwen jetzt noch die Namensrechte an Amiga verkauft, dann würde ich stinknormale PCs mit Linux, vorinstalliertem UAE und Amiga-Aufkleber verkaufen, und ich wette, der Gewinn ist höher als der von Amiga in den Jahren seit der Lagerräumung in Braunschweig und Langen. Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, die hätten das OS an Genesi verkauft, dann könnte man in Morphos die Entwicklung der Abox endgültig abschließen, die alte Software würde laufen, und man könnte sich endlich mit aller Kraft auf die Zukunft, sprich die QBox stürzen. Die Hardware ist gar nicht mal so das Problem, viele Firmen haben Vorarbeit geleistet. Theoretisch liefe Morphos ohne weiteres auf dem AmigaOne, es gibt massenweise Powermacs, auf die MorphOS angepasst werden könnte, alte Clones für weniger als 100 EUR bei eBay, die schnell genug für Morphos wären, und sogar mit der Dreambox eine coole Settopbox als digitalen Sat-receiver mit PowerPC. Das wäre auch eine tolle Hardware für Morphos. So etwas wären Zukunftsscenarios in die man investieren könnte. Ich müsste nur mal irgendwie reich werden...

Jedenfalls geht an der Firma Amiga, Inc und an dem überaltertem System nicht mehr viel verloren. Der Ruf von Amiga ist jedenfalls dahin und keinen Pfifferling mehr wert. Also lieber ausschlachten was noch zu holen ist und auf einen würdigen Nachfolger setzen. Für mich ist dieser Nachfolger Morphos, mal sehen was KMOS noch so plant.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 18:08 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von tokai:
Zitat:
Original von Developer:
Wer hier im Forum schreibt "schmeiß den Amiga weg", der ist hier absolut am falschen Platz und sollte sich in seinem Umgangston mäßigen!


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10360&BoardID=1



Dazu brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen.
--
http://www.christianrosentreter.com



IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)


Warum seid ihr als Moderatoren nicht so konsequent, und sperrt ihn endlich? Ihr wisst genau so gut wie ich, dass er eine Grenze nach der anderen überschreiten wird, und mit einer der Hauptverantwortlichen ist, dass die Stimmung hier so vergiftet ist. Glaubst Du etwa, dass er hier an irgendetwas ernsthaften interessiert ist?

Selber schuld, wenn er hier weitermacht.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 18:32 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von chkamiga:


Welcher .... hat noch gesagt das er mit seinem AONE
arbeiten kann?


Na ja, dass muss man nochmal präziser ausdrücken. "Man" kann, du aber nicht, weil dir vermutlich der Grips dazu fehlt...

Zitat:
Haha mit was denn mit Linux? Das kann man billiger
auf PC-Hardware haben und Amiga programme laufen
auch nicht drauf. Du hällst dich im falschen Forum
auf.
--



Tja, leider hab ich aber genug Kohle, dass es mir scheissegal sein kann, ob der PC billiger ist oder nicht. Du offensichtlich nicht. Schade für dich.
Übrigens: Korrektur: Amigaprogramme laufen darauf.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 18:51 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hier sind nur 1746 Mitglieder also da muss man schon ganz
doll mist bauen um rauszufliegen.

Der Treat von wegen abschied vom Amiga und Foren oder
so, war schon übertrieben.

Das Forum hier nutzen immernoch überwiegend welche
mit echten Amigas. Auf den AOne haben sowieso
nur wenige gesetzt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 22:43 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:
Hier sind nur 1746 Mitglieder also da muss man schon ganz
doll mist bauen um rauszufliegen.


Naja, ich glaube immer noch daran, dass wir dank Developer herausfinden werden, wo diese Grenze ist. Bisher hat sich alles so entwickelt, wie ich es mir gedacht habe.

Zitat:
Der Treat von wegen abschied vom Amiga und Foren oder
so, war schon übertrieben.


Ganz ehrlich: was hast Du erwartet?

Zitat:
Das Forum hier nutzen immernoch überwiegend welche
mit echten Amigas. Auf den AOne haben sowieso
nur wenige gesetzt.


