amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mobilfunk ist gefährlich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2004, 12:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Sorry aber das ist so prall, das ich mir ein weiteres Posting nicht verkneifen kann.

Was Du da sagst heißt im Klartext: Sobald im Rückspiegel ein Fahrzeug zu sehen ist, darfst Du nicht überholen.

* Du must davon ausgehen, das der schneller fährt als Du, sonst würde er nicht links fahren;

* er darf durch Dein Überholmanöver nicht einmal vom Gas gehen (reagieren) müssen;

* Du kannst seine Geschwindigkeit grundsätzlich nicht einschätzen, mußt also davon ausgehen, das Du ihn gefährden würdest.

ylf, der Irrsinn dahinter muß Dir doch einleuchten.


[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 17:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wo mehr als zwei Fahrspuren sind, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit links daneben immer noch eine Spur zum überholen. Musst halt warten, bis eine ausreichend große Lücke zum sicheren Ausscheren kommt.

Nur weil der Dämlack auf der mittleren Spur zu faul ist, auf die rechte Spur zu wechseln, soll *ich* über zwei Spuren wechseln? ... Womit wir mindestens wieder bei der Diskussion landen, die AC-Pseudo und Solar gerade eher unerfolgreich beendet haben.

Zitat:
Original von Maja:
Auf dem meisten drei- und vierspurigen Strecken gibt es ohnehin eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Also, was solls.

Wenn ich's aber unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung (was ich meist tue) trotzdem schaffe jemanden rechts zu überholen ist doch was faul, oder nicht!?


Und noch was grundsätzliches an Solar, was mich eigentlich überhaupt nichts angeht:
Wieso fährst du mit deiner ganze Familie eigentlich Clio? Natürlich ist das deine Sache, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich darüber freut, mit Kind und Kegel in einem Clio fahren zu "dürfen". Du bist ja Programmierer und hast früher schon erwähnt, daß du nicht schlecht verdienst (siehe Küchenkauf...), also drängt sich mir irgendwie der Verdacht auf, daß du "Überzeugungstäter" bist.
Jeder den ich kenne würde sich liebend gern ein größeres Auto für die Familie kaufen - nur ist manchen davon der Weg durch eine Hürde versperrt, auf der "Kontostand" steht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 19:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
sorry, war komplett o.T.


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 19:56 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Der Clio wurde angeschafft, da war ich (frisch) solo und hatte gerade im 50 km entfernten Paderborn eine Umschulung begonnen.

Dann war ich nicht mehr solo, aber selbst Freundin und Mittelalterzeug paßten immer noch in den Clio rein.

Jetzt ist das Baby unterwegs. Klar würden wir lieber einen Espace kaufen und mit reichlich Ladefläche und PS so richtig die automobile Freiheit genießen. 215 km/h Spitze würde ich zwar nie ausnutzen, aber man könnte auch vollbeladen so um die 140 machen und hätte noch Reserven für enge Situationen... Mal so eben 30.000 € lege ich aber auch als Progger nicht einfach mal so auf den Tisch, und als angehender Papa schon gar nicht.

Eine Anhängekupplung und ein kleiner Anhänger für den Mittelalterkram, was die Rückbank für's Baby freimacht, tut's auch.

Überzeugungstäter? Sagen wir mal so: Ich bin überzeugt, auch mit dem Espace würde ich nur unwesentlich von 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) abzuweichen, weil's sich bei dem Tempo am angenehmsten fährt. Und ich bin nicht überzeugt, ob die überschlägig 30 Stunden Autobahn zu und von Mittelaltermärkten im Jahr - die einzigen Gelegenheiten, zu denen ich überhaupt in der Form zulade - die Mehranschaffung lohnen.

