amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Canon rest disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.03.2004, 18:13 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Hallo Leute

ICh habe da folgendes Problem:
Mein Canon BJC8200Photo hat seit neuerdings das Problem nur noch 10 pieptöne abzugeben.
Laut Handbuch soll ich ihn zum Service geben.
Habe schon den Druckkopf getauscht und den Tintenüberlauf gereinigt,(war das ne Sauerei!) nutzte aber nix.
Weis jemand von euch obs sowas wie eine Reset-Disk für meine Drucker gibt?
Wenn Ich ihn mal zurücksetzen könnte würde er wieder laufen.

mfg Robert


P.S. Wer das schon mal gehabt hat bitte melden wegen Tips und so:rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 20:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kann sein, dass er meint, der Resttintentank sie voll. Das ist das eingebaute "Verfallsdatum".





Bei meinem BJC 6000 muss ich das Netzkabel abziehen, beide Tasten (Power und Resume) gedrückt halten, Netzstecker wieder rein und beide Tasten so lange gedrückt halten, bis der Drucker aufhört zu piepen, um den Zähler für den Resttintentank auf Null zu setzen. Dann das Gerät wieder ausschalten und ca. 30 Sekunden warten.

Canons weigern sich i.d.R. so lautstark aber auch, wenn ein Druckkopf defekt ist. War bei mir letztes Jahr der Fall. Der Druckkopf für Schwarz war hinüber und musste ausgetauscht werden.

Ich habe den Drucker seit 1997. Oben genannten Reset musste ich bisher ein Mal machen.

Hier findest du die Error-Codes des BJC 8200.

Hier werden undokumentierte Service-Modes beschrieben. Die sind aber mit Vorsicht zugenießen!! Gelten wahrscheinlich auch nicht für alle Canons gleichermaßen.

Und hier wird das Waste-Ink Reset für S-630, S-6300 sowie i550 beschrieben.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Falls es der "Waste Ink Tank Full" Fehler ist, kommst du ohne Counter-Reset nicht weiter.

Nach längerem Googlen konnte ich die genau Prozedur zum "Waste Ink Reset" deines Druckes leider nicht finden.

Ich sehe drei Möglichkeiten. Du schickst den Drucker zum Canon-Service (teuer), du fragst in einem Duckerforum, z. B. hier (kostnix) oder du bestellst dir hier das Service-Manual für deinen Drucker (USD 9,99 - Englisch), da steht alles drin, was der Kunde von Canon sonst nicht erfährt. Das "Werkstatthandbuch" für den Drucker.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2004, 19:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Problem gelöst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 20:19 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Nö der ist wohl im A****
Da hilft nix mehr und im Druckerforum habe ich auch nix gefunden.
Naja muß halt ein neuer Drucker her. Aber keiner mit eingebauten Verfallsdatum.
Aber Danke für deine Schnelle Antwort.
War ein super Farb-Drucker schade drum.

ciao Robert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 21:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bitterloop:
Nö der ist wohl im A****
Da hilft nix mehr und im Druckerforum habe ich auch nix gefunden.


Dann frage doch da mal gezielt nach. Kostet doch nichts.

Zitat:
Naja muß halt ein neuer Drucker her. Aber keiner mit eingebauten Verfallsdatum.
Aber Danke für deine Schnelle Antwort.
War ein super Farb-Drucker schade drum.


Dieses "Verfallsdatum" haben auch Drucker anderer Hersteller eingebaut (Epson z. B.). Kaputt im Sinne von bekommt man nicht mehr hin ist der sicher nicht. Ich würde im Druckerforum nachfragen. Wegwerfen kannst du ihn immer noch.

Nicht so schnell aufgeben!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 12:18 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Das ist korrekt, fast jeder Druckehersteller verwendet solche Methoden. Ich finds auch nicht besonders toll, aber man kann wohl nicht viel gegen tun. So nun zu deinen Problem:

Gerade gefunden (google)

http://www.enderlin.com/html/wwwboard/messages_2/1286.html


Notfalls, schau mal hier:

http://www.wagner-ohg.de/shop/k003u003s001.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 17:36 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Habe mir jetzt für die vielen Text-Drücke einen Epson EPL6200 angeschaft und für die Farb-Drücke werde ich mir wegen dem CanaonBJC8200 noch überlegen ob ich nicht auf eines der Nachfolgermodelle umsteige.
Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe.

mfg Robert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Canon rest disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.