Sorry, aber hier muss ich dich auch rügen, denn auch Du gehörst zu denen, die es sehr schwer haben, andere Sichtweisen zu akzeptieren. Du nutzt z.B. jede Gelegenheit, den AmigaOne zu bashen, ich frage mich: was willst Du damit erreichen? Bekehren wirst Du niemanden, Du erreichst damit nur, dass sich die Leute noch mehr in die Wolle kriegen. Du könntest natürlich auch so ein Typ Mensch wie Developer sein, der auf Zoff steht, bloss denkst Du nicht auch dass dies ein gewisses Armutszeignis ist?

So, um wieder On-Topic zu kommen: ich finde es lustig, dass die Leute nach 10 Jahren Commodore Pleite jetzt von Endzeitstimmung reden. Mensch, genießt eure Kisten, und wartet ab, was kommt. Weiter ging es immer irgendwie.


--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 22:56 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Im Grunde ist mir Egal was ihr beiden so postet Dev und Chk,aber warum müsst ihr eure Meinung versuchen anderen Aufzuzwingen? Ihr habt eure Meinung und gut müsst ihr das ständig in jeden zweiten Thread schreiben'?



P.S @all man sollte mal manche User beoabchten ,man bekommt das Gefühl es gibt hier Leute ;) die führen Selbstgespräche;)
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2004, 23:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
TOOOOKAAAAIIII!!!
Sperr doch bitte die nächsten drei Tage das gesamte ANF, nehmt's vom Netz oder was weiß ich - aber mach bitte bitte Feierabend hier! :( :(
Wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, können wir ja weiterschreiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 00:03 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Trotz allem. Der Ausdruck Nette Kette ist wirklich gut gewählt. :rotate:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
TOOOOKAAAAIIII!!!
Sperr doch bitte die nächsten drei Tage das gesamte ANF, nehmt's vom Netz oder was weiß ich - aber mach bitte bitte Feierabend hier! :( :(
Wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, können wir ja weiterschreiben.


Du meinst sicher das Forum. Ins ANF (Amiga News Feed) kann man Meldungen für die News eintragen.

PS: Ich bin ganz ruhig. Hat sich was geändert? Gibts Grund sich aufzuregen? Denke nicht.:O

Nachtrag: Besser wärs, diesen und ähnliche Threads nach "Get a Life" zu verschieben, damit die Hilfesuchenden hier nicht ganz unter gehen. Nur so als Anregung für die Mods und Admins.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 00:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>Threads nach "Get a Life" zu verschieben

Ja, das ist ein guter Vorschlag.

Obwohl die MODS in der letzten Zeit auch ganz schön gefordert werden. Da könnten manche auch mal ein bischen Rück- oder Einsicht zeigen.

Es ist halt eine Frage des Umgangs miteinander.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 07:16 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Oh nein! Jetzt geht der Streit und die Verstöße gegen die nette Kette schon wieder los. Das scheint mittlerweile unabhängig vom Thema zu sein.
Wir sollten uns wieder auf das Hauptthema konzentrieren - und das ist der Amiga in seiner gegenwärtigen Lage.

Das Einzige, was mit Mut macht ist, daß Hyperion jetzt sicher nicht alles in der Schublade verschwinden lassen kann, weil schon zu viel Herzblut im AOS4 steckt. Nehmen wir mal an, das OS4 erscheint wie geplant: Dennoch weiß kein Mensch wie es nach einem OS4-Release überhaupt weiterginge!

Das Problem: Scheinbar -nein: OFFENSICHTLICH- steht Amiga Inc. nicht mehr hinter dem Amiga OS4, sondern will sich wieder auf seinen DE-Krempel (alles unnützer Müll, wenn man mich fragt) konzentrieren.
WER BITTE soll nach dem OS4-Launch das Ruder übernehmen und für die Weiterentwicklung sorgen?!
Wer hat momentan überhaupt das Ruder?! KMOS? Hyperion? Amiga Inc.? Irgendwie keiner von denen und irgendwie doch jeder. So etwas ist ein äußerst unbefriedigender Zustand!

Immer mehr entwickle ich eine Abneigung gegen Fleecy und Bill, weil sie uns jetzt wieder Jahre lang mit ihren dummen Fantastereien und "Amiga will rise!"-Sprüchen genervt haben, sich aber jetzt wieder aus der Affaire zurückziehen.

