amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Max wird uns beim Grand Prix der Gesangskünste vertreten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2004, 15:33 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
eine sehr gute Wahl wie ich finde :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 16:16 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Wer ist MAx?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 16:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
vielleicht Dev?
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 16:37 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ihr kennt Max nicht? Max ist der neue Gesangsstar,der von Stefan Rab entdeckt worden ist. Der hat im Grand Prix-Vorentscheid mit mehr als 92% der Stimmen gewonnen. Ich denke mal, dass der international Kariere machen wird. :look: Wer ist dieser Dev???

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 16:49 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Neee, neee, neee...

Es gab mal eine schöne Zeit, da gingen Leute in die Garage und haben Musik gemacht. Weil's Spaß machte, und weil man mit seiner Musik etwas ausdrücken wollte. Manche waren echt gut dabei, und die Leute wollten sie hören, und die Bühnen wurden größer, und irgendwann kannte sie jeder - sie waren "Stars" geworden. Manchmal, ohne es eigentlich zu wollen.

Aber heute will jeder spätpubertierende Teenager "Superstar" werden - weil Geld haben, angehimmelt werden und in der Bravo stehen so obercool ist. Stimme? Talent? Gefühl? Botschaft? Fehlanzeige.

(Soll nun nicht heißen, Max hätte keine Stimme. Trotzdem ist er ein "gemachter" Star, ein Star-aus-der-Retorte, der ohne Stefan Raab nie bis hierhin gekommen wäre. Und musikalische Förderung war das bestimmt nicht...)

Ein "Star" ist jemand, den jeder kennt, weil er etwas geleistet hat. Und als die Welt noch in Ordnung war, war diese Leistung nicht das Gewinnen einer Casting-Show. Ich frage mich, wann "Bayern München sucht den Stürmerstar" ins Programm genommen wird.

(Sprach's, und tut sich wieder "Queen" in's Ohr...)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 22.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2004, 19:38 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Retortenpop->bäääh
naja aber immernoch besser als der Scooterdrecks...;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 08:25 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:


(Sprach's, und tut sich wieder "Queen" in's Ohr...)



... gute Wahl!
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 09:06 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich versteh schon was ihr meint. Ich bin absolut kein Fan von DSDS auf RTL, aber das was Stefan Rab da mit einfachsten Mitteln hochgezogen hat, hat mich schon fasziniert. Alle Teilnehmer, die bei Stefan in der Entausscheidung waren, hätten die gesamten Bohlen-Kinder unter den Tisch gesungen. Und es wäre schade, wenn so eine klasse Stimme wie Max nie zum Erfolg kommen würde, weil es der Zufall nun mal nicht will. Ich will nciht wissen, wieviele Leute es da draußen gibt, die besser Singen können als manch anderer gefeierter Sänger. :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 09:38 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Ich will nciht wissen, wieviele Leute es da draußen gibt, die besser Singen können als manch anderer gefeierter Sänger. :look:

68000er-CPU :bounce:



OK, du hast es so gewollt. Dann sagen wirs dir auch nicht:lach:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 09:57 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Neee, jetzt mal im Ernst! MEint ihr nicht auch, dass da draußen noch irgendwo ganz viele Talente schlummern? Es gibt so viele Sänger, die wenn sie Live singen die Zuschauer zum Weglaufewn bewegen. Nur durch die elektrische Abmischungen wird ihnen eine tolle Stimme verpasst.

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:48 Uhr

Luke
Posts: 28
Nutzer
Zitat:
Original von 68000er-CPU:
Neee, jetzt mal im Ernst! MEint ihr nicht auch, dass da draußen noch irgendwo ganz viele Talente schlummern? Es gibt so viele Sänger, die wenn sie Live singen die Zuschauer zum Weglaufewn bewegen. Nur durch die elektrische Abmischungen wird ihnen eine tolle Stimme verpasst.

