amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Euren liebsten/besten Startprogramme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

01.04.2004, 14:00 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ich will meine Startsystem, AOS3.9, besser anpassen.


Was habt Ihr im Startup-Verzeichnis alles nützliches, eve. auch unnützliches, so drin?

Ich habe mein AOS3.9 von der Amithlon_CD, muß dann noch ein BB2 installiert werden oder ist da schon alles drin?

Welche Programme benutzt ihr am Liebsten für die WB-Oberfläche?
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 01.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 14:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich noch...

* SysPic
* MultiCX
* DOpus Magellan II als WB-Ersatz

Das waren bei mir mal eine Unzahl einzelner Patches und Tools, die dann irgendwann auf diese drei "Alleskönner" eingedampft wurden. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 14:39 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Startsequence:

C:BlazeWCP
- patcht ein paar Grafikkroutinen -> Speedup


Resident >NIL: C:myunitcontrol PURE
myunitcontrol u=0 d=1230scsi.device p=10 o=8
myunitcontrol u=1 d=1230scsi.device p=10 o=8
myunitcontrol u=2 d=1230scsi.device p=10 o=8
myunitcontrol u=3 d=1230scsi.device p=10 o=8

-setzt alle meine SCSI-Laufwerke auf 10 MB/s

WBCtrl >nil: IMT=FAST

-Workbench soll nur Fast Speicher verwenden



fastexec >NIL: FastExp Fastssp Fastint FastVBR

-Schiebt die exec.library und expansion.library ins
Fastram, aber rebootet nicht währe zu lästig.


WBStartup:

WB2Fast - Workbench soll nur Fast Speicher verwenden

VMInit - Vlab-Motion Initalisieren

Sleeper - Schaltet Festplatten nach längerer Nichtnutzung aus

Turbostart - Turboprint, der einzigste Druckertreiber der ins
startup muss :-(
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 14:40 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich finde die Frage ziemlich unsinnig. Wenn du nichts vermißt ist doch alles ok. Und wenn du etwas vermißt, dann frag doch, welches das beste Programm dafür ist.

Ich glaube ich habe außer denen, die sowieso bei OS3.9 dabei sind, nur Start_Miami und ModePro in der WBStartup. Und in der user-startup außer Assigns nur Poseidon.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 15:38 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

code:
morphos:wbstartup> list ~(#?.info)
statline                         45500 ----rwed 21-Mär-04 16:34:49
NoCapsLock                        2788 ----rwed 08-Mär-03 23:14:58
MiamiStarter                        76 ----rw-d 22-Jun-03 12:48:39
ToolManager                        772 ----rwed 01-Jun-98 14:06:48
PegasosMixer                     20932 ----rwed 09-Aug-03 13:01:35
5 files - 70068 bytes used


Hoffe das hilft. :D


--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 19:53 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ hjoerg

WbStartup:

ahisysSound
winuaeclip
Alarmist
DefIcons
ToolManager
MagicMenu
Facts
FKey
Rekeyit
AmiDock
ToolsDaemon
RAWBInfo
setKEYandMENU
Exchange
OnTimeStart
Disabled (Directory)




--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 21:50 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Armin

Ein Frage: Wie kannst Du Facts starten, ohne daß Miami oder ein
anderes TCP-Programm gestartet wurde ?

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2004, 21:58 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@hjoerg

WBStartup+
AmiDock
ASyncWB
AutoUpdateWB
CIickToFront
DefIcons
Exchange
FKey
Ghosty68K
LinkStarter
MagicMenu
MemIcon
NoClick
rawbinfo
ReqAttack
Reset
RunTime
ToolsDaemon
TurboStart
WB-Keys
yStart
glmatrix_WOS

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://www.McFly.de.sr






[ Dieser Beitrag wurde von McFly am 01.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 06:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Brunadi


> Ein Frage: Wie kannst Du Facts starten, ohne daß Miami oder ein
> anderes TCP-Programm gestartet wurde ?