Es ist echt schade: Damals als Commo bankrott ging, hieß es ja zuerst, daß SAMSUNG Amiga aufkaufen will. Wer weiß, was die aus dem Amiga bis jetzt gemacht hätten?!?!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 07:29 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Ich bin zwar PegasOS Nutzer und da läuft MOS drauf.

Aber wenn ihr wegen dem was Amiga Inc macht, gleich in Tränen
ausbrecht, dann erzähhle ich euch mal ein paar harte Fakten über AOS4:

1. AmigaOS4 ist ein Betriebssystem welchen von Hyperion auf eigenen
Rechnung entwickelt wird.


2. Hyperion hat immer wieder betont, dass Hyperion und niemand
sonst die Rechte am AOS4 haben.


3. Der AmigaONE ist ein Rechner, der im Auftrag von Eyetech
gefertigt wird und auf dem AOS4 laufen soll.


4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


---

So und wenn ihr jetzt weiter Panik schiebt, dann denkt noch mal an die
vier Sätze in Fettschrift die ich gepostet habe. Oder kauft auch den
PegasOS der ist noch etwas unabhängiger von AmigaINC.

cu Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 16.03.2004 editiert. ]


Genau das ist es, und auf den Punkt gebracht. Es gibt viele die das nicht sehen oder sehen wollen, deshalb wird gerade der Kommentarthread so entsetzlich vollgeschmiert :) Da kann hundertmal jemand die Fakten posten die genau so in den offiziellen Meldungen drin stehen.

OS4 laßt sich nicht weglügen oder wegignorieren, das Prerelease steht vor der Tür !

gr A.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 09:43 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:

Genau das ist es, und auf den Punkt gebracht. Es gibt viele die das nicht sehen oder sehen wollen, deshalb wird gerade der Kommentarthread so entsetzlich vollgeschmiert :) Da kann hundertmal jemand die Fakten posten die genau so in den offiziellen Meldungen drin stehen.

OS4 laßt sich nicht weglügen oder wegignorieren, das Prerelease steht vor der Tür !



Hey, ich habe die Fakten gelesen, aber eine neue Frage in den Raum geworfen: Was wird aus AmigaOS 4.2? Wer garantiert, daß es ein Leben nach OS 4.0 geben wird? Hat Hyperion nach all den Turbulenzen Lust, sich wieder der Weiterentwicklung von AmigaOS zu widmen? Wer deligiert das Ganze?

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 09:44 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


...Stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wer dann?


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 11:19 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


...Stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wer dann?


Und für mich stellt sich die Frage, die in die ferne Zukunft blickt: Was kommt nach dem A1 ?

Grüße

Lord Helmchen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 11:40 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


...Stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wer dann?


OS4: Hyperion

AmigaOne: Eyetech

Das ist aber schon seit zwei Jahren so und auch bekannt.
Und AmigaInc. hat vor einem Jahr die Rechte oder OSes verkauft.
(man sollte die News vielleicht mal richtig lesen?)
Das Ding ist also schon längst gegessen, verdaut, ausgeschieden, das Kloh runtergespült, in der Kläranlage geklärt, als Wasser den Rhein (oder irgentein anderes Gewässer) heruntergeflossen und irgentwo im Meer verschwunden. Also nichts, worüber man sich aufregen müßte.

bye, ylf



[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 17.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 12:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Und für mich stellt sich die Frage, die in die ferne Zukunft blickt: Was kommt nach dem A1 ?

