amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei welchem Händler bekommt man noch einen Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2004, 11:34 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten. Gibt es einen empfehlenswerten Amiga-Händler über den ich noch einen Amiga 1200 beziehen kann. Ich überlege mir für meinen achtjährigen Sohn einen zu kaufen. Wie sieht es mit Lernsoftware für die Schule aus? Gibt es da etwas für den Amiga?

68000er-CPU

:bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 11:43 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Als besonderen Bonus kriegst Du jetzt mal 2 Antworten:

Nummer 1:
Kauf Deinem Sohn einen PC. Irgendeinen gebrauchten bekommst Du an den Kopf geworfen, wenn Du die Tür nicht zu machst. Und Lernsoftware gibt es für den auch aktueller, besser, usw.
Da sollten die 300,- EUR aus Deinem "Gesuch" (ups, jetzt konnte ich die Antworten ja doch nicht trennen...) allemal.

Nummer 2:
Du hast doch noch einen 1200er zu Haus. Hast doch gerade erst einen bei Vesalia gekauft...Oder etwa doch nicht?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 11:45 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Er Versucht jetzt zwanghaft, seine Deckung aufrecht zu halten. Wart mal ab, gleich kommt Developer wieder. Bin mal gespannt, welches Ausmaß das Theater jetzt wieder haben wird.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:06 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Würde meinem Sohn schon gern einen A1200 kaufen. Bisher ist er noch nicht vom PC-Fieber angesteckt worden :itchy: . Denke, dass der Amiga der ideale Einstiegscomputer für ihn ist. Er läßt sich einfach bedienen und man kann auch noch mehr mit ihm machen als nur zu Spielen. Meinen 500er möchte ich ihm nicht mehr vorstellen. Da hat sich schon ne ordentliche Keimspur auf der Tastatur angesiedelt :look:

68000er-CPU :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von 68000er-CPU am 23.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von 68000er-CPU am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 12:55 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Gut, um es mal kurz zu fassen und Deine eigentliche Frage zu beantworten:
Gebrauchte bekommst Du z.B. bei Online-Aktionshäusern recht günstig, auch in fast jeder Ausstattung, die Du haben möchtest, bzw. für Deinen Sohn als nötig ansiehst.
"Neue" (erinnert mich an eine Diskussion über "neuwertig"...Falls Du Dich erinnerst) bekommst Du z.B. bei Vesalia. Die haben da noch welche mit Magic-Software-Paket und vielen verschiedenen Festplattengrößen.
Außerdem hast Du ja schon eine Anzeige bei den Kleinanzeigen drin und hast auch schon Antwort.
So, das sollte Deine Frage beantworten.

Und jetzt warte ich auf das, was Du Dir hier jetzt als nächstes ausdenkst und welche Frage Du jetzt stellst, um das hier weiterleben zu lassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:12 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hätte nicht gedacht, dass es noch aktive Amiga-Händler gibt. Aber Vesalia hat ja einiges zu bieten in Sachen Amiga. Danke dir für den Tipp! Werde mal sehen, ob ich einen bei Vesalia bestelle oder hier einen gebracuht kaufe. Bei einem schon in die Jahre gekommenen Amiga hätte ich bedenken, dass er es nicht mehr lange macht. Deshalb die Frage nach einem Amiga-Händler. Und falls mir noch ne Frage einfällt stelle ich die natürlich auch. Dafür ist das Forum ja da :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:32 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass es noch aktive Amiga-Händler gibt.

Guckst du hier: http://www.amiga-news.de/cgi-bin/anwd-db.pl?mode=search&la=d&search=9


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:34 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Super Thomas! Danke! :look:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:35 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Ach und dann gibt es doch den Developer, der wollte doch sein A1200
verkaufen...

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:47 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Vielleicht sollte man nicht gleich jedem unterstellen ein Troll zu sein - sollte es so sein kann man ja immer noch später darauf eingehen.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 13:55 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
AFAIK gibt's welche bei Vesalia.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:04 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Er Versucht jetzt zwanghaft, seine Deckung aufrecht zu halten.
Wart mal ab, gleich kommt Developer wieder. Bin mal gespannt,
welches Ausmaß das Theater jetzt wieder haben wird.


Irgendwie hatte ich auch diesen Verdacht ... so viel gespielte
Ahnungslosigkeit, vielleicht irre ich mich ja auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:08 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
die selbe Art zu fragen...
die selbe Art Threads immer wieder anzuheizen und sich dabei teilweise selbst zu widersprechen...
dieses scheinbare Hochinteresse, das kaum nachzuvollziehen ist...
die art, wie er auf ein angebot zu seiner Suchanzeige reagiert...
... na wer da noch Zweifel hat...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:12 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Schaut mal genau hin, dann erkennt ihr wer oder welche Leute hier die Threads permanent anheitzen und quasi das trollen lostreten :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:18 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
na ich hatte auch meine Zweifel. Vor allem das er nachdem die flamethreads geschlossen wurden
sofort aufgetaucht ist. Und dann die gleiche Fragerei losging.