68000er-CPU :bounce:



8) glaub ich eigentlich nicht bei den ganzen castingshows wird doch heute auch schon jeder bekannnt der gar kein talent hat 8) - und viele von denen die talent haben sind wahrscheinlich gar nicht daran interessiert aus ihrem schlummer gerissen zu werden. (Bitte nicht zu ernst nehmen)

Zum Max kann ich nur noch sagen 92% ist unverschähmt hoch, und das mit nem song bei de mir persönkich die ohren bluten :angry:
--
Und nun Zerreist mich, Zerhackt meinen Thread in Stücke, seit meiner Meinung, oder so...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 16:50 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Luke:
glaub ich eigentlich nicht bei den ganzen castingshows wird doch heute auch schon jeder bekannnt der gar kein talent hat 8) - und viele von denen die talent haben sind wahrscheinlich gar nicht daran interessiert aus ihrem schlummer gerissen zu werden. (Bitte nicht zu ernst nehmen)


Ich bin eigentlich jedes Mal wieder froh, wenn ich in Bielefeld bei Bekannten bin, die jetzt ihre erste eigene CD aufgenommen haben - selbst finanziert, Auflage 350 Stück - und wir ein bißchen "Musik hausgemacht" machen. Oder wenn auf dem Mittelaltermarkt der Klaus unser Zeltnachbar ist, und mit Drehleier oder Dudelsack aufspielt. Von Jonny Robels kann man ja doe CDs sogar im Musikladen kaufen - wenn man gezielt nachfragt / bestellt.

Nicht jeder, der Musik macht, will "groß raus kommen". Den meisten reicht es, Musik zu machen, und so soll's auch sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 18:25 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Das hört dann aber rapide auf, wenn man das beruflich machen möchte. Von 350 verkauften Alben lebt es sich nicht sonderlich gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 09:02 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Das hört dann aber rapide auf, wenn man das beruflich machen möchte. Von 350 verkauften Alben lebt es sich nicht sonderlich gut.


Das war, was ich ausdrücken wollte: Wer Musik "beruflich machen" möchte, hat in meinen Augen schon einmal grundsätzlich den falschen Ansatz.

Ich mache Musik, weil mir die Lieder gefallen, weil mir in der richtigen Stimmung einfach nach singen zumute ist, und weil es den anderen um den Wohnzimmertisch / das Lagerfeuer herum gefällt.

Meine Bekannten wollen von dieser CD nicht leben. Sie wären froh, wenn sie genug von den 350 Stück verkaufen, um bei der Sache keinen Verlust gemacht zu haben (und vielleicht eine zweite CD finanzieren zu können). Was sie glücklich macht ist nicht der Verkaufserlös, sondern das Leute ihre ganz eigenen Lieder so gut finden, daß sie eine ganze CD voll davon kaufen. Außerdem ist es schon ziemlich cool, eine Aufnahme in Studioqualität von sich selbst zu haben.

Du siehst, die Musik ist der Mittelpunkt, und so soll's auch sein. (Außerdem würde wohl kaum ein Radiosender Lieder von Rollenspieler-Geschichten senden wollen... I-) )

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 24.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 16:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich mache Musik, weil mir die Lieder gefallen, weil mir in der richtigen Stimmung einfach nach singen zumute ist, und weil es den anderen um den Wohnzimmertisch / das Lagerfeuer herum gefällt.
[...]
Was sie glücklich macht ist nicht der Verkaufserlös, sondern das Leute ihre ganz eigenen Lieder so gut finden, daß sie eine ganze CD voll davon kaufen.

Hm ... wenn die Lieder aber wirklich gut sind, dann wird das Wohnzimmer/Lagerfeuer auch immer voller. Und irgendwann stehen die Musiker dann vor der Wahl, die Leute entweder fortzuschicken oder ihnen den Wunsch nach guten Liedern zu erfüllen. Dann bleibt aber u.U. immer weniger Zeit für andere Dinge. Weitergedacht heißt das, daß sie nur noch Musik machen, aber trotzdem jeden Tag was zu essen brauchen.
Machen sie Musik dann beruflich? Ist das der falsche Ansatz?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 22:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was denn? Kein Ralf Siegel mehr im Großen Preis der Tralala-Dudler? :D


Zitat:
Original von Solar:
(Sprach's, und tut sich wieder "Queen" in's Ohr...)


