amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrung mit DCE Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2001, 22:38 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hat jemand eine Ahnung, wie der DCE Reparaturservice aktuell ist ?
Sind die schneller geworden wie noch vor einiger Zeit. Habe dort eine
Blizzard PPC und eine BVision defekt liegen, deswegen frage ich nach
...

Es geht mir wie gesagt um 1200er-PPC-Hardware, die dort vor kurzem
eingesendet wurde. Hat jemand dort Erfahrung (ich habe gehört, dass
4000-PPC-Karten recht schnell repariert werden)

analogkid
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2001, 23:08 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Also ich hatte nur 4000er Hardware dort!

Je nach Aufwand dauert es!
ABER: von meiner Sicht aus faire Preise und
hochqualitative Arbeit!


Ausserdem haben die ja zur Zeit wirklich den Kopf voll! ;-)

Gruß

AmigaMan


--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2001, 23:14 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb: Soweit ich weiß wartet DCE immer bis sie ihre Lötanlage voll haben (damit sich das anfeuern lohnt)
Das kann schnell gehen, aber auch dauern, je nachdem wieviel Defekt
Platinen da sind... bei mir gings zügig, weil ich Glück hatte und noch gerade
in den nächste schwung gerutsch war..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 01:55 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

also ich kann nur POSITIVES von DCE berichten.
Ich hatte meine CS-PPC zwei mal dort zur Reparatur.
Das erte mal waren die Bustreiber defekt (das sind die extrem
heiß werdenden Chips zwischen den oberen beiden RAM's).
Diese Reparatur hat ganze 5 Tage gedauert.
Beim zweiten Mal hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis mein
68k-Sockel repariert war. Außerdem war der PPC-Lüfter defekt...

Ich habe bei der zweiten Rep. aber ein paar mal telefonisch
'Dampf gemacht'.

Die Preise sind aber akzeptabel. Meine erste Rep. hat 400 Tacken
gekostet, die zweite NIX (nur Porto) !!!

Ciao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 07:48 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Ich kann auch nur positives berichten.
Ich hatte meine BPPC wegen 060'er Umbau dort.
Etwas über eine Woche hat es gedauert dann war sie wieder bei mir
incl. Postweg.
Und alle freundlich und kompetent.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 07:49 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Erstmal danke für eure Antworten,

man hört immmer unterschiedliche Meinungen über den DCE Service. Meine
BVision z.B. war damals 5 Monate bei denen, während Bekannte
berichten, die Reparatur ihrer CS-PPC habe nur 2-4 Wochen gedauert.
Vor allem bei 1200er HW scheints wohl immer Verzögerungen zu geben.

Wegen dem Preis: ich hoffe, dass es nicht allzu teuer wird ...
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 10:24 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, meine alte 040 PPC Karte lag da schon Monate bei denen rum, und die hielten es nicht für nötig mir zu sagen (schreiben), das die Karte übern Jordan ist. Erst nachdem ich Dampf machte, kamm ein schreiben, aber dann lief alles recht flott, die kauften mir die Karte zum Ausschlachten ab.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 11:12 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich habe den Eindruck, daß manche Leute (besonders die, die hinterher über die Bearbeitungszeit meckern) ihre Hardware einfach in ein Packet packen und los schicken.

Ich kann das nicht verstehen, ich würde nie ein teures Gerät unaufgefordert an eine fremde Firma schicken. Ich würde immer vorher nachfragen und mich dabei auch gleich über die Dauer erkundigen. Ggf. bekommt man sogar eine Auftrags-Nummer über die man jederzeit den Stand erfragen kann. Wenn DCE tatsächlich wartet, bis sie ihre Maschine voll haben (was ich durchaus verstehen kann), dann können sie sicher auch einschätzen, wie lange das dauert und eine befriedigende Antwort geben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 17:15 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo thomas,
den Scandoubler für die 64 3D haben wir vom A.U.C .HB
persönlich direkt bei DCE abgegeben, mit einem unterschriebenen V-Scheck von mir , nur noch Reparaturkosten
und Datum einsetzen hätte Herr Dellert gebraucht..

Das war am 17.08.1999 bis heute ist weder der Scheck noch die Karte zurückgekommen..
Mehrmals wurde schriftlich angemahnt.
Mehrmals persönlich mit Herrn Dellert gesprochen.

Heute haben wir den 28.10.01 die Karte ist immer noch nicht da.
Den Scheck habe ich gesperrt.

Den Scandouler schenke ich der Fa. Daten-Crash-Entsorgung.

MFg Otis



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2001, 18:42 Uhr

jekusan
Posts: 56
Nutzer
ich habe auch ne Cyberstorm MK3 seit Juni dort liegen.
Eine erste Anfrage (Auftragsnummer,Preise usw..) brachte keine Antwort.
Nach einen Anruf beim Herrn Dellert schickte ich die Karte ein.
Danach wieder Stille, Anruf erbrachte wenigstens den Fehler (68K Sockel) zu erfahren mit Preis.
Habe dann den Auftrag erteilt-sollte in zwei Wochen erledigt sein.
Eine Nachfrage nach zwei Wochen per Mail wurde nicht beantwortet.
Friedlich sein hat offenbar gar keinen Sinn - Anrufen bis die Telekom- oder sollte ich für diese Aktion
den Anbieter wechsel? -sich dumm und dämlich verdient hat.

ciao...Jens X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 16:30 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@thomas: ich beschwere mich nicht über die Bearbeitungszeit, ich finde
nur dass man sie einschätzen können sollte. Und dazu kommt noch das
Problem, dass der Herr Dellert anscheinend sehr
kommunikationsunfreudig ist. Man muß sich immer bei ihm melden, er
meldet sich nie zurück. Und das er mit den Reparaturen wartet bis die
Anlage voll ist, mag verständlich sein, wenn es jeglichen zeitlichen
Rahmen sprengt, ist es fast schon unverschämt.


--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 19:06 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo,

auch ich hatte vor ein paar Monaten meine Cyberstorm MK3 zur Reperatur gegeben.
Vorher hatte ich dort mehrmals angerufen und mich genau erkundigt.
Am Telefon war der DCE-Mitarbeiter freundlich und kompetent
(hat mir gleich verraten was laut meiner Fehlerbeschreibung kaputt war; der 68k Sockel - und mir gleich dazu geraten,
dieses nirgend anderswo reparieren zu lassen, da nur DCE dafür die notwendigen Maschinen hat).

Nur: Am Telefon sagte man mir, die Reperatur würde 150DM bis MAXIMAL 250DM kosten.
So, eingeschickt und nach einer Woche kam die Cyberstorm auch schon wieder zurück, ging also sehr schnell.
Erst dachte ich der Postbote bringt meine neuen Boxen; war ein riesen Karton, das hätte nun ehrlich nicht sein müßen...
Die Cyberstorm MK3 funktionierte dann ohne Probleme und man hat mir netterweise gleich ein Update vom Flash-Rom gemacht, aber:

Ich durfte 300,- und ein paar zerquetschte bezahlen, so war das vorher nicht abgemacht (s.o.)!!!

Also: Schnell (!) aber preislich nicht ok, da sollte DCE bei VORHERIGER Absprache mal tatsächliche Preise nennen!

...meine Erfahrung mit DCE :-/

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 21:57 Uhr

jekusan
Posts: 56
Nutzer
@Crack,

da haste ja noch Glück gehabt,ich soll 400DM für den 69KSockel
bezahlen und hab das Teil bis heute nicht.

ciao.. Jens ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrung mit DCE Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.