amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Ne frage! WinUAE und Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.03.2004, 22:05 Uhr

Archeon
Posts: 1803
Nutzer
Aus vielen anderen Gründen muss ich mir leider demnächst ein Winrechnerzulegen, wegen der Arbeit, möchte aber dann eine zweite Partion nur mit Linux draufsetzen. Nur ne frage, gibt es Emulator WinUAE auch für Linux?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 22:08 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ja, heisst da allerdings UAE anstatt WinUAE :lach:

Den neuesten Port der *fast* alle features vom neuesten WinUAE hat, findest du HIER :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 22:14 Uhr

Archeon
Posts: 1803
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Ja, heisst da allerdings UAE anstatt WinUAE :lach:

Den neuesten Port der *fast* alle features vom neuesten WinUAE hat, findest du HIER :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

Auf der weise ok :lach:

Aber du muss wissen ich bin 100% Amiganer, also muss du mir schon diese fehlerchen eingestehen.:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 23:45 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Zitat:
Original von M0rpheus:
Ja, heisst da allerdings UAE anstatt WinUAE :lach:

Den neuesten Port der *fast* alle features vom neuesten WinUAE hat, findest du HIER :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

Auf der weise ok :lach:

Aber du muss wissen ich bin 100% Amiganer, also muss du mir schon diese fehlerchen eingestehen.:dance2:

Tu ich doch auch ;)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 00:11 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Aber du muss wissen ich bin 100% Amiganer, also muss du mir schon diese fehlerchen eingestehen.:dance2:



Warum betonen hier eigentlich so viele, "100% Amiganer" zu sein??
(Hat doch z.B. das Enticklerchen auch immer gemacht...)

Ich hab irgendwie immer das Gefühl, daß die, die es sind, es nicht so laut rausposaunen und betonen müssen, bzw. wollen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 16:22 Uhr

kadi
Posts: 1498
Nutzer
> Warum betonen hier eigentlich so viele, "100% Amiganer" zu sein??

Mich wundert das in vielen anderen Threads auch, vor allem bei solchen Themen, wo es um das bessere System geht. Wenn es mit Stolz und überheblichkeit gepaart ist, ist es besonders peinlich.

Aber in so einem Thread wie diesem hier finde ich ganz normal und völlig ok.

Der Grund ist weil man "dumme" Fragen stellen muss, man hat ja *noch* keine oder nur wenig Erfahrung mit der PC Plattform.

Man möchte aber nicht als DAU abgestempelt und behandelt werden...

...denn man ist ja kein DAU und hat jahrelange Computererfahrung am Amiga hinter sich. Macuser würden das bestimmt genauso machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 23:14 Uhr

ton
Posts: 635
Nutzer
Wenn das der Grund sein soll, ist das wirklich peinlich. Kein Mut zur Lücke. I-)
Und hinterher kann man jedn zeigen, das man sich auskennt und über andere die es nicht so wissen, herzuziehen. Ich sage nur Einbildung ist auch eine Bildung. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 01:46 Uhr

kadi
Posts: 1498
Nutzer
Mit 'kein Mut zur Lücke' hat das nix zu tun.

Es geht nicht darum was zu verbergen, ganz im Gegenteil. Man sagt die Wahrheit, das man von der PC-Plattform noch keine Ahnung hat - aber Computertechnisch trotzdem viel Erfahrung hat.

Das hilft hauptsächlich dem der Antwortet. Der weiß dann auf welchem Niveau er antworten kann und das er nur speziell in PC-spezifischen Fragen kein Vorwissen erwarten kann.

Das ist ein ganz normaler Weg der Kommunikation, das macht man immer so...das hat eigentlich garnix mit Amiga zu tun und ist schon garnicht peinlich.

> Und hinterher kann man jedn zeigen, das man sich auskennt und über
> andere die es nicht so wissen, herzuziehen. Ich sage nur Einbildung
> ist auch eine Bildung.

Das ist einfach ne Charakterfrage...es gibt immer und überall solche Leute, die das versuchen. Aber es gibt auch Leute, die ihr erworbenes wissen dann freundlich weitergeben.

Diese Sache hat aber mit dem Oben nix zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Ne frage! WinUAE und Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.