amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 HW-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.10.2001, 19:32 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer
Hallo !

an nem 4000er geht die maus + tastatur nicht mehr.mausklicks gehen aber(bootmenü)wenn am stecker arg gewackelt wird bewegt er sich manchmal um 1 pixel-die caps lock an der tastatur leuchtet NICHT->
alles geht aber an anderm rechner ohne probleme- alles FBs sind überprüft und In Ordnung

einer ne Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 20:59 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Schlüsselschalter ?<

Ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, da das Ding kaum jemand verwendet.

Ich kann gerade nicht in das Handbuch meines A4000 schauen ( bin Wochenendpendler ) aber ich glaube wenn der Schlüsselschalter auf locked ist sind Tastatur und Mausbewegung gesperrt.
Und in der Anleitung wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Maustasten noch gehen. Würde auf dein Problem genau zutreffen.
Ziehe doch mal den Stecker des Schlüsselschalters von seinem Jumper.

Gruß,

hillking

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 21:08 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer

Hi !

tja habe den Stecker fürn schalter schon abgezogen->leider nix

(hatte ihn aber mal drauf gemacht-seitdem ist der fehler-vorher gings noch)
komisch was ?

da die LEd der Caps Taste nicht geht vielleicht kein Strom?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2001, 22:00 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer

am Jojport hab ich jetzt 4.8x Volt gemessen ..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2001, 02:02 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

wenn die Maus nur geht, wenn Du am Stecker wackelst, dann ist das
Mauskabel dort gebrochen. Ich würde mal versuchen, einen neuen
Stecker anzulöten.

In einigen 4000'ern ist in der CAPS/LOCK-Taste KEINE (!) LED
eingebaut (war bei mir so).
Wenn Du die tastatur aufschraubst und eine kleine LED entsprechend
mechanisch 'verbiegst', so daß die LED-Beinchen auf der Tastatur-
folie aufliegen, dann klapp'ts. Ist aber ein wenig frickelei...

Ciao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2001, 10:59 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Könnte ein Problem des A4000 Hardware sein! (8520)
mhhh, wäre nicht so gut, wenn Du ein PLCC Ausziehwerkzeug hast, und deine 8520's gesockelt sind, dann tausche doch mal beide vorsichtig.

Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 HW-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.