Dafür ist bei mir seit längerem schon die 'bsdsocket.library emulation' zuständig;
Miami ist daher überflüssig.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 10:03 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ ArminHuebner:

<sarkasmus>
Soll das heißen - *entsetztkeuch* - das auch Du kein echter Amiganer bist, sondern nur hinter raubkopierter Software hinterher wie alle anderen UAE-Benutzer auch?
</sarkasmus>

:lach: I-) :lach: I-) :lach:

@ Brunadi:

Die Zeile "winuaeclip" hätte Dir die Antwort schon geben können... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 12:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Solar

> Soll das heißen - *entsetztkeuch* - das auch Du kein echter Amiganer bist...

Ich bin schon lange aus dem Alter heraus, mich definieren zu müssen.
Wie definierst Du denn einen 'echten' Amiganer? :O
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 02.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 16:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Den Sarkasmus kann ich nicht ganz verstehen... I-)

Aber fangt hier bitte keine Grunsatz/Spaltungs-Diskussionen an. Bitte!


Danke erstmal für die vielen Startups, die werde ich nach und nach aufarbeiten.

Wenn noch einer einen Tipp zum OS3.9 vom Amithlon + BB hat...
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 18:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Sagt mal, reichen das Einrahmen mit dem Wort sarkasmus und ein halbes dutzend Smilies bei Amiga-Usern neuerdings nicht mehr aus, um zu verstehen, wie eine Bemerkung gemeint ist?

*Kopfschüttel*

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn ich mir die Listen hier so ansehe, fäll mir auch was ein, wo ich nicht genug Smilies hinterpacken kann.

[ironie]
"Mit Windows wird zuviel anderer Kram gestartet. Das ist Ressourcenverschendung."
[/ironie]

;)

Ich hoffe, ein Smily reicht. Ist wirklich nicht böse gemeint. Lag nur IMO irgendwie auf der Hand.

So. Nun reißt mir den Kopf ab. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:16 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>[ironie]
>"Mit Windows wird zuviel anderer Kram gestartet. Das ist Ressourcenverschendung."
>[/ironie]


Tja, beim Amiga weiss man was gestartet wird beim PC nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:32 Uhr

A4000D
Posts: 28
Nutzer
Ami 3 D aus Amerika

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 01:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Tja, beim Amiga weiss man was gestartet wird beim PC nicht.


Ach kommm. Nicht schon wieder dieses platte Standardargument. Wenn du dich mit Windows ebenso intensiv beschäftigst, wie du es mit AmigaOS tust, dann weißt du auch bei Windows, was alles beim Booten gestartet wird. Und mit einer vergleichbar guten Kenntnis von Windows, wie sie hier viele vom AmigaOS haben, kann man unter Windows eine Menge Dienste vom automatischen Start ausschließen, die Windows zum normalen Betrieb nicht unbedingt braucht. Man muss sich halt nur damit beschäftigen.

Nur weil ich etwas jetzt nicht weiß, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht in Erfahrung bringen könnte, wenn ich es denn wirklich wollte.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 02:29 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von chkamiga:
Tja, beim Amiga weiss man was gestartet wird beim PC nicht.


Ach kommm. Nicht schon wieder dieses platte Standardargument. Wenn du dich mit Windows ebenso intensiv beschäftigst, wie du es mit AmigaOS tust, dann weißt du auch bei Windows, was alles beim Booten gestartet wird. Und mit einer vergleichbar guten Kenntnis von Windows, wie sie hier viele vom AmigaOS haben, kann man unter Windows eine Menge Dienste vom automatischen Start ausschließen, die Windows zum normalen Betrieb nicht unbedingt braucht. Man muss sich halt nur damit beschäftigen.

