amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist das denn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2004, 20:25 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Gab es so ein LW wirklich mal für Amiga von DELL?

(Link und Artikel-Nr. gelöscht, Petra)



--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 30.03.2004 editiert. ]

Bild: http://i14.ebayimg.com/03/i/01/96/a4/21_1_b.JPG



DISKETTENLAUFWERK DELL 1,44 MB für Amiga

Beschreibung
SUPERFLACHES Diskettenlaufwerk - stand alone -

von DELL






[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 31.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 31.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 20:45 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Never heard of...
Sieht aus wie ein Notebook Laufwerk...?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 20:50 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ja, hat es gegeben, ich habe selber ein solches hier. Ist sogar ein HD-Laufwerk.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 20:52 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ja, in der Tat, ich hatte so ein Ding! Waren ein Hack von irgendeinem Amiga-Händler, der die Laufwerke so umbaute. Hatten einen sehr schlechten Ruf, obwohl ich nie klagen konnte. Das einzige ist, dass das Kabel leicht verkehrt herum aufgesteckt werden konnte, was zu einer Zerstörung des Laufwerkes führte. Als Hinderniss war lediglich ein gleber Punkt aufgeklebt, der sich allerdings im Laufe der Jahre ablöste, entweder am Laufwerk, oder am Kabel, oder auch beides.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 20:56 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Mein Exemplar war innerhalb der Garantie zweimal in Reparatur.

Später ist mir mal das Kabel abgeraucht, weil die beim Original-Kabel die nicht benutzten Adern am Floppy-Port-Stecker angelötet hatten und am anderen Ende einfach so rumbaumeln lassen haben. Irgentwann ist dann mal die +12V Leitung (wird von dem Laufwerk nicht gebraucht) an Masse gekommen. *brutzel*

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 22:05 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo BlutAxt74,

irgendwie kriegst du es immer wieder hin, hier doch eBay-Links zu
posten, obwohl wir doch mittlerweile oft darüber diskutiert haben,
dass wir das nicht möchten.

Wir können eben nicht ausschließen, dass du z. B. auf diese Weise
für deine Auktion Werbung machst. Deshalb nochmals meine Bitte:

Keine Links zu laufenden Auktionen :)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 22:06 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Also ich hab'das (oder eines, das genau so aussieht) zuletzt (!)
bei HK-Computer in Köln gesehen.
So lang' ist das schon her...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2004, 22:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Also ich hab zwei von den DELL Teilen, bin bis jetzt super zufrieden damit: platzsparend und geräuscharm. Aber man muß halt aufpassen, wie man das Kabel aufsteckt (am besten mit Panzertape sicher und nicht wieder ab machen)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 09:19 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich habe schon gedacht das wäre ein Joke aber wenn das ein HD LW ist und auch noch extern, dann will ich mal hoffen das das nicht zu teuer wird.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:19 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Weshalb geht es in diesem forum so derbst pingelich zu? Manchmal glaube ich, die Moderatoren haben Spaß daran kräftig einzugreifen. Hier im Forum gibt es eine Rubrik, in der man sein Hardware oder auch Software anbieten kann, ganz offiziel. Und jetzt wird sich hier auch noch über einen Ebay-Link aufgeregt ?( . Selbst wenn es Werbung in eigener Sache wäre, was ich in diesem Fall noch nicht mal glaube, wäre es doch nicht schlimm. Wir alle sind Amiga-Fans und der ein oder andere freut sich sicher auf so einen Link/Angebot aufmerksam gemacht worden zu sein. Nichts für ungut, aber das musste ich einfach los werden. Hoffe, es folgt kein geflame.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 31.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:25 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Hier im Forum gibt es eine Rubrik, in der man sein Hardware oder auch Software anbieten kann, ganz offiziel. Und jetzt wird sich hier auch noch über einen Ebay-Link aufgeregt ?( .


