amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Cebit 2004! Wer war da! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2004, 10:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Am Samstag den 20.3.04. war es für mich so weit, in den Heiligen Hallen der Modernen Elektronik und Systeme zu Pilgern.
Musste jedoch festellen das der Eintritt im letzen Jahr noch 2 Euro günstiger war und es noch einige Hallen mehr gab die mit Ausstellern bestückt waren.:lach:
Meine Infosuche waren, neben das die Linuxhallen 1 & 6 noch
Die Netzbetreiber in Halle 27 so in Halle 13. Von neuen Tarifen im nächsten Quahltal :( nock keine Infos. Jedoch bei den Handyherstellern
vielen neuen Geräte, wo man nur sagen kann, 10 Jahre Handy und ich habe einen PC in der Hand.
Da ich aus Beruflichen Gründen immer mehr und mehr zu einem neuen PC gedrängt werde, möchte ich gerne ein System haben wo ich noch Kontrolle über mein Rechner haben möchte "Betreff 2005 LONGHORN" X(
Also fällt der Bereich aus Amigaehren schonmal weg :look:
Mein Stand ging in Bereich Linux und Co.
Was mich traurig macht, das es keinerleih Infos mehr gibt was aus AOS4.0 und deren Zukunft. Ich plante für mein Schätzchen A4000, es mit AOS4.0 noch aufzurüsten. Aber der Wechsel läst mich nur verunsichern.
Was wird was kommt, das werde ich wohl erst im Sommer entscheiden.
Nur mal ne Frage wer war von euch auf der Cebit, und was ist so eure Interresse an Neuheiten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 12:03 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Ich war schon am Donnerstag da. Besonders gefallen hat mir der Commodore Stand in Halle 25. :D Allerdings wimmelt es bei den angegebenen technischen Daten der Commodore Rechner nur so an Fehlern. In einer Vitrine gab es die Floppy 1541 II, den C64C, einen Amiga 500, sowie den Amiga 1200 zu sehen.

Ansonsten hab ich mir angeschaut, was die HD-MP3 Player Konkurrenz kann... Naja, dann doch lieber weiterhin den iPod benutzen. Ich habe auch ein Gerät getestet, dass auch mit einem Scrollwheel arbeitet. Aber das ist nicht besonders gut umgesetzt, finde ich.

Auch die neuen Handymodelle sind interessant, so z. B. das Megapixel Handy Sharp GX-30 oder mein Favorit, das Nokia 7700. Cool ist auch, dass auf dem Siemens M65 TURRICAN läuft und sogar vorinstalliert ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass es jede Menge Gehäusehersteller gibt, die Gehäuse in den verrücktesten Formen und Farben anbieten.

Ein netter Plausch am Heise Stand zeigte, dass der Amiga auch bei den dortigen Redakteuren noch nicht vergessen ist. :)

Alles in allem eine SEHR GELUNGENE CeBIT!!!
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

[ Dieser Beitrag wurde von CBM am 22.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 09:49 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hi,

war gestern (Montag) dort. Mannomann 36 Euro. Zum Glück zahlt die Firma! Allerdings konnte ich mir deshalb auch nicht alles ansehen, da ich den Auftrag hatte, mir bestimmte Softwareanbieter mal anzuschauen...

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich wohl nächstes Jahr nicht hingehen werde. Der Eintritt ist VIEL zu teuer, und so viel tolles, unerwartet neues gabs nun wirklich nicht zu sehen.

Immerhin gibts "Triumph Adler" noch/wieder, von denen war mein erster Rechner (Alphatronic PC). War damals ein Konkurrenzprodukt zum 64er mit Z80 Prozressor (oder Z81, weiß nicht mehr genau).
Zumindest erging es denen nicht so wie Commodore, unter deren Namen jetzt qualitativ minderwertiger Elektronikramsch verkauft wird...

Und leider hast Du recht, fast überall sieht man nur noch MS Windows. Obwohl die ja extra eine "Linux Kuschelecke" eingerichtet hatten. aber so ist halt der Markt.