Nur weil ich etwas jetzt nicht weiß, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht in Erfahrung bringen könnte, wenn ich es denn wirklich wollte.



will ich auch nicht mitmachen aber das letzte argumet in deinem post is schonmal gut das auch die "echten hardcore amiganer" drüber nachdenken was sie manchmal so von sich geben

wozu ist zum beispiel der leerlaufprozes den da na ....

dafür das die cpu nicht untätig da sitzt und nichts tut aber wozu ist den der prozess svchost da das is genau das selbe wie wenn du im amiga seiner startup rumdoktorst und nicht recht weist was du da machst

die schublade statup is doch im grunde das selbe wie der autostartauf der dose d.h. alles was du da reinschiebst wird beim starten mitgeladen nur haste bei dem ibm comatiblen pc eben auch treiber die ihre prozesse beim start mitladen und die werden auch im taskmanager dan angezeigt

summary= alles was du als prozess siehst beim pc is nur treiber und programme die du selbst hast ausgesucht und draufinstalliert und die werden dir nun auch angezeigt das sie ihren dienst verrichten=>du weist genau was da mitgestartet wird

zum thema ich hab magig menu in der startup egal onb im amigarechner oder mit uae is für mich einfach bequemer wenn ich die maus nicht mehr zum oberen bildschirmrand bewegen muß
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 04.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 09:58 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Ach kommm. Nicht schon wieder dieses platte Standardargument.
>Wenn du dich mit Windows ebenso intensiv beschäftigst, wie du
>es mit AmigaOS tust, dann weißt du auch bei Windows, was alles
>beim Booten gestartet wird. Und mit einer vergleichbar guten
>Kenntnis von Windows, wie sie hier viele vom AmigaOS haben,
>kann man unter Windows eine Menge Dienste vom automatischen
>Start ausschließen, die Windows zum normalen Betrieb nicht
>unbedingt braucht. Man muss sich halt nur damit beschäftigen.

>Nur weil ich etwas jetzt nicht weiß, heißt das noch lange nicht,
>dass ich es nicht in Erfahrung bringen könnte, wenn ich es denn
>wirklich wollte.

Tja, quatsch was du erzählst...

Ich kann zwar MSConfig eintippen oder in der Registrierung
entsprechende Autostartprogramme finden aber was ist mit
den Programmen die Treiber mit Laden?
Was ist mit Programmen die sich anderswo Starten lassen(z.B.Viren).
Ich kann bei Windoofs auch Programme die laufen so verstecken
das man sie nicht sieht...

Dat war wohl nix.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 10:06 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Genau !
Interessant ist bei Windows auch die Tatsache, dass manchmal,
OHNE DAS MAN WAS GEÄNDERT HAT, plötzlich irgendwas nicht mehr
so funktioniert, wie den Tag davor !

Ich kam heute früh z.B. mit Windows nicht mehr ins Internet.
War einfach die LAN-Verbindung in den Internetoptionen weg !!
Gestern gings noch bis zum Ausschalten. - Verzeihung: Herunterfahren.:lach:
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 10:46 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Ich habe mein AOS3.9 von der Amithlon_CD, muß dann noch ein BB2 installiert werden oder ist da schon alles drin?



Das BB2 ist in der Amithlon Version des OS3.9 schon integriert.
Ich würde aber dennoch davon abraten dieses OS auf einen anderen als einen Amithlonrechner zu installieren.
--
Mitglied des BAU02! http://nosutta.bei.t-online.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Tja, quatsch was du erzählst...


Nicht alles, was du nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst, ist Quatsch.

[quote ]
Ich kann zwar MSConfig eintippen oder in der Registrierung
entsprechende Autostartprogramme finden aber was ist mit
den Programmen die Treiber mit Laden?
Was ist mit Programmen die sich anderswo Starten lassen(z.B.Viren).
Ich kann bei Windoofs auch Programme die laufen so verstecken
das man sie nicht sieht...
[/quote]

Es gibt Tools, die dir einfach alles anzeigen. Und du kennst zumindest ein paar davon. Oder woher weißt du von den versteckt laufenden Programmen?

Entweder tust du nur so ahnungslos, oder du plapperst immer nur nach, was du von anderen gehört hast.