An besagtem Forum steht, "keine Auktionen". Mir fallen spontan zwei gute Gründe ein: Vermeidung von Mengen von e-bay-Link-Postings, und der rechtliche Aspekt...

Zitat:
Hoffe, es folgt kein geflame.

Nicht als Flame gemeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:33 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wenn es mit den Ebay-Links überhand nehmen würde, könnte ich das Handeln der Mods ja verstehen. Aber hier gleich so reinzupreschen ist auch nicht ok. Außerdem wurden in letzter Zeit genügend E-Bay-Links gepostet, die nicht zensiert worden sind. Daher ist das hier unfair gegenüber BlutAxt.

Wenn der Mod Petra das ernst meint, würde ich die Mods bitten sämtliche Threads nach E-Bay-Links zu durchsuchen und diese zu zensieren. Das wäre fair.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 31.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:42 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wenn es mit den Ebay-Links überhand nehmen würde, könnte ich das Handeln der Mods ja verstehen. Aber hier gleich so reinzupreschen ist auch nicht ok. Außerdem wurden in letzter Zeit genügend E-Bay-Links gepostet, die nicht zensiert worden sind. Daher ist das hier unfair gegenüber BlutAxt.

Wenn der Mod Petra das ernst meint, würde ich die Mods bitten sämtliche Threads nach E-Bay-Links zu durchsuchen und diese zu zensieren. Das wäre fair.



Sag mal, weißt du überhaupt, wovon du sprichst ? Wenn ich erst eine Woche dabei wäre, würde ich den Mund nicht so voll nehmen. Wenn du die Diskussionen um die Ebay-Links in den Kleinanzeigen verfolgt hättest, wüßtest du, daß Petra nicht "reingeprescht" ist, sondern konsequent ihr Konzept verfolgt. Und ich habe noch keinen Ebay-Link gesehen, der nicht gelöscht wurde. Oder wenn, dann steht eine Begründung von Petra dabei, warum sie ihn nicht gelöscht hat. Außerdem ist "der Mod Petra" die Besitzerin dieser Seite, da darf sie machen, was sie will.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wenn es mit den Ebay-Links überhand nehmen würde, könnte ich das Handeln der Mods ja verstehen. Aber hier gleich so reinzupreschen ist auch nicht ok. Außerdem wurden in letzter Zeit genügend E-Bay-Links gepostet, die nicht zensiert worden sind. Daher ist das hier unfair gegenüber BlutAxt.

Wenn der Mod Petra das ernst meint, würde ich die Mods bitten sämtliche Threads nach E-Bay-Links zu durchsuchen und diese zu zensieren. Das wäre fair.



Sag mal, weißt du überhaupt, wovon du sprichst ? Wenn ich erst eine Woche dabei wäre, würde ich den Mund nicht so voll nehmen. Wenn du die Diskussionen um die Ebay-Links in den Kleinanzeigen verfolgt hättest, wüßtest du, daß Petra nicht "reingeprescht" ist, sondern konsequent ihr Konzept verfolgt. Und ich habe noch keinen Ebay-Link gesehen, der nicht gelöscht wurde. Oder wenn, dann steht eine Begründung von Petra dabei, warum sie ihn nicht gelöscht hat. Außerdem ist "der Mod Petra" die Besitzerin dieser Seite, da darf sie machen, was sie will.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



Das die Seite Petra gehört wußte ich nicht. Ich wollte hier auch niemanden angreifen. Finde es nur sehr schade, wie leichtfertig hier die Threads von den Mods ausgehebelt werden, gesperrt werden oder zensiert werden. Da sind die immer sehr schnell. Habe hier alerdings schon einige Threads gesehen, die Ebay-Links enthalten, bei denen kein Kommentar steht und sie einfach belassen worden sind. Wonach wird da gegangen? Ich wollte hier nicht den Bären raushängen lassen. Ich finds einfach nur schade. Ansonsten ist das Forum echt spitze.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 11:59 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Finde es nur sehr schade, wie leichtfertig hier die Threads von den Mods ausgehebelt werden, gesperrt werden oder zensiert werden. Da sind die immer sehr schnell.


