amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3D-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2001, 09:55 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Hallo Leute,
Ich habe vor 2 Tagen das neueste Flash-Update auf meiner CyberstormPPC installiert, außerdem die CyberGraphX 4.2pre11, das neueste Warp3D 4.2a und das neueste Blizkick mit exec.library V44.1beta3. Seitdem spinnt Warp3D total!

Das MiniGL-Demo aus dem Warp3D-Archiv stürzt sofort ab, die WarpOS-Exception meldet einen illegalen Zugriff auf Adresse 0!

Andere Warp3D-Programme funktionieren manchmal, manchmal auch nicht (getestet habe ich WipeOut, Payback Update5, GLQu**e, Shogo-Demo).

Vor dem Update lief alles normal, ebenfalls mit Blizkick und exec 44.1!

Ist dieser Fehler schon bekannt und ist Abhilfe in Sicht?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 10:23 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Achja, was ich noch vergessen habe: Ich habe eine CyberstormPPC 604/233/060-50 mit CyberVisionPPC!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 11:50 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von stormking:
Achja, was ich noch vergessen habe: Ich habe eine CyberstormPPC 604/233/060-50 mit CyberVisionPPC!


Ist das Warp3D-Archiv das von der DCE-Homepage? Wenn nicht, versuch's mal damit.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 12:14 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Ja, soweit ich weiß, ist es das 4.2a-Archiv von der DCE-Homepage. Kann das jetzt leider nicht testen, da mein Amiga gerade nicht in Reichweite ist.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das die CVPPC plötzlich mehrmals im Bootmenu (Early Startup) aufgelistet wird. Das ist doch nicht normal, oder? Woran kann das nun schon wieder liegen?

Ciao, Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 12:16 Uhr

frontier_user
Posts: 26
Nutzer
Dieses Problem hatte ich auch du must die "exec 44.1" rausschmeissen, dann klappt es auch mit der Nach.. aehh Warp3D....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 12:26 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Ich habe es natürlich auch schon mal ohne Blizkick und dadurch auch ohne exec 44.1 ausprobiert (mit obligatorischen Kaltstart) und der Fehler blieb derselbe! Außerdem bin ich mit exec 44.1 sehr zufrieden, einige "kritische" Software wie z.B. Voyager läuft dadurch viel stabiler!
Trotzdem, ich werde das alles heute abend nochmal ausprobieren, nur um sicher zu gehen. Für weitere Tips im Laufe des Tages bin ich immer offen.

Trotzdem, komisch ist es schon, das Warp3D manchmal funktioniert und manchmal nicht! Und kurz nach dem Installieren der neuen Warp3D-Version lief auch GearsPPC, welches jetzt IMMER abstürzt!

Ciao, Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 12:29 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
>Ist das Warp3D-Archiv das von der DCE-Homepage? Wenn nicht, versuch's mal damit.


>--
>Hans-Jörg Frieden

>Hyperion Entertainment

heist das es besteht ein unterschied in den warp3d4.2 versionen (fuer die cvision/bvision) von dce und der von hyperion im dl bereich angebotenen?!


[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 29.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 18:55 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Cojo:
heist das es besteht ein unterschied in den warp3d4.2 versionen (fuer die cvision/bvision) von dce und der von hyperion im dl bereich angebotenen?!


Ja, die gibt es. Jemand hatte Probleme mit der Art und Weise, wie die neuen Permedia2-Treiber funktionierten, daher hatten wir da was auskommentiert. Komischerweise funktionierten dann auf einmal *nur noch* diese Treiber mit dem neuen Flashrom/CyberGraphX-Version...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 19:54 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Also, scheinbar findet Warp3D bei mir die CVPPC nicht. 68k-Programme, die Warp3D nutzen, rendern einfach nichts. WarpTest läuft, der Text (u.a. die Vertex-Koordinaten auch) wird angezeigt, das 3D-Objekt nicht! Warp3D-PPC-Programme stürzen ab! (WarpOS-Exception, Zugriff auf Adresse 0).
Außerdem wird bei mir die CVPPC im Bootmenu und in Programmen wie SysInspector oder Scout 6 mal angezeigt, an unterschiedlichen Adressen und mit unterschiedlichen Größen. Ist das normal?

Ich werde nochmal das Warp3D 4.2a von der DCE-Homepage testen, obwohl ich mir recht sicher bin, daß ich es von dort heruntergeladen habe! Auf jeden Fall habe ich den GCX4-Treiber Version 4.2!