Frage Dich mal im Gegenzug: Was würde mir z.B. ein Passat TDI bringen? Die PS mehr, die ich bräuchte, um AC-Pseudo bei seinem 180 km/h-Tiefflug schneller aus dem Weg zu gehen? Mir und meiner Familie brächte er jedenfalls nichts, was den Mehrpreis in Anschaffung und Unterhalt wert wäre.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 02:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Denkwürdiges:

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Natürlich haben Männer eine erhöhte Agressivität und Risikobereitschaft, was den Sicherheitsgewinn durch das bessere räumliche Orientierungsvermögen fröhlich konterkariert, aber darum gings in dem Fall nicht.


Dem ist nichts hinzu zu fügen. Das spottet jeder Beschreibung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 08:36 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Maja: Was hast du denn daran auszusetzen?

Daß Männer ein besseres räumliches Orientiierungsvermögen haben ist wissenschaftlich bewiesen.

Daß Männer agressiver und riskobereiter sind ist ebenfalls wissenschaftlich bewiesen, es sei denn, du bist chinesische Schwimmerin während der aktiven Zeit. Aber auch die Testosteronspritzen verlieren irgendwann die Wirkung.

Daß das nichts mit meiner Analyse deiner beiden Beispiele zu tun hat ist auch klar.

Also haben wir drei völlig korrekte Aussagen, über die du dich trotzdem mokierst...

Na ja, Thema ist für mich jetzt sowieso durch. Hier wird niemand den anderen überzeugen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 20:19 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ AC-Pseudo

> Hier wird niemand den anderen überzeugen.

Das Verhalten im Straßenverkehr hat nichts mit der Überzeugung anderer zu tun,
sondern lediglich mit der Einsicht (sollte man spätestens mit 30 Jahren bekommen),
dass man sich rücksichtsvoll verhalten muss und andere keineswegs gefährden darf-
wie rücksichtslos andere sich auch verhalten mögen!

Soll heissen: Rechne immer mit der Blödheit und dem riskanten Verhalten anderer
und handle entsprechend vorsichtig- dann wird man gut fahren!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 20:46 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Armin

durch die Diskussion hier ist mir heute folgender Spruch aufgefallen:





Wenn Du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, dann fährst Du zu langsam.



:D :D :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 20:59 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
kleiner Gegenspruch gefällig?
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.:lach:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 23:20 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
(...9sondern lediglich mit der Einsicht (sollte man spätestens mit 30 Jahren bekommen)[...]

Ich weiß nicht ... die hier bemängelten Dauer-Linksfahr-Lichthup-Autos bzw. die, die ich schon im Rückspiegel gesehen hab', kann sich ein Unter-30jähriger meist nur schwerlich leisten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 00:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Daß Männer ein besseres räumliches Orientiierungsvermögen haben ist wissenschaftlich bewiesen.


Es galt als wissenschaftlich bewiesen, dass Nikotin, Alkohol und enge Hosen Männer unfruchtbar machen, und deswegen immer mehr junge Männer zeugungsunfähig sind. Mittlerweile gilt es als wissenschaftlich bewiesen, dass der Kontakt von Schwangeren mit Weichmachern in Kunststoffen die Bildung der Hoden beim männlichen Fötus schädigen, und deswegen immer mehr junge Männer zeugungsunfähig sind.

So lange, bis was anderes wissenschaftlich bewiesen wird.

Es galt als wissenschaftlich bewiesen, dass die Einnahme von Vitaminpräparaten das Krebsiko bei Rauchern senkt. Ein fataler Fehler. Denn mittlerweile gilt als wissenschaftlich bewiesen, dass die Einnahme eben dieser Vitaminpräparate das Krebsiko bei Rauchern noch zusätzlich stark erhöht.

So lange, bis was anderes wissenschaftlich bewiesen wird.

Nur zwei von vielen Beispielen, in denen die Wissenschaft ihre eigene Beweisführung über den Haufen geworfen hat / werfen musste.

Einer der Gründe, warum ich deinen unumstößlichen Glauben in die Wissenschaft nicht teile; generell und nicht nur in diesem speziellen Fall.

