amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neues Forenbrett für Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2004, 16:15 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass im Amiga-News Forum, das Thema "Amigaspiele" vergangener Tage wieder hoch im Kurs ist. Zumal auch von Will_Smith die Tage ein interessanter Thread zum Thema "Beste/Schlechteste Amiga Spiele..." gestartet wurde.
Da im Amiga-Brett meiner Meinung nach es ggf. zu Flutungen führen könnte :lach: , möchte ich gerne, vielleicht ja auch in Namen mit interessierter, einen "Antrag" auf ein neues Foren-Brett stellen,
das sich ausschliess auf das Thema Spiele konzentriert.
Dort könnten Fragen zu Spielen gestellt werden, Tips&Tricks, infos, u.s.w. ... .
Als Retrotreff, würde ich ein solches Brett dann nicht bezeichnen, eher als Nostalgie für klassiker.

Es gbit garantiert noch etliche User die noch die "alten" Spiele zocken und vielleicht an einer Stelle nicht weiter kommen oder Fragen haben. Ich z.b. hänge seit Jahren im Spiel "Airball" fest. Bisher konnte keiner mir einen hilfreichen Tip geben, wer weiss... vielleicht könnte sich das ja hiermit ändern ;) ?'

Kurzfassung:
Um nochmal auf den Punkt zu kommen, würde ich gerne ein "Spielbrett" beantragen, wo alles rund um das Thema Spiele für den Amiga erörtert werden kann.


In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit :look:


:dance2:
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 16:50 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Bin ich auch dafür! (80% meiner Spiele im Dauereinsatz sind die "alten" :D )
--
Amiga 2000, Blizzard2060, 64MB RAM, Cybervision 64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9
Amiga 500(T), Supra Turbo 28, 3 MB Ram, 32xCDRom, 512 MB HD, OS 3.1/1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 18:48 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Yop, wäre auch dafür! Denn meine Anfrage vbezüglich "Legend of Faerghail" hätte hier wunderbar reingepasst!

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 21:25 Uhr

OK
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ganz klar - ich bin auch dafür! :-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 10:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ach wenn das Forum doch wirklich wg. der Spiele geflutet werden würde
...

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 14:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Petras Standpunkt war bisher immer "so wenig Bretter wie möglich", und eigentlich sehe ich das genauso.

Wenn wir ein Brett für Spiele einrichten, dann müssten wir auch eins für Hardware- und/oder Softwareprobleme erstellen (oder für "Newbie"-Fragen oder den Pegasos oder...), für beide Themen gibt's nämlich deutlich mehr Threads als für Spiele.

Das führt im Endeffekt dazu, dass die meisten Leser, die bisher nur das "Amiga" Brett gelesen haben, sich dann durch drei oder mehr Bretter "kämpfen" müssten ("Spiele", "Hardware", "Software"...), außerdem wäre der Verwaltungsaufwand für uns höher.

Die Aufteilung in mehrere Bretter macht IMHO nur dann Sinn, wenn der Verkehr in einem Brett zu groß wird - das ist aber momentan sicher nicht der Fall: Selbst wer nur alle zwei oder drei Tage reinschaut, findet alle neuen Amiga-relevanten Threads auf einer einzigen Seite im "Amiga" Brett.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2004, 08:33 Uhr

Kim
Posts: 8
Nutzer
:rotate:
Ja...das ist ne gute Idee!
Ich bin auch dafür.
So mit Tipp's & Trick's,Komplettlösungen,ect.
Jeder hängt doch in irgend einem Spiel fest.

:bounce:
Kim

[ Dieser Beitrag wurde von Kim am 26.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2004, 10:53 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also so viel ist hier nun auch wieder nicht los, daß wir so viele "Bretter" benötigten. So, wie es jetzt ist, ist es recht übersichtlich.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2004, 16:29 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Wenn ich mir die letzten Threads zu dem Thema anschaue, sehe ich im Moment eigentlich keinen Bedarf für ein neues Brett bzw. eine Aufspaltung des "Amiga"-Bretts. Wir können aber gerne die Tage mal eine Umfrage dazu starten.
--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 22:03 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Bin auch dafür! Erstellt hier doch eine AREA nur für Spiele :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 21:28 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer

Es ist natürlich richtig, dass man das Spielegedaddel auch im Amigabrett schreiben kann - es war halt aus dem Gedanke herraus - nach einem neuen Brett :)

Nur sollte es zu einer Abstimmung kommen und ein solches Brett wird dann doch angelegt - hoffe ich auch, dass es entsprechend genutzt wird. Sonst sollte man doch lieber beim Amigabrett bleiben.

Jaja, ich weiss :) Erst bin ich dafür und dann stelle ich es in Frage

:glow:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 01:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Abstimmung? Na, das wollen wir doch gar nicht erst anfangen. ;)

Scherz bei Seite. Wir nutzen dieses Forum kostenlos und es wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern unentgeltlich in ihrer Freizeit verwaltet.

Ich habe nicht das Gefühl, das wir hier das Recht haben darüber abzustimmen, ob jemand mit noch einem Brett noch mehr unbezahlte Arbeit haben soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2004, 18:50 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das mit der Kostenlosen Nutzung und Mehrarbeit sehe ich ein dennoch unterstütze ich den Antrag
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neues Forenbrett für Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.