PS: Ist mir egal. Ich antworte auf so Fragen einfach nicht.
Da geht man unter google und sucht da nach. Wegen jeder Kleinigkeit hier nachfragen???

bye Big Will

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von 68000er-CPU:
Schaut mal genau hin, dann erkennt ihr wer oder welche
Leute hier die Threads permanent anheitzen und quasi das
trollen lostreten



Ich hab hingesehen, hab aber keinen Nick erkannt ?
Villeicht kannst du mir weiter helfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:28 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Irgendwie seid ihr nicht gerade Gastfreundlich oder? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier rumflame und viele andere hier anscheinend auch nicht. Falls der Mod das Gefühl hat ich Flame hier umher, möge er mich bitte persönlich ansprechen oder meine Threads schließen. Ich verstoße hier gegen keine Regeln. Auch konnte ich nirgends einen Hinweis lesen, dass alte Threads nicht aufgetaut werden dürfen. Merkwürdige Regel. Aber wenns so ist, nehme ich das halt hin. Und jetzt hört entlich auf mich immer mit diesem Developer zu vergleichen. Ich hab doch nichts angestellt. Meine Frau schüttel auch nur mit dem Kopf über so viel Intolleranz wie sie hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.:O

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:37 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von 68000er-CPU:
Irgendwie seid ihr nicht gerade Gastfreundlich oder? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier rumflame und viele andere hier anscheinend auch nicht. Falls der Mod das Gefühl hat ich Flame hier umher, möge er mich bitte persönlich ansprechen oder meine Threads schließen. Ich verstoße hier gegen keine Regeln. Auch konnte ich nirgends einen Hinweis lesen, dass alte Threads nicht aufgetaut werden dürfen. Merkwürdige Regel. Aber wenns so ist, nehme ich das halt hin. Und jetzt hört entlich auf mich immer mit diesem Developer zu vergleichen. Ich hab doch nichts angestellt. Meine Frau schüttel auch nur mit dem Kopf über so viel Intolleranz wie sie hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.:O

68000er-CPU :bounce:



ok, 68ter...

Was würdest du denken: ein gewisser Dev. nervt alle mit seinen dummen Sprüchen, irgendwann tut es ihm (angeblich) leid und er stellt (angeblich) ernstgemeinte Fragen. Keiner nimmt ihm das ab. Dev. ist beleidigt und sagt, er müsse sich halt einen neuen Nick suchen. Am nächsten Tag tauchst du hier auf und stellst ähnliche Fragen.
Ist da ein gewisser Verdacht nicht angebracht?

Kleiner Tipp am Rande: Falls du devg bist, gibs auf.
Falls nicht: Nimms locker, hier fliegen ab und zu die Fetzten, das muss so sein.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:37 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Was hat Intoleranz damit zu tun, dass Du uns hier alle verarsch*n willst, Developer?

Du hast genau denselben Schreibstil, und hast, als es schon mal eng für Dich wurde mit genau derselben Leier geantwortet (Intoleranz, Das Forum sei nicht Gastfreundlich, höhö, ihr seid zum schießen).

Zufall, dass Du Dich 2 Tage nach Developers "Drohung" registriert hast? Zufall, dass einige User genau denselben Gedanken bei DIr hatten? Zufall, dass DU genau zu Developers Zeiten immer Online bist? Zufall, dass Du genau wie Developer das Thema Amiga nur sehr oberflächlich behandeln kannst?

Du kannst uns nicht für blöd verkaufen.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:40 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
[quote]
Original von Eule:
Zitat:
Ich hab hingesehen, hab aber keinen Nick erkannt ?
Villeicht kannst du mir weiter helfen.