Zitat:
Daß Männer agressiver und riskobereiter sind ist ebenfalls wissenschaftlich bewiesen, es sei denn, du bist chinesische Schwimmerin während der aktiven Zeit. Aber auch die Testosteronspritzen verlieren irgendwann die Wirkung.

Testosteron hat nichts mit mehr oder weniger Risikobereitschaft oder Agression zu tun. Testosteron hat bei dir dafür gesorgt, dass deine Hoden wachsen und Sperma produzieren, dass dir Haare im Genitalbereich, unter den Armen, im Gesicht und vielleicht auch auf der Brust wachsen. Testosteron sorgt heute dafür, dass deine Hoden weiterhin Sperma produzieren und dein Schweiß anderes riecht als meiner.

BTW: Je stärker die Körperbehaarung, des höher der Testosterongehalt im Blut. Stärker behaarte Männer sind aber nicht zwangsläufig agressiver und risikobereiter als weniger behaarte.

Dass Männer häufig risikobereiter sind als Frauen, hängt mit der Jahrtausende alten sozialen Struktur der Menschheit zusammen. Männer sorgten seit jeher für Nahrung und Schutz der Sippe. Um diese Aufgabe zu bewältigen, mussten sie sich offensiv den Gegebenheiten ihrer Umwelt stellen. Die Frauen gebahren den Nachwuchs und es lag in ihrer Verantwortung, diesen zu hüten und erfolgreich aufzuziehen. Das ist übrigens bei kaum einem Wirbeltier anders. Ein agressives, risikobereits "Weibchen" wird bei der Auzucht der Nachkommen niemals erfolgreich sein. Dafür hat sich eine definsive Strategie des Versteckens und der Zurückhaltung in Jahrmillionen der Evolution als viel erfolgreicher erwiesen.

Im heutigen Mann steckt immer noch der Jäger und Sammler.
In der heutigen Frau steckt immer noch die Behüterin der Nachkommen.

Allerdings scheint dieser - ich nenne es mal zur Vorsicht mahnende Nestschutzinstinkt bei den Frauen der Generation, die jetzt so um die 20 ist, nicht mehr so deutlich ausgeprägt zu sein. Offenbar scheint sich die Lebensweise der modernen Zeit seit Beginn der Industrialisierung auch in den Verhaltenmustern der Menschen langsam aber sicher bermerkbar zu machen.

Zumindest aber fällt mir auf, dass immer mehr junge Frauen sehr agressiv und risikobereit fahren. Allerdings war ich zu Beginn meiner "Fahrerkarriere" auch kein Kind von Traurigkeit und vielleicht ist diese meine Wahrnehmung heute nur der "ach, die Jugend" Effekt, der sich einstellt, wenn man die zweite Lebenshälfte angebrochen hat.

Zitat:
Daß das nichts mit meiner Analyse deiner beiden Beispiele zu tun hat ist auch klar.

Wo du es so mit der Wissenschaft hast. Du kannst schwerlich etwas analysiern, von dem du keine exakten Daten hast. Deine Berechnungen ließen viel Faktoren außer Acht und waren mindestens ebenso subjektiv und damit ungenau, wie meine Beschreibungen. Aber lassen wird das. Interessiert sowieso neimanden.

Zitat:
Also haben wir drei völlig korrekte Aussagen, über die du dich trotzdem mokierst...

Ob die alle so völlig korrekt sind, lassen wir mal dahin gestellt sein. Ich teile deinen absoluten Glauben in die Aussagen von Wissenschaftlern nicht. Die können mit ihren Forschungsergebnissen Recht haben oder aber total daneben liegen. Auch Wissenschaftler sind nur Menschen und können Daten falsch deuten.

Hätte man Arsen an Schafen getestet, wäre das für die Menschheit ebenso fatal geendet, als hätte man ASS an Katzen getestet. In dem einen Fall hätte man nicht gewusst, dass der Stoff für uns giftig ist. In dem anderen Fall hätte man als erwiesen angesehen, dass der Stoff ein tödliches Gift ist.

