amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche Tips zu MAgicMenu und Popup.lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2004, 23:37 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
Allso Folgendes Problem, seitdem ich meinen A4000T mit USB ausgestattet hatte und auch mit USB Tastatur und Maus etc, mußte ich festellen das sich das MagicMenu mit Popup Buttons beißt. Man merkt es daran das Popup Menüs wie man sie von ReqAttack her kennt oder Starmenü einfach offen bleiben, aber nicht mehr wegzuklicken sind.
ICh vermute mal das es was mit diesem neuen input.device zu tun hat was man mit Poseidon benutzen muß, denn komischerweise gehts ja mit der Standart Amiga Maus.
Vieleicht mache ich auch etwas anderes falsch, vieleicht ist auch die Popup.library nicht mehr kompatibel nun.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Gibt es eventuell alternativen zu MAgic Menu die kompatibler sind?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 15:12 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Kommentiere mal die Zeile mit dem input.device aus. Sei Dir auch sicher, daß Du die aktuellste Version von Poseidon installiert hast. Die sollte zwar nicht des Pudels Kern sein, es gibt aber keinen Grund, eine ältere zu verwenden.
MM, RA und PM sind zwar teilweise ziemliche Hacks, sie sind aber sehr sauber und sicher. Ich habe diese auch alle seit vielen Jahren laufen und nie ein Problem gehabt, das durch eines dieser Tools verursacht wurde, außer daß bei älteren RA der letzte Button per F-Taste nicht ausgelöst werden konnte. Das ist mit der letzten erschienenen Version behoben. Die Tools sind so sauber wie Patches eben sein können. Es gibt keine Alternative zu MM, ist auch nicht erforderlich. Schau mal nach, ob Du von einem dieser Tools vielleicht noch eine sehr alte Version hast. Hast Du evtl. noch andere Patches, die den Betrieb stören könnten? In Frage kommen vorrangig große Sammlungen wie MCP, MultiCX ..., weil dort manchmal Optionen aktiviert sind, deren Ausmaß und Wechselwirkung nicht unbedingt klar sind.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2004, 17:40 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
So nach 2 Tage langem Testen folgendes ergebniss, nicht MAgicMEnu blockt die Popup menüs, sondern das Input.Device taugt einfach nichts. Weil patche ich nicht das System mit einer V50 Version des Input devices ( aktuelle ist 50.29 ) geht alles. Aber mit dem alten Input.device ( 40.1 ) geht wiederum die Tastatur nicht so richtig... ach ist doch alles mist das... bestimmt wegen der Blöden USB Wireless Maus... hoffe ein neues Input Device kommt schnell womit wieder alles läuft. Obwohl.. aus spaß habe ich mal eine Popupmenu.library 9.03 draufgezogen, eine andere hatte ich nicht aus der V9 Reihe, mit der ging alles irgendwie wieder.. aber nicht sehr stabil zu Depthmenu, MRE Proggies etc, stürtzt nur ab, andere V9 Libs habe ich wie gesagt nicht, darum eine bitte an alle>>> wenn ihr noch Popupmenu.librarys zwischen V9 und der aktuellsten V10.8 habt.. bitte an mich per mail senden damit ich weiter testen kann. Ist zwar eine Notlösung dann bis ein neues Input.Device mal kommt.. aber vieleicht klappts ja.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche Tips zu MAgicMenu und Popup.lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.