amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos welches Gehäuse ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2004, 14:01 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
So, nun hab ich hier auch ein Peg I (nur das Board) und suche nach einem vernünftigen mATX Gehäuse.
Ich habe mich mal auf Ebay umgesehen, aber da gab es nur solche, die aussahen, als kämen sie aus dem Kaugummiautomaten, oder solche die den ganzen Charme eines solchen hatten.
So ein Coolermaster Gehäuse sähe natürlich edel aus, aber ich wollte den Preis des Rechners nicht unbedingt durch das Gehäuse alleine fast verdoppeln :D
In welchen Gehäusen hab ihr denn so den Pegasos ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 14:13 Uhr

hjoerg
Posts: 3781
Nutzer
Hi Lemmink,

geh doch in den nächsten Computerladen und such Dir was Schönes oder Preiswertes aus. Achte auf ein schön leises und kräftiges Netzteil :D

Wenn eine Zwischenfrage gestattet ist, läuft denn dieses Knoppix-PPC auch auf dem PEG? :dance3:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 16:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich glaub' nicht, daß dir mein Gehäuse weiterhelfen wird. Das ist nämlich irgendwie Marke Eigenbau - nur die Schrauben sind Standardware aus dem Baumarkt... :D
Rest ist geriffeltes Alublech und viel Bohren & Biegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 17:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ...läuft denn dieses Knoppix-PPC auch auf dem PEG?

Nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 17:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Baue den Peggy halt im Kühlschrank ein, die Mikrowelle gibt es ja schon! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 19:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe ein simples Chieftec Midi Towergehäuse in schwarz. Wenig auffällig, aber dafür geräumig und stabil.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 06:39 Uhr

hiTCH-HiKER
Posts: 21
Nutzer
Schau doch mal hier, die haben neben Mini-ITX auch jede Menge Micro-ATX Gehäuse im Test:
http://www.epia-center.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 07:20 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Also ich fand das CS1007-9 von Casetek sehr schön, vor allem klein.
Ist µATX und sauber verarbeitet.

http://www.p-c-c.de/prodinfo.php?session=1&artid=2004285


Da habe ich mit etwas Umbau sogar mein AOne-Mobo hineinbekommen :)
Platz für einen DVD-Brenner, eine HDD und ein Disklw sin gerade so vorhanden und das blaue Display sieht hübsch aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:12 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
Vieln Dank erst mal für die Antworten, werde auch 'mal durch die Epia-Center Page stöbern.
Mir wäre es auch lieber die Teile in Echt und zum anfassen zu sehen, aber die PC-Schrauber in meiner Nähe haben grundsätzlich keine mATX Gehäuse (dar wird man schon komisch angesehen, wenn man einen Midi-Tower haben will, so nach dem Motto, was kann man mit einem Gehäuse mit weniger als 4 5.25" Einschüben eigentlich anfangen ?)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 13:16 Uhr

eliotmc
Posts: 917
Nutzer
http://www.vesalia.de/?V02b0f1555544416795e5f5e520b514e01101f0954414752050140090a1e31115579633a223c6373744e03263c2e653b7815656e6e602778292077055d713a222a77475a4


sehr geiles Gehäuse, sieht super gut aus und ist prima verarbeitet!
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2004, 15:19 Uhr

irgendwas
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich glaub' nicht, daß dir mein Gehäuse weiterhelfen wird. Das ist nämlich irgendwie Marke Eigenbau - nur die Schrauben sind Standardware aus dem Baumarkt... :D
Rest ist geriffeltes Alublech und viel Bohren & Biegen.



hast du ein foto online ? würds gern ma sehen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos welches Gehäuse ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.