Was ich damit sagen will ist, falsche Voraussetzungen führen zu falschen Ergebnissen. Wobei es natürlich völlig ungefährlich ist, wenn du so fest daran glaubst, das Frauen sich im dreidimensionalen Raum schlechter zurecht finden. Das bleibt dir unbenommen. Wenn dich das so mit Stolz erfüllt, genieße es. Mir bricht das keinen Zacken aus der Krone.

Zitat:
Na ja, Thema ist für mich jetzt sowieso durch. Hier wird niemand den anderen überzeugen.

Womit wir offensichtlich bei einem weiteren signifikanten Unterschied zwischen Weiblein und Männlein sind. Tendieren Frauen weniger als Männer dazu, jede Konversation dazu zu verwenden, andere von der völligen Korrektheit ihrer Aussagen und Ansichten zu überzeugen, um somit ihr (wissenschaftlich) korrektes Know How unter Beweis zu stellen? (Wem eigentlich?) Oder ist das rein zufällig nur ein Unterschied zwischen dir und mir. Wobei wir rein zufällig zu jeweils 50 % aus Frauen und Männern bestehen? ;)

Vielleicht liegt das auch nur daran, dass Frauen dazu neigen alles in Frage zu stellen. Auch ihre eigenen Ansichten und Betrachtungsweisen. Keine so schlechte Sache. Hilft es doch, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Und Energie spart es auch. Muss Frau doch so nicht immer um jeden Preis überzeugen. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 00:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Nur weil der Dämlack auf der mittleren Spur zu faul ist, auf die rechte Spur zu wechseln, soll *ich* über zwei Spuren wechseln? ...


Ich war davon ausgegangen, dass du _nicht_ links, also auf der mittleren Spur unterwegs bist.

Aber wie dem auch sei. Auch die Mitte darf nicht rechts überholt werden.

Zitat:
Wenn ich's aber unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung (was ich meist tue) trotzdem schaffe jemanden rechts zu überholen ist doch was faul, oder nicht!?

Ja. Und zwar in deinem Verhältnis zur StVO.

Zitat:
Und noch was grundsätzliches an Solar, was mich eigentlich überhaupt nichts angeht:
Wieso fährst du mit deiner ganze Familie eigentlich Clio?


Geht mich zwar auch nichts an. Aber ich würde mal sagen, jeder hat nur eine bestimmte Summe monatlich/jährlich zur Verfugung. Bei den Wenigsten wird diese reichen, sich alle Herzenswünsche zu erfüllen. Somit müssen Prioritäten gesetzt werden. Da war die Entscheidung eben für einen Clio zugunsten einer weiteren Anschaffung gefallen, die beim Kauf eines größeren Wagens vielleicht nicht möglich gewesen wäre. In meinen Augen völlig ok.

IMO ist Solar aber _noch_ nicht Familienvater.

@ Solar
Ich wünsche dir und deiner lieben Frau alles Gute für die Schwangerschaft, und am Ende einen rundum gesunden Wonneproppen der euch alle Freude macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 09:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Danke. Übrigens wünschen wir uns beide ein Mädchen. :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 00:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Danke. Übrigens wünschen wir uns beide ein Mädchen. :D :D :D


Na, das nenne ich doch mal eine Entscheidung mit Weitsicht! Wenn sie später keine Arbeit findet, kann sie immer noch reich heiraten und Kinder kriegen. ;)

Zugegeben, ein etwas böser Scherz. Bitte nicht übel nehmen!

Aber Vorsicht! Ab dem 12./13. Lebensjahr ist Zickenalram angesagt! In der Pubertät sind wir unerträglich. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 07:26 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> In der Pubertät sind wir unerträglich.

Leider scheint es aber auch Männer zu geben, deren pubertäre Phase niemals enden will... :lach:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mobilfunk ist gefährlich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.