@68000er-CPU:

bitte, bitte verate mir doch den Namen von diesem 'Troll' der gegen
die Nette Kette verstößt, so daß ich ihn in Zukunft meiden kann.


cu Eule


[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Also, wenn das eine "Fuchsjagd" werden sollte, können wir sie wohl als beendet ansehen.
Solange er nicht gegen die Netiquette verstößt, kann man auf seine manchmal durchaus berechtigten Fragen auch eingehen. Wer sich genervt fühlt, hat ja immer noch die Alternative, sie zu ignorieren...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 14:45 Uhr

68000er-CPU
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ja, wirklich ein dummer Zufall, dass ich mich gerade zu diesem Zeitpunkt registrieren lassen habe. Hätte ichs bloß ein paar Tage später gemacht. Aber egal. Ich kann das gut nachvollziehen, dass so einer wie Developer derbst nerven. Ich kann euren Unmut teilweise verstehen. Aber ändern kann ich leider nix, außer zu versuchen euren Regeln zu entsprechen. Ich habe beschlossen, dass ich auf weitere andeutungen nicht weiter eingehen werde. Denn das hat mit Amiga absolut nichts mehr zu tun und wirkt bestimmt störend auf manch anderen Forenbesucher. Für mich ist diese Thema abgeschlossen. :look:

68000er-CPU :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 15:48 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Fakt ist, daß Du verdammt viele Ähnlichkeiten mit der Nervbacke Nr.1 hier hast, und wie schon mal erwähnt, genau nach seiner Drohung aufgetaucht bist. Seitdem ist er auch verschwunden...

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber:
Wenn Du Dev bist, dann auch nochmal an Dich die Frage:
Warum in aller Welt fragst Du die Fragen, die Du stellst?
Warum heizst Du Postings immer weiter an?
Warum kannst Du nicht mit einer Antwort leben, sondern kramst gleich die nächste Frage raus?
Hast Du doch Langeweile??

Ich glaube, einige hier wollen Dich nur verstehen...

Und wenn Du es nicht bist (wovon ich nicht überzeugt bin), dann gilt oben genanntes zum größten Teil auch für Dich.
Du hast echt verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem Guten, weshalb Du auch die Reaktionen erntest, die Du erntest!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 16:01 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von gerbil:
Fakt ist, daß Du verdammt viele Ähnlichkeiten mit der Nervbacke Nr.1 hier hast, und wie schon mal erwähnt, genau nach seiner Drohung aufgetaucht bist. Seitdem ist er auch verschwunden...
... u.s.w.


Eigentlich schreibe ich sowas selten bis nie ...
Aber Dein Schreibstiel, Gerbil, sagt mir überhaupt nicht zu.
Warum ? Ganz einfach ... du kommst, imho, sehr provokant rüber!




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 16:14 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
Eigentlich schreibe ich sowas selten bis nie ...
Aber Dein Schreibstiel, Gerbil, sagt mir überhaupt nicht zu.
Warum ? Ganz einfach ... du kommst, imho, sehr provokant rüber!


Naja, ich denke nicht, daß das auf alle meine Beiträge zutrifft...

Und in diesem einen Fall gebe ich es zu, es ist auch Absicht.
Mal schauen, ob sich da jemand aus der Reserve locken läßt.

Davon abgesehen; sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann tut es mir leid!
Und wie gesagt, persönlich angreifen möchte ich niemanden.




[ Dieser Beitrag wurde von gerbil am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 16:28 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von gerbil:
Naja, ich denke nicht, daß das auf alle meine Beiträge zutrifft...
Und in diesem einen Fall gebe ich es zu, es ist auch Absicht.
Und wie gesagt, persönlich angreifen möchte ich niemanden.


... ich möchte Dir auch nichts unterstellen. Nur, wie Du selber schon erwähnt hast, trifft das auf Threads oder Kommentare von 68000er-CPU zu. Nur zu info: Ich kenne weder Ihn noch Dich :-) !
Aber vielleicht hat das alles ja zur Folge, dass wir ein neues Brett für Spiele bekommen :-)

@ Nico
und ich ferner Zukunft gibts dann noch das Brett:
"Psyrias Musik und Labberecke" :glow: I-) :lach: :P *scnr*

:dance2:
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 22:57 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Also ich war bestimmt nicht der Troll, ich habe ihn ja einen
potentiellen Verkäufer genannt... :D :D :D :D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 23:15 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Leute was soll das? muß denn jetzt jeder Beitrag in eine Hexenjagt ausarten? Ich geb auch gern mal'n Kommentar ab (sinnvoll oder nich erst mal dahingestellt) aber wenn ich die Schnautze voll hab von jemandem dann lass ich ihn einfach links liegen.

Ignorranz ist die größte Strafe für Trolle.


--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160RAM, 10Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, SB128, Ide-Fix Express & 10 Lüfter im Infinitiv-Tower

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 23:25 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
... mir gefällt das Forum hier hauptsächlich,
weil es eben hier hauptsächlich um Amigas geht.
;(

... nur ab und zu um Hexenjagd.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 20:54 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Schade um die Webspaceverschwendung am Server.


mfg.: SCV36

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei welchem Händler bekommt man noch einen Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.