Aber doch hoffentlich mit Freddy. Denn ohne Freddy ist Queen IMO nicht mehr Queen.

Gott hab ihn seelig.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 22:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
(Soll nun nicht heißen, Max hätte keine Stimme. Trotzdem ist er ein "gemachter" Star, ein Star-aus-der-Retorte, der ohne Stefan Raab nie bis hierhin gekommen wäre. Und musikalische Förderung war das bestimmt nicht...)


Nun ja, so ganz ohne PR hats auch früher kaum einer nach oben geschafft. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und wenn ich an die Rock-Szene denke. Da gibt es eigentlich diesen Starrummel im Sinne von Personenkult nicht. Zumindest nicht in der From wie bei der Pop-Musik für Teenies mit Knopf im Ohr und FragenAnFrauDr.SommerBrief.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 23:07 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Solar
Das war, was ich ausdrücken wollte: Wer Musik "beruflich machen" möchte, hat in meinen Augen
schon einmal grundsätzlich den falschen Ansatz.
----------------------------------------------------------------------
Meinst Du etwa Queen (die Du sogerne höhrst) haben nur so zum Spass Musik gemacht? Die wollten damit Geld verdienen und in der Obersten Liga mitspielen. Wenn die nähmlich das so gemacht hätten wie Du das gerne, -selbsgemachte Musik ,Hausmusik- ,hättest. Wären sie nicht so bekannt und geschweige dann sehr gute Songs rausgebracht.

Um auf Mäxchen zurückzukommen. Singen, -gefällt mir nicht sonderlich- ,kann er zwar, nur leider das falsche Lied. Der Song soll in Richtung Soul/Jazz gehen??
Jedenfalls steht er auch unter Erfolgsdruck am 14. April macht er seine Abbi-Prüfung. Tja, wenn man ihn später, nicht nur deshalb, interviewt? Würde er schön blöd dastehen wenn er sie versiebt hat. Also muß er sie schaffen. Man weiß ja wie das so ist, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wer Mist baut oder versagt, ist im Showbiz gezeichnet. Was zählt ist Erfolg!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 19:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Meinst Du etwa Queen (die Du sogerne höhrst) haben nur so zum Spass Musik gemacht? Die wollten damit Geld verdienen und in der Obersten Liga mitspielen. Wenn die nähmlich das so gemacht hätten wie Du das gerne, -selbsgemachte Musik ,Hausmusik- ,hättest. Wären sie nicht so bekannt und geschweige dann sehr gute Songs rausgebracht.


Die Entstehungsgeschichte von Queen ist lang. Queen wurde nicht in einem Star-Casting über Nacht gemacht. Queen hat sich über viele Jahre hinweg zusammengefunden und entwickelt. Klar, dass irgendwann der Wunsch aufkam, es ganz nach oben zu schaffen. Klar, dass sie daran gearbeitet haben, das zu erreichen. Das sie es geschaft haben, und dort noch heute sind, hat nicht nur etwas mit den richtigen Kontakten, sondern vor allem mit harter Arbeit, Können und Qualität zu tun.

So was wird heutzutage leider immer seltener. Irgendwie scheint das auch nicht mehr gefragt zu sein. Wenn ich mir die Kids ansehe, die heute in dem Alter sind in dem ich war, als Queen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren. Techno aller Orten. Je mehr bpm aus der Retorte, desto besser. Die sind so abgestumpft, dass sie Musik nicht erkennen, wenn sie ihnen ins Ohr dringt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 19:17 Uhr

OK
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ Maja

>Irgendwie scheint das auch nicht mehr gefragt zu sein.
>Wenn ich mir die Kids ansehe, die heute in dem Alter sind in dem ich war,
>als Queen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren.
>Techno aller Orten. Je mehr bpm aus der Retorte, desto besser.
>Die sind so abgestumpft, dass sie Musik nicht erkennen, wenn sie ihnen ins Ohr dringt.