Tja, wenn ich aber immer nur davon ausgehe, dass das zu kompliziert ist und ich das eh nie kapiere, und das sowieso nicht möglich ist und Windows überhaupt Sch**** ist und/oder lieber den Sprüchen des Mainstreams glaube, weils halt beqeumer ist und man dazu gehört, anstatt mich selbst zu informieren, dann fang ich halt nie richtig damit an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 21:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
Genau !
Interessant ist bei Windows auch die Tatsache, dass manchmal,
OHNE DAS MAN WAS GEÄNDERT HAT, plötzlich irgendwas nicht mehr
so funktioniert, wie den Tag davor !

Ich kam heute früh z.B. mit Windows nicht mehr ins Internet.
War einfach die LAN-Verbindung in den Internetoptionen weg !!
Gestern gings noch bis zum Ausschalten. - Verzeihung: Herunterfahren.:lach:


Ja klar, einfach so, OHNE DAS MAN WAS GEÄNDERT HAT.... Der böse, böse Bill Gates hat entschieden, dass Windows Netzwerkverbindungen oder anderes nach Gutdünken einfach mal so löscht. Klar doch. Ist ja auch logisch. Ist schließlich Windows. Und das macht so was andauernd. :sleep:

Nur komisch, dass sowas in 5 Jahren Windows hier bei mir auf zwei Rechnern noch nie passiert ist, ohne dass ich was geändert hatte. Weder mit Netzwerkverbindungen, noch mit sonst irgendwas.

Wenn so was tatsächlich ohne Änderungen passiert, sollte man mal seine Hardware und Einstellungen überprüfen. Aber ist ja immer Windows schuld. Ist ja so einfach.

Windows ist weder nur gut noch nur schlecht. Genau so wenig wie AmigaOS, BeOS, Linux, usw.. Haben alle ihre Stärken und Schwächen. Nur, jedes System ist immer nur so gut, wie der Anwender bereit ist, sich darauf einzulassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 21:40 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich hätte hier noch "ScreenTab" hinzuzufügen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 21:50 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Es gibt Tools, die dir einfach alles anzeigen. Und du
>kennst zumindest ein paar davon. Oder woher weißt du von
>den versteckt laufenden Programmen?

Tja, hab mal ein paar Viren für den Windows geschrieben
und die werden definitiv nicht angezeigt.

>Entweder tust du nur so ahnungslos, oder du plapperst
>immer nur nach, was du von anderen gehört hast.

Ich kenne mich auch sehr gut aus mit PC und Windoofs,
ich kann sie Software und Hardwareseitig Reparieren,
kann sie auch Programmieren.
Trotzdem meide ich es am PC zu arbeiten, weil ich
ihn nicht leiden kann und Windows einfach der letzte
Müll ist.
Ich spreche aus eigener erfahrung und plapper nix nach.

>Tja, wenn ich aber immer nur davon ausgehe, dass das zu
>kompliziert ist und ich das eh nie kapiere, und das sowieso
>nicht möglich ist und Windows überhaupt Sch**** ist und/oder
>lieber den Sprüchen des Mainstreams glaube, weils halt
>beqeumer ist und man dazu gehört, anstatt mich selbst zu
>informieren, dann fang ich halt nie richtig damit an.

siehe oben.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 22:48 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Lippi:
Genau !
Interessant ist bei Windows auch die Tatsache, dass manchmal,
OHNE DAS MAN WAS GEÄNDERT HAT, plötzlich irgendwas nicht mehr
so funktioniert, wie den Tag davor !

Ich kam heute früh z.B. mit Windows nicht mehr ins Internet.
War einfach die LAN-Verbindung in den Internetoptionen weg !!
Gestern gings noch bis zum Ausschalten. - Verzeihung: Herunterfahren.:lach:


Ja klar, einfach so, OHNE DAS MAN WAS GEÄNDERT HAT.... Der böse, böse Bill Gates hat entschieden, dass Windows Netzwerkverbindungen oder anderes nach Gutdünken einfach mal so löscht. Klar doch. Ist ja auch logisch. Ist schließlich Windows. Und das macht so was andauernd. :sleep:


Dieser Satz hat mich gerade an einen Kumpel von mir erinnert.
Er hat den Rechner in der Frühschicht benutzt und als ich zur spätschicht kam lief der Rechner nicht mehr richtig. Als ich ihn dann fragte was er gemacht habe, meinte er er hätte gar nichts getan.
Der Rechner sei selber mit der Maus auf eine Datei gefahren, hätte dann löschen gewählt und dies dann im erscheinenden Requester auch selber noch bestätigt.