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, an der exec.library 44.1 liegt es nicht, da auch ohne diesen Patch der gleiche Fehler auftritt!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!!!

Ciao, Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2001, 23:14 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Außerdem wird bei mir die CVPPC im Bootmenu und in Programmen wie SysInspector oder Scout 6 mal angezeigt, an unterschiedlichen Adressen und mit unterschiedlichen Größen. Ist das normal?


Unterschiedliche Addressen und Grössen sind nicht unnormal, zumal die meisten PCI-Devices mehr als eine Aperatur haben, aber gleich sechs mal ist doch etwas merkwürdig. Hast du's mal mit neu flashen versucht?
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 00:09 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

das mit den zusätzlichen fünf Boards ist wohl normal.

ListExp (Identify) zeigt mir mit dem neuen PCI-Flash auch diese an.


** ERWEITERUNGEN **

Nr ID Adresse Größe Hersteller Produkt
---------------------------------------------------------------------- ------
1 2017.09 00200000 1MB Vortex Golden Gate 80486 PC-Brücke
2 1389.06 00E90000 64KB VMC HyperCOM 4Z+ Multi-I/O
3 2140.64 00F01060 128KB Phase 5 CyberStorm PPC Turbo SCSI-Hostadapter
4 2140.65 FFFE0000 4KB Phase 5 #101 (unbekannt) <- für G-Rex-PCI
5 2140.65 FFFA0000 64KB Phase 5 #101 (unbekannt) <- für G-Rex-PCI
6 2140.65 FFFC0000 128KB Phase 5 #101 (unbekannt) <- für G-Rex-PCI
7 2140.65 E0000000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt) <- CybervisionPPC
8 2140.65 E0800000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt) <- für G-Rex-PCI
9 2140.65 E1000000 128KB Phase 5 #101 (unbekannt) <- für G-Rex-PCI

Trotzdem funktioniert meine CybervisionPPC weiterhin probelmlos (2D/3D). :)

Bei mir ist folgendes an Software installiert:

CyberGraphX 4.2pre8
Warp3D V4.0
MMULib (Aminet) statt der DCE-680x0.libs

Es war kein Update von CGX4 oder Warp3D nach dem Installieren des (PCI)Flash-ROMs nötig!

MfG :bounce:

Michael D.

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 30.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 10:05 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
3 2140.64 00F01060 128KB Phase 5 CyberStorm PPC Turbo SCSI-Hostadapter
4 2140.65 FFFE0000 4KB Phase 5 #101 (unbekannt)
5 2140.65 FFFA0000 64KB Phase 5 #101 (unbekannt)
6 2140.65 FFFC0000 128KB Phase 5 #101 (unbekannt)
7 2140.65 E0000000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt)
8 2140.65 E0800000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt)
9 2140.65 E1000000 128KB Phase 5 #101 (unbekannt)

Ja, genau diese Einträge habe ich auch!
Außerdem habe ich das Warp3D 4.2a von der DCE-Homepage.
Trotzdem läuft es immernoch nicht.

Ciao, Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 10:13 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von stormking:

7 2140.65 E0000000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt)
8 2140.65 E0800000 8MB Phase 5 #101 (unbekannt)


Die Apperaturen sind genau an der selben Stelle wie immer, also sollte es eigentlich klappen, egal mit welcher Version. Wenn du bisher die Version von der DCE-Homepage versucht hast, probiers' doch mal mit der von unserer...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 10:48 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Okay, werde ich tun!

Ciao und danke! Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 19:50 Uhr

stormking
Posts: 9
Nutzer
Also, soweit ich das feststellen konnte, sind die Warp3D-Versionen von der DCE-Homepage und von der Hyperion-Homepage absolut identisch. Die Libraries haben die selbve Version incl. Datum und die selbe Dateigröße. Ich habe es jetzt mit beiden Versionen, mit oder ohne Blizkick, mit oder ohne exec.library 44.1 usw. ausprobiert!

Das Ergebnis ist immer das selbe: 68K-Warp3D-Programme rendern einfach keine 3D-Objekte, PPC-Warp3D.Programme stürzen ab.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe, mir kann noch jemand helfen.

Achja, ich habe das Flash nochmal aufgespielt, falls da irgendwas falsch gelaufen ist usw. ...

Ciao, Marcus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 10:00 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Stormking:
Mail mich an :D _FENS@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 10:01 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Die smiles mist.wie können die deaktiviert werden?
mailto:D_FENS@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 10:03 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
smiles können deaktiviert werden gut.
Stormking, mail to:D_FENS@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3D-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.