amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Euren liebsten/besten Startprogramme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2004, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ chkamiga

Ja, ja. Egal worum es geht. Du kannst es, hast es schon erlebt, hast es schon gesehen, hast es schon gehört, hast es schon gemacht oder kennst jemanden, der jemanden kennt der es kann, schon erlebt, schon gesehen, schon gehört und/oder schon gemacht hat.

Wenn ich mal Revue passieren lassen darf. Du baust also Bomben, programmierst Viren, man hat dir schon Waffen wegenommen, hast aber trotzdem immer noch eine, kennst Leute aus der Mafia und deine Schwester kann "Tatowieren".

Weißt du was. Dir glaube ich gar nichts mehr. Du bist in meinen Augen ein riesiger Auschneider voller heißer Luft. Viel Tamtam und nichts dahinter.

@ Will_Smith

Es geht nicht darum, was besser oder schlechter ist. Es geht darum, dass Pauschal beurteilt und verurteilt wird. Aus einem einzigen Grund: Es ist Cool.

Mal dein Beispiel dafür, wie leicht das zu entkräften ist; anhand deiner Bemerkung zu BlueScreens unter Windows. Du weißt also immer gleich, was ein Guru-Code auf dem Amiga genau zu bedeuten hat? Hier und da sind es kryptische Zahlenkolonnen. Ja, es gibt Beschreibungen der Fehler-Codes für Amiga. Die gibt es für Windows auch. Nur kann damit ein Anfänger auf beiden System herzlich wenig anfangen.

Obendrein würde ich mal behaupten, dass es aktuell ohne Hilfe für einen Anfänger schier unmöglich ist, ein Amiga-System mit allen Komponenten (Hardware und Software) funktionsfähig zu installieren und zu konfigurieren, die man für ein einigermaßen angenehmes Arbeiten am Rechner braucht. Ohne genau Kenntnis der Materie weiß man noch nicht mal, was man braucht, woher man es bekommt und worauf man achten muss.

AmigaOS war mal einfach, als alles aus einer Hand kam und auf 7 Disketten gepasst hat. Das ist leider lange vorbei. AmigaOS ist für die noch existierenden nur noch einfach, weil sie es entweder schon sehr lange kennen, oder von allen Seiten massive Hilfe bekommen. Wäre es anders, dieses Forum wäre so gut wie leer.

@ Wolfman

Wenn ein System solche Fehler prodziert, dann stimmt irgendwo was nicht. Dann sind entweder schon bei der Installtion oder Konfiugration von irgendwas Fehler passiert, oder es gibt Imkompatiblitäten bestimmter Komponenten untereinander. In beiden Fällen schaukelt sich das irgendwann hoch, und nichts geht mehr.

Im Betrieb? System-Admin ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. So kann sich jeder nennen, der ein Heimnetzwerk mit 5 Rechnern installieren kann. ;)

Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich zum Sys-Admin großer Netzwerke geeignet wäre. Bei Weitem nicht. Ich wäre da eine riesige Katastrophe.

Aber eines ist klar. Ein korrekt Installiertes und konfiguirertes System läuft, solange nichts verändert wird. Egal welches OS verwendet wird.

Und was Windows betrifft. Wir wissen alle, dass die 9x Versionen häufiges Installieren und Deinstallieren regelmäßig mit dem "Ruf" nach einer Neuinstallation quitierten. Da gabs auch herbe Probleme mit der Treiberinstallation. Die Selbstverwaltung des Systems konnte getrost als "netter Versuch" betrachtet werden. PnP war den Namen nicht wert. Kein Thema. Alles wahr.

Seit XP gehört das der Vergangenheit an. Und wenn was Fortschritte macht und besser wird, dann darf man das auch laut sagen. Ok. XP setzt auf NT/2000 auf. 9x ist quasi tot. Aber das ist auch gut so. Für Betriebe mit großen Netzwerken ist XP jedoch nicht geeignet. Selbst die Professionel Version nicht.

Sogar mein Neffe hat es in 26 Monaten noch nicht geschafft, XP zu "zerhackstückeln", dass es neu installiert werden muss. Und das will was heißen. Der kümmert sich einen **** um Systempflege. Der zockt nur mit dem Rechner. Er hat nur letzte Woche angerufen und sich mockiert, dass es nun langsamer wird. Also muss ich mal wieder rüber und "aufräumen". Dann gehts wieder. Ganz sicher hat er unter anderem den Papierkorb mal wieder rappelvoll. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 01:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ McFly

Ich hab nichts davon gesagt, dass ich keine Problemchen und Probleme mit Windows hätte. Windows ist nicht perfekt. Nur, so schlecht wie es pauschal gemacht wird, ist es längst nicht (mehr). Du magst mir verzeihen, ich hasse nun mal jegliche Form von Pauschalierungen.