Die Redaktion schreibt in der Netiquette (Link in der Titelleiste nicht nur des Forums):

"Links zu Auktionen (eBay und ähnliche) sind nicht erwünscht, und werden unverzüglich kommentarlos gelöscht."

Punkt. Da gibt's eigentlich nichts, was man schade finden oder als "leichtfertig" bezeichnen könnte. ?( :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 12:10 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

du kannst es nicht lassen, wie es ist, nicht wahr?
Irgendwas von dir muss noch oben drauf.
Sagst du auch "schafft die Polizei ganz ab, oder gebt jedem seinen eigenen Schutzpolizisten"?
Die meisten hier können mit den Regeln, glaub ich, ganz gut leben, und die Moderatoren könnten das sogar noch besser, wenn sie nicht ständig eingreifen müssten...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 12:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Tja, Schaumstofflumpi,
da wirst Du dir wieder einen neuen Namen zulegen müssen.

Außerdem ist #B****** selbst für sich verantwortlich und kann auch selber Schreiben bzw. lesen.

*tschüüüss*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2004, 15:14 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich hab gedacht das eBay Links nur nicht in die Keinanzeigen rein sollen. Sorry.

Hier war das nur als Hilfe zur meiner Frage gedacht.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 01:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Habe hier alerdings schon einige Threads gesehen, die Ebay-Links enthalten, bei denen kein Kommentar steht und sie einfach belassen worden sind. Wonach wird da gegangen?


Links auf beendete Auktionen lässt Petra i.d.R. stehen. Ob sie das tut, liegt allein ihn ihrem Ermessen, denn genau genommen dürfen gar keine Links auf Auktionen (ob von ebay oder anderen) gepostet werden.

@ Petra
BlutAxt74 hat Recht. Die Netiquett schließt in ihrer aktuellen Formulierung Links auf Auktionen nur für das Kleinanzeigen Brett aus.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 10:05 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>@ Petra
> BlutAxt74 hat Recht.
> Die Netiquett schließt in ihrer aktuellen Formulierung Links auf
> Auktionen nur für das Kleinanzeigen Brett aus.

Das denke ich nicht, da Verkaufs-LINK bleibt Verkaufslink.
Egal wo der hingepostet wird.

Man kann nicht per 'Gesetz' alles genau vorschreiben und kontrollieren. Schongarnicht in einer solchen Gemeinschaft.

Meine Meinung :glow:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 17:26 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Man kanns ja vorsichtshalber ergänzen, bevor ein ganz Oberschlauer sich darauf beruft...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ hjoerg

Richtig. Gesetze und andere Regelwerke können nicht auf jeden Topf einen Deckel bereit halten. Große Lücken sollten aber dennoch geschlossen werden. IMO.

Nur steht die Aussage, dass Links auf Auktionen nicht erwünscht sind aktuell nun mal nur unter der Überschrift "Kleinanzeigen" in der Netiquett. Somit bezieht sie sich aus dem Zusammenhang im Text auch nur auf dieses Brett.

BlutAxt74 hat es offenbar auch so interpretiert und darum hier diesen Link gepostet, ohne dabei gegen eine Regel verstoßen zu wollen. Und um es mal übertrieben zu formulieren: Kein Richter würde das anders deuten. Wir wissen aus der Diskussion darüber aber, dass Petra solche Links generell ablehnt. Was wir respektieren sollten und was ich aufgrund der Begründung dazu für nachvollziehbar und akzeptabel halte.

Und wie AC-Pseudo es schon so richtig andeutete. Wenn es darum geht Regeln auszuhebeln, sind die Oberschlauen nicht weit und leider auch recht zahlreich. Wiederkehrende Unruhe ist somit vorprogrammiert.