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 10:57 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ich habs mir dieses Jahr jedenfalls nicht mehr angetan.

Auch wenn der Eintritt nichts kostet, so ists doch ne Anreise von 130 km und ein verlorener Arbeitstag. Und wofür das Ganze? Um sich ein paar neue Handies anzusehen? Hardware gibts eh nie was besonderes mehr (die Chips sehn sowieso alle gleich aus) und an Soft? Wenn man ne Speziallösung sucht, nun gut. Allerdings gibts ohne Visitenkarte keine Infos und mit hat man die ganzen Jungs monatelang permanent am Telefon hängen.

Fazit:
Für den Privatmann ists nur noch reine Zeitverschwendung und auch für Geschäftsleute nur in besonderen Ausnahmefällen zu gebrauchen, es sei denn man ist EDV-Händler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 11:02 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das sehe ich genau so. Ich war die letzten 4 Jahre schon nicht mehr auf der CeBit. Man wird da eigentlich nur durchgeschoben ohne wirklich etwas mitzubekommen. Man bekommt mehr mit, wenn man auf N3 die CeBit-Sendung anschaut. Und auf der Messe einkaufen ist doch nicht so sinnvoll. Alles überteuert. Eine Woche später liegen die Sachen schon zum Wucherpreis beim MediatorMarkt und Konsorten. Ich tu mir das Gelumpe auch nciht mehr an. :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von 68000er-CPU:
Und auf der Messe einkaufen ist doch nicht so sinnvoll. Alles überteuert. Eine Woche später liegen die Sachen schon zum Wucherpreis beim MediatorMarkt und Konsorten. Ich tu mir das Gelumpe auch nciht mehr an. :look:

68000er-CPU :bounce:



Ähm, was hast Du da denn eingekauft ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:43 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
einen 1200er für seinen 8jährigen Sohn:lach:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:45 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Neee, ich hab da nie etwas eingekauft. Aber wenn ich die ganzen Leute mit ihren Tüten sehe und die in der Bahn anfangen an ihren neu erworbenen Spielereien rumzudengeln, dann frage ich mich imer wieder ob manauf ne Messe fährt um sich die Neuigkeiten anzuschauen oder ordentlich zu überteuerten Preisen einzukaufen. Und das nur damit man vielleicht bei Freunden sagen kann "schau mal, ich habs schon".

68000er-CPU :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von 68000er-CPU am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:56 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
also schön...

Ich gehe eigentlich niemals auf Messen, nur um mir da was anzuschauen. Da sehe ich keinen Sinn drin.
Wenn ich eine Messe besuche, dann um zu kaufen:
1. Schnäppchen (gab es bisher auf allen Messen, die ich besucht habe)
2. Sachen, die es am Wohnort mangels Fachgeschäfte nicht gibt.
3. Dinge, die ich schon lange gesucht habe.

Das setzt natürlich voraus, das man über die aktuellen Preise informiert ist.
Wer zuviel Geld ausgibt, nur um das Neueste zu haben, ist selbst schuld,... oder will es vielleicht so (was nix kostet, taugt auch nix:lach: ).
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 15:28 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von 68000er-CPU:
Neee, ich hab da nie etwas eingekauft. Aber wenn ich die ganzen Leute mit ihren Tüten sehe und die in der Bahn anfangen an ihren neu erworbenen Spielereien rumzudengeln, dann frage ich mich imer wieder ob manauf ne Messe fährt um sich die Neuigkeiten anzuschauen oder ordentlich zu überteuerten Preisen einzukaufen. Und das nur damit man vielleicht bei Freunden sagen kann "schau mal, ich habs schon".

68000er-CPU :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von 68000er-CPU am 23.03.2004 editiert. ]



Das beweist, daß Du noch NIE auf der Cebit warst...
BTW: Hab gar keinen Bock zu erklären warum ich mir sicher bin, aber ich fahre morgen. Im Gepäck "richtige" und "falsche" Visitenkarten, und viel Essen/Trinken ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 15:56 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Bogomil

viel Spass!:)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Cebit 2004! Wer war da! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.