Ein eindeutiger Fall dafür das Bill Gates wirklich sowas programmiert hat
:P :rotate: :sleep:

Ich sage immer, der Rechner ist nur so dumm wie die User davor


Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 23:20 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
So nun gebe ich mal meinen Saft zum "Off Topic" Thema.

Nun ich find Windows nicht gerade berauschend, da ich es sehr unkomfortabel
zu bedienen finde. Ich verliere schnell den überblick wenn auf einmal der
Rechner hängt während dem chatten. Oder wenn auf einmal ein Dialer Button auf der
taskleiste erscheint. Ich bin 17 Jahre alt und jeder erwartet von mir das
ich mir endlich mal nen "richtigen" Rechner (was immer das auch ist) zulege
und den amiga in den Müll stopfe. Meiner Meinug nach ist für mich das AmigaOS
das beste OS. Ich finds sehr übersichtlich mit dem Aufbau, also die ganze Systemstruktur
vom Prinzip her. Ich kann mich irren, aber bei Windows ist es doch nur so das alles in einen
großen Ordner reingeschmissen wird wo "Windows" drauf steht.
Nun ja und zum Thema das der Rechner nur so klug ist wie sein User, hängt auch vom
System selber ab. Ich denke mal dass das AmigaOS viel leichter zu verstehen ist für
Anfänger als Windows.
Jetzt mal ehrlich, wer plant denn noch durch wenn ein blauer screen mit irgendwelchen codes kommt?
Dazu will ich nicht unbedingt ein 1000 seiten starkes buch über "Wie benutze
ich Windows" lesen.
Es liegt an der bedienung und benutzerfreundlichkeit des systems um beurteilen zu können
das der rechner nur so dumm ist wie sein user.
Mir kann keine Menschenseele auf der Welt sagen das Windows ein super System ist.
In meinen augen ist der einzige vorteil von Windows das es am weitesten verbreitet
ist und es dafür am meisten Software unterstützung gibt (Spiele, Anwendungen usw.)

Windows kann für mich kein gutes system sein das für normal anwender zu viele probleme bereitet
Naja und die argumente pro amiga, das PC Viren keine wirkung auf dem amiga haben, ist schwachsinn.
Wäre das amiga system so weit verreitet würde es dafür genauso viele Viren geben.

Naja und was bei windows alles gestartet wird weiß ich nich. Ichweiß nur soviel
das mein bruder alle 2 monate seine platte formatieren muss, weil er als "Normalanwender" nicht
durchpeilt.
naja und die meisten die Windows benutzen und meinen sie kennen sich mit allem
so toll aus, machen sich über den amiga lustig und ziehen ihn runter obwohl
sie bestimmt noch nicht einmal das amigaos gesehn haben. naja, die meisten amiga
user hier haben bestimmt schonmal das Windows system gesehn und können auch
berechtigter weise drüber urteilen. und es ist mit sicherheit keine standartaussage der amiga
user das windows scheiße sei, egal ob sie sich schon mal damit intensiv beschäftigt haben oder nicht.
Über Windows gabs schon viel zu meckern, ich kenne da nicht nur amiga user.

und die, die sich mit windows gut befreudet haben, können doch froh sein, das sie
keine probs haben.