Es wäre also nicht schlecht, diesen Passus nach oben unter "Richtlinien" zu verschieben bzw. dort zu ergänzen. Die Moderatoren und Admins hätten es so leichter zu argumentieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 02:08 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Es wäre also nicht schlecht, diesen Passus nach oben unter "Richtlinien" zu verschieben bzw. dort zu ergänzen. Die Moderatoren und Admins hätten es so leichter zu argumentieren.


Ganz richtig. Was aber die Problematik einen auf ebay inserierten, unbekannten Artikel zu beschreiben nicht aushebelt. Dieses Forum hier dürfte im deutschsprachigen Sektor nunmal die Nummer Eins sein, und wenn es Fragen zu unbekannter Hardware/Software und/oder Wertabschätzungen zu Hard- und Software geben sollte ist die erste Anlaufstelle wohl dieses Forum. Wie formuliert man nun eine Frage zu einem ebay-Angebot, welches man aufgrund mangelnder Sachkenntnis selbst nicht verbal wiedergeben (oder posten) kann (da is son Teil auf ebay, dat is flach un kann Disketten lesen, is dat gut?? - will hier wohl auch keiner, denke ich) ? Da ist der Link schon ziemlich aussagekräftig......

Wobei ich mich selbstmurmelnd der Netiquette beugen werde (und diese eigentlich auch ganz gelungen finde - abgesehen von Probs/Konflikten like these)

Sorry Maja, dieses posting ist mehr an die Aktiven- als an dich als Ex-Admin gerichtet - aber es passte gerade so gut dich zu zitieren ;-)



--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 08:50 Uhr

A4000D
Posts: 28
Nutzer
Diskettenlaufwerk ja das gabs von AmigaPDSoft&Hardwareversand
superleise war nicht teurer als ein dickes externes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 09:52 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Maja,

Zitat:
Original von Maja:
@ hjoerg

Richtig. Gesetze und andere Regelwerke können nicht auf jeden Topf einen Deckel bereit halten. Große Lücken sollten aber dennoch geschlossen werden. IMO.


Ich habe es nun auch noch unter "Richtlinien" hinzugefügt ->
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml





--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 12:26 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
So jetzt haben wir es ganz klar und deutlich.

Ich werde jetzt meine Fragen, zu merkwürdigen Artikeln die ich auf eBay finde, so reinstellen wie ich es hier gemacht habe.

Ist das OK?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 23:05 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo BlutAxt74,

ja, so umschreibend ist in Ordnung.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 00:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
Ganz richtig. Was aber die Problematik einen auf ebay inserierten, unbekannten Artikel zu beschreiben nicht aushebelt.


BlutAxt74 hats jetzt prima hinbekommen. Man kann alles, wenn man will. Klingt zynisch. Es aber ehrlich nicht so gemeint.

Zitat:
Wobei ich mich selbstmurmelnd der Netiquette beugen werde (und diese eigentlich auch ganz gelungen finde - abgesehen von Probs/Konflikten like these)

Probleme und Konflikte sind dazu da, um gelöst zu werden. Das Leben hat mich gelehrt, dass Problembehebungen häufig neue Konflikte hervorbringen. Sollte man deswegen besser gar keine Probleme mehr lösen wollen?

Zitat:
Sorry Maja, dieses posting ist mehr an die Aktiven- als an dich als Ex-Admin gerichtet - aber es passte gerade so gut dich zu zitieren ;-)

Kein Problem. Wer klugscheißert muss sich auch zitieren lassen können. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 00:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Ich habe es nun auch noch unter "Richtlinien" hinzugefügt ->
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml


Ich danke für deine Aufmerksamkeit. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 13:12 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi,

son Mist, das LW ist heute angekommen aber es funktioniert nicht richtig.

Es ließ HD & DD Disketten aber bei formatieren de HD Disketten bricht es bei 97% ab und sagt Cylinder 77 konnte nicht formatiert werden.

Gib es dafür ne lösung?
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist das denn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.