amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transwarp und MFC III [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2004, 17:36 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Hallo,

ich möchte mit dem ADF und Transwarp ADF files zu meinem Amiga und zum PC senden.

folgende Frage:

Ich habe eine MFC III und laut Anleitung, kann ich nur mit dem Baudbandit.device per Transwarp abrbeiten.
Kann man das PRG dazu bringen, auch über das duart.device zu gehen ??

THX

?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 18:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn du eine MFC hast, dann hast du doch vermutlich einen "vernünftigen" Amiga, dann brauchst du keine Tricks anzuwenden, um hohe Baud-Raten zu erreichen. Nimm einfach irgendein ADF-Programm aus dem Aminet (vorzugsweise TSGui ;-) ) und schieb die ADF-Datei dann mit einem Terminalprogramm (z.B. NComm) rüber. Das hat vor allem den Vorteil, daß eine Fehlerkorrektur vorgenommen wird und du das ADF nicht erst testen mußt, um zu merken, daß es Schrott ist. Terminal-Programm auf Windows-Seite ist z.B. Hyperterm (von Haus aus dabei).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 12:24 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Sorry bin in der Materie nicht ganz drinne.

Aber geht das dann einfach mit Nullmodemkabel und dem ATD ATA befehl um die Kisten zu Connecten ?? Und dann einfach einen Sendto Befehl ausführen, oder muss ich vom PC bzw. Amiga das file anfordern ??


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 13:21 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Noch nichteinmal das. Wenn auf beiden Seiten das Terminal-Programm gestartet ist und die Parameter stimmen, dann kannst du einfach was tippen und auf der anderen Seite werden die Buchstaben ausgegeben.

Um Dateien zu übertragen wählst du einfach "Datei übertragen" bzw. "Upload" aus dem Menü. Die andere Seite erkennt automatisch, daß eine Datei kommt und speichert sie im Default-Verzeichnis (einstellbar).

Ich werde bei Gelegenheit mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung online stellen.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 16:20 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
oh THX !!!

Hab da noch was, ich habe leider "nur" die BSC MFC II Rev6.

die kann soviel ich weiss nur 59600 Baud, stimmt das, wenn ich den quarz umlöte, dann kann auch diese Karte 115000 BAUD ??


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 16:50 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Soviel ich weiss, muss man dazu auch noch 3 Chips auf der Platine tauschen, nur mit einem Quartz Tausch ist es nicht getan ...
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transwarp und MFC III [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.