Nicht wirklich,der Rock findet wieder anklang bei der Jugend!
Ist Dir schon aufgefallen wie viele Rock/Metal Bands mittlerweile in den Verkaufscharts sind?
In den 90ern wars schlimm,Techno/Tekkno rulte und Hüpfdohlen ohne Ende!

Schau doch mal heute Top of the Flops,die ganzen Boy/Girl Bands haben aufeinmal
eine "Band" im Hintergrund,man sieht wieder echte Instrumente auf der Bühne! ;-))

Selbst Tanzmaüse wie Janette Biedermann machen einen auf Rock! ;-)

Die Teens haben keine lust mehr auf Einheitsbrei!

Allerdings scheint es jetzt "inn" zu sein das Evil Zeichen bei jedem FotoShooting zu machen! ;-))

Allerdings gibt es heute nicht wirklich gute Bands die Wir auch noch in 10 Jahren wieder sehen werden.
Was machen Wir wenn "unsere" Gruppen alle in Rente gehen? ;-)

Selbst die Scorpions hauen ein neues Album raus und das soll wieder richtig rocken,
von wegen Wind of change! ;-)))

BTW:Schon traurig das Stefan Raab in seiner Show für Deutschland den Grand Prix vertreter
hervorbringt.

Für den Grand Prix ist dieser Max einfach zu lau,das dürfte keinen von der Performence
etc. vom Hocker reissen,aber Deutschland war ja immer schon Provinz in Sachen Show Grössen
zumindest in den letzten 30 Jahren!




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 00:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von OK:
Allerdings scheint es jetzt "inn" zu sein das Evil Zeichen bei jedem FotoShooting zu machen! ;-))


Uns Biedermädchen reckte unlängst im TV Zeige- und Mittelfinger in die Höhe und hauchte "Peace". Das war in irgend so einer Einspielung auf ViVa.

Nun ja, vor dem Frieden muss man eben erst mal den Sieg erringen. ;)

Zitat:
Allerdings gibt es heute nicht wirklich gute Bands die Wir auch noch in 10 Jahren wieder sehen werden.
Was machen Wir wenn "unsere" Gruppen alle in Rente gehen? ;-)


Wir gehen mit. ;)

Zitat:
Für den Grand Prix ist dieser Max einfach zu lau,das dürfte keinen von der Performence etc. vom Hocker reissen,aber Deutschland war ja immer schon Provinz in Sachen Show Grössen zumindest in den letzten 30 Jahren!

Der Grand Prix hat mit dem Grand Prix schon lange nichts mehr zu tun. Das fängt schon mal damit an, das Interpreten nicht in der Muttersprache ihres Landes singen. Doch auch das wird Deutschland da nicht weiter helfen. I-)

Naja, 1982 waren wir ja mal der Gewinner. Danke, Nicole. :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 00:13 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von OK:
Was machen Wir wenn "unsere" Gruppen alle in Rente gehen? ;-)

Frag mal bei Jazzfreunden nach. Die erleben das schon eine halbe Ewigkeit...

Zitat:
Original von OK:
Selbst die Scorpions hauen ein neues Album raus und das soll wieder richtig rocken, von wegen Wind of change! ;-)))

"Raushauen"?? Naja, sie geben ihm mit ihrem Krückstock vielleicht 'nen Klaps oder so. :P
Mir war letztes Jahr schon etwas seltsam als ich zum Scorpions-Open-Air in Stuttgart wollte und die SWR1-Zeichen überall sah... werd' ich etwa alt? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 28.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 13:24 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Jeden Sonntag um 19.10 Uhr auf Kabel1 "Formel Eins the Best"
Gegenüber heute war das noch Musik wo man Sagen konnte, der Song der Interpret. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Max wird uns beim Grand Prix der Gesangskünste vertreten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.