PS: Ich hab mir den langen text jetzt nicht nochmal durchgelesen. kann also
sein das ich ws wiederholt habe oder irgendein satz völlig kein zusammenhang hat. :)

MfG Willi Will

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 23:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Maja:

Ich habs tatsächlich schon öfters erlebt, dass der Rechner meiner Freundin (sind beides XP-Schlepptops) mal über meinen ins Internet kommt oder drucken kann und mal nicht, und zwar ohne dass auf einem der beiden irgendwas verändert wurde.
Oder mein 2k Pro-Rechner auf der Arbeit, der immer mal wieder scheinbar grundlos abschmiert (die von mir bewusst oder unbewusst provozierten Abstürze - man öffne mal sämtliche benötigten Programme und ein paar Worddokumente - übergehen wir mal großzügig :lach: )oder sich neulich von heute auf morgen weigerte, mich ins Internet zu lassen (mangels Rechten kann ich da gar nix großartig verändern und auch den Admins war nichts von irgendwelchen Neuinstallationen o.ä. bekannt und irgendein Grund, meinen Zugang zu sperren, war auch nicht bekannt)...

Windows hat schon so seine Geheimnisse (wobei es natürlich nicht unbedingt das BS selber sein muss, sondern auch z.B. eine Firewall o.ä. spinnen könnte) ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 23:55 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von GojiraNG:
Zitat:
Original von hjoerg:

Ich habe mein AOS3.9 von der Amithlon_CD, muß dann noch ein BB2 installiert werden oder ist da schon alles drin?



Das BB2 ist in der Amithlon Version des OS3.9 schon integriert.


Das ist definitiv falsch. BB1 ist integriert. BB2 und die Thor-Updates fehlen.

OBW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 00:26 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@Maja

nunja Deine Anregungen in Ehren, ich arbeite mit zwei Systemen, zum einen mit OS3.9 (noch, aber bald mit4.0 ;-)) und zum anderen mit XP.
Zweiteres, also XP nutze ich aus beruflichen Gründen. Soweit so gut.
Leider habe ich entgegen Deiner Argumentation, keine Vorzüge gefunden, die pro Windows, in meinem Falle XP sprechen, sorry....
Mag sein das bei Dir alles wunderbar läuft, aber dann erkläre mir mal bitte ganz rational, warum es hier auf meinem XP-System ohne Vorzeichen nicht möglich ist, um nur ein Beispiel zu nennen, Nero und Clone-CD laufen zu lassen ?
Ja ich weiss, Clone-CD ist nicht mehr erlaubt, aber davon ab.
Ich habe von Clone und Nero jeweils die Versionen gekauft, also Original, nur aus mir unerfindlichen Gründen, versagt jeweils das ein oder andere Programm (Clone-CD oder Nero), wenn ich jeweils vorher mit dem ein oder anderen Programm (hoffentlich) etwas gebrannt habe.
Natürlich kann es an meiner Hardware liegen, was aber eher auszuschliessen ist, da ich den Windows-Rechner "nur" zum arbeiten brauche, also ist es ausgeschlossen, das ich alles installiere was mir so in die Quere kommt.
Was ich sagen will, ich nutze auf meinem Win-System wirklich nur das, was ich brauche, aber trotz allem treten vom System her Fehler auf, die nicht nachvollziehbar sind :(
Da ändert auch eine Systemwiederherstellung nicht viel.
Muß ich das System, egal ob XP oder 2000, Me oder was weiß ich neu installieren, bleibt mir keine andere Wahl auch alles andere, was ich auf anderen Partitionen habe neu zu installieren und das kann dauern.

Da finde ich das AOS übersichtlicher. Wenn wirklich mal mein System kaputt ist, entweder neu installiert oder BackUp drüber. Alles andere was dann nach einer Herstellung meckert, sind meist lediglich einige Assigns oder fehlende libs, die man ruckzuck wieder an Ort und Stelle gebracht hat.
Das nenne ich übersichtliches BS, nicht eines, wo ich nicht weis, wo welche dll's stecken, damit ich nicht alles neu installieren muss.

Also ich weiß was ich besser finde. Allerdings muss es auch jeder für sich entscheiden.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Euren liebsten/besten Startprogramme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.