Zitat:
Original von McFly:
Ja ich weiss, Clone-CD ist nicht mehr erlaubt, aber davon ab.
Ich habe von Clone und Nero jeweils die Versionen gekauft, also Original, nur aus mir unerfindlichen Gründen, versagt jeweils das ein oder andere Programm (Clone-CD oder Nero), wenn ich jeweils vorher mit dem ein oder anderen Programm (hoffentlich) etwas gebrannt habe.


Das kenne ich. CloneCD und Nero scheinen sich gegenseitig zu blockieren.

Nach dem Brennen mit Nero kommte es bei mir auch vor, dass ein Medium-Wechsel im Brenner und im DVD-LW nicht erkannt wird. Woran das liegt (ob an Windows oder Nero), kann ich dir nicht sagen. Da hilft nur Neustart.

Denn gleichen Effekt hatte ich auf früher dem Amiga nach dem Brennen mit BurnIT. Was vermuten lässt, dass es weder am OS noch an anderer Software liegt. Das war damals für mich genau so wenig nachvollziehbar.

Zitat:
Was ich sagen will, ich nutze auf meinem Win-System wirklich nur das, was ich brauche, aber trotz allem treten vom System her Fehler auf, die nicht nachvollziehbar sind :(
Da ändert auch eine Systemwiederherstellung nicht viel.
Muß ich das System, egal ob XP oder 2000, Me oder was weiß ich neu installieren, bleibt mir keine andere Wahl auch alles andere, was ich auf anderen Partitionen habe neu zu installieren und das kann dauern.


Nun, was soll ich sagen? Hier läuft XP seit ca. 16 Monaten in einer Tour durch. Trotz häufigem Installieren und deintstallieren, Vertauschen der PCI-Karten zwischendurch und einbauen von neuer und entfernen von alter Hardware.

Trotzdem hab ich ein Backup bereit liegen. Man weiß ja nie. ;)

Zitat:
Da finde ich das AOS übersichtlicher. Wenn wirklich mal mein System kaputt ist, entweder neu installiert oder BackUp drüber. Alles andere was dann nach einer Herstellung meckert, sind meist lediglich einige Assigns oder fehlende libs, die man ruckzuck wieder an Ort und Stelle gebracht hat.
Das nenne ich übersichtliches BS, nicht eines, wo ich nicht weis, wo welche dll's stecken, damit ich nicht alles neu installieren muss.


Das streite ich nicht ab. Nur vergiss nicht, wie lange du AmigaOS schon kennst. Ein absoluter Neuling wäre mit dem Nachtragen von Assigns oder Rückkopieren von Libs auch schnell überfordert. Unter Windows gibt es Zuweisungen nur in der leider sehr unübersichtichen Registry und Libs zu lokalisieren geht nur, wenn man sich extrem intensiv damit beschäftigt. Da ist es einfacher, neu zu installieren oder ein Backup aufzuspielen.

Zitat:
Also ich weiß was ich besser finde. Allerdings muss es auch jeder für sich entscheiden.

Noch mal. Es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht darum, das nichts nur schlecht und nichts nur gut ist. Von besser oder schlechter reden andere jetzt wieder, weils offenbar so sein muss, das was in eine bestimmte Schublade passt.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 10:27 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ McFly

Ich hab nichts davon gesagt, dass ich keine Problemchen und Probleme mit Windows hätte. Windows ist nicht perfekt. Nur, so schlecht wie es pauschal gemacht wird, ist es längst nicht (mehr). Du magst mir verzeihen, ich hasse nun mal jegliche Form von Pauschalierungen.


stimme ich Dir zu, seit ich XP fahre läuft mein oller PC ;-) stabiler als vorher.

Zitat:
Das kenne ich. CloneCD und Nero scheinen sich gegenseitig zu blockieren.
Nach dem Brennen mit Nero kommte es bei mir auch vor, dass ein Medium-Wechsel im Brenner und im DVD-LW nicht erkannt wird. Woran das liegt (ob an Windows oder Nero), kann ich dir nicht sagen. Da hilft nur Neustart.


tja bei mir ist leider CloneCD jedesmal zerschossen, so das nur eine Neuinstallation hilft.

Zitat:
Denn gleichen Effekt hatte ich auf früher dem Amiga nach dem Brennen mit BurnIT. Was vermuten lässt, dass es weder am OS noch an anderer Software liegt. Das war damals für mich genau so wenig nachvollziehbar.

Also auf meinem Amiga habe ich MakeCd und BurnIt ohne Probleme laufen, kann dazu also nichts sagen.


Zitat:
Nun, was soll ich sagen? Hier läuft XP seit ca. 16 Monaten in einer Tour durch. Trotz häufigem Installieren und deintstallieren, Vertauschen der PCI-Karten zwischendurch und einbauen von neuer und entfernen von alter Hardware.

Trotzdem hab ich ein Backup bereit liegen. Man weiß ja nie. ;)


:D

Zitat:
Das streite ich nicht ab. Nur vergiss nicht, wie lange du AmigaOS schon kennst. Ein absoluter Neuling wäre mit dem Nachtragen