amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Threads mit mehr als einer Seite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2001, 13:15 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich weiß, daß das wahrscheinlich ein tiefer Eingriff in das Forum-Script ist, aber ich möchte trotzdem folgende Vorschläge machen:

1. wenn man einen Thread über die Überschrift auswählt, soll man direkt auf die Seite mit den jüngsten Postings (also die letzte Seite) kommen.

2. Die letzte Seite sollte immer vollständig gefüllt sein und nicht nur die letzten Postings enthalten. Sonst muß man immer ziemlich umständlich blättern, um zu sehen, worauf das letzte Posting antwortet, vor allem, wenn es das einzige auf der neuen Seite ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 15:29 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Ich weiß, daß das wahrscheinlich ein tiefer Eingriff in das Forum-Script ist, aber ich möchte trotzdem folgende Vorschläge machen:
1. wenn man einen Thread über die Überschrift auswählt, soll man direkt auf die Seite mit den jüngsten Postings (also die letzte Seite) kommen.
2. Die letzte Seite sollte immer vollständig gefüllt sein und nicht nur die letzten Postings enthalten. Sonst muß man immer ziemlich umständlich blättern, um zu sehen, worauf das letzte Posting antwortet, vor allem, wenn es das einzige auf der neuen Seite ist.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



zu 1.:
Bei Threads mit mehr als einer Seite befindet sich doch auf der Auswahlseite (dort wo du ja den Thread anklickst)
direkt unter dem Namen des Threads doch die Anzahl der Seiten.
Anstatt nun auf den Thread Namen zu klicken, klicke doch einfach gleich auf die höchste Seitenzahl.
Und schon bist du bei den neusten.

zu 2.:
Hmm, ist eigentlich mehr Geschmacksache.
Wäre cool wenn man im Profil auswählen könnte, wie rum die Sortiert sind.

An Petra:
Wie wäre es, wenn man im Profil auswählen könnte:
Posting Reihenfolge:
1. Vorwärts
2. Rückwärts
Vorwärts wäre dann so wie jetzt (Standart) und Rückwärts wäre dann so, was den Punkten 1. und 2. von Thomas entspricht.
Hast du da einfluss drauf ?
Oder kannst du das mal bei den Verantwortlichen Vorschlagen ?
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 14:05 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Vorschläge dieser Art können wir nicht realisieren. Das Board ist
aber in ständiger Entwicklung ist, könntet ihr den Entwicklern diese
Vorschläge machen.

http://www.phpzentrale.de/


Dort einfach im Entwicklerboard unter Vorschläge eintragen.


--
Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 14:36 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Da ich mich da jetzt nicht extra anmelden möchte, kann jemand von euch ein Text in Folgender Art dort Posten?:

Wie wäre es, wenn man im Profil auswählen könnte:
Posting Reihenfolge:
1. Vorwärts
2. Rückwärts
Vorwärts wäre dann so wie jetzt (Standart) und Rückwärts wäre dann so,
das nach dem Anklicken des Threades das neuste Posting immer oben ist bzw. als erstes kommt.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Threads mit mehr als einer Seite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.