Grüße

Lord Helmchen



Der A1 ist zur Zeit noch nicht mal genau das, was er laut Planung eigentlich werden sollte. Erwartest du jetzt eine Langzeitprognose für das danach? Wirklich?
Willst du wissen, ob in ferner Zukunft dein Enkel "Lord Helmchen III." in die Tasten eines A3 haut?
Na gut, schaun wir mal:
Tower, Tastaturen, Mäuse und Monitore findest du nur noch im "Museum für historische Technik". Den Rechner, kleiner als eine Streichholzschachtel hat man dir einfach unter die Haut implantiert und direkt an deine Nervenbahnen "angelötet". Da du dich schon heute so unverständlich ausdrückst, das man dich missverstehen muss, gewöhnst du dir danach völlig ab, mit anderen Leuten reden zu wollen. Du schickst ihnen einfach deine Daten rüber, natürlich drahtlos. Geht sowieso viel schneller, als erst mühsam den Mund aufzumachen. Leider gibt meine Kristallkugel keine Auskunft darüber, wessen Logo auf dem Chip steht, und von wem die Software stammt. Aber du hast Glück: wir beide werden das hoffentlich nicht mehr erleben. Wenn doch, werden sich die Anderen hoffentlich nur noch beamen, und ich mit meinem F45 über leere Straßen fahren...;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 12:37 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von eye-BORG:
4. Amiga Inc hat nichts mit Hard oder Software des AmigaONE zu
tun


...Stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wer dann?


OS4: Hyperion

AmigaOne: Eyetech

Das ist aber schon seit zwei Jahren so und auch bekannt.
Und AmigaInc. hat vor einem Jahr die Rechte oder OSes verkauft.
(man sollte die News vielleicht mal richtig lesen?)
Das Ding ist also schon längst gegessen, verdaut, ausgeschieden, das Kloh runtergespült, in der Kläranlage geklärt, als Wasser den Rhein (oder irgentein anderes Gewässer) heruntergeflossen und irgentwo im Meer verschwunden. Also nichts, worüber man sich aufregen müßte.

bye, ylf



[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 17.03.2004 editiert. ]



Durch die Tatsache, daß jetzt auch noch die mir bis dato unbekannte Firma KMOS involviert wird, gestaltet sich für mich die Amiga-Sachlage nicht einfacher.
Daß Eyetech und Hyperion beauftragt wurden mit dem Development von A1 und OS4 war ansich zum damaligen Zeitpunkt (vor allem weegn finanzieller Gesichtspunkte) nicht verkehrt, doch so wie es für mich jetzt ausschaut, distanziert sich Amiga Inc. mit dem aktuellen Schritt noch weiter von ihrem "Baby" -dem Amiga. Was wollen sie denn eigentlich überhaupt noch mit dem Produkt "Amiga" anfangen. Die wissen überhaupt nicht damit umzugehen.

Ich rege mich eigentlich über garnichts mehr auf, weil ich den Amiga innerlich schon lange abgehakt habe.

Ich lebe nach dem Prinzip: Amiga abgeschrieben - kommt dennoch eine Entwicklung, so lasse ich mich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen. Doch bis heute ist das nicht geglückt!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2004, 13:35 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Ich für meine Person bin immer noch ein "Amiga-Warter" - ich werkle immer noch auf meinem A4000/060 (EINZIGE HArdware, die ich habe) .... und warte auf A1/OS4.0 ....

Wobei ich aber langsam strauchle und mit einem Mac liebäugle.

Aber mal andere Frage: wieso tritt Hyperion nicht mal in Erscheinung? Habe ich was verpaßt, oder wieso tirtt da niemand in direkte Kommunikation? Merkt niemand, daß ein User nach dem anderen abspringt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 07:21 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Jetzt wurde der Thread also nach "Get A Life" verschoben.
Wahrscheinlich nur, weil wieder mal so die Fetzen flogen. Denn mit dem Thema "Amiga" hat er ja wohl zu tun, oder etwa nicht?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 07:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Naja, AmigsOS wurde bereits vor fast einem Jahr verkauft und trotzdem steht OS4.0 kurz vor der Fertigstellung.

Naja - "kurz vor der Fertigstellung" stand es vor einem Jahr *auch* schon - will also nichts heissen...
Zitat:
Original von thomas:
Es kann also davon ausgegangen werden, daß es auf jeden Fall herauskommt.
...

Hoffen wir das Beste, lieber Leser



--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 08:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
...
2. Hyperion hat immer wieder betont, dass Hyperion und niemand
sonst die Rechte am AOS4 haben.

...

Hmmm - dann erklär' mir doch bitte mal, wieso *dann* AInc "ihr" OS verkaufen konnten, wenn ausser HypeRion *niemand* Rechte am AOS 4 gehabt hat....


:dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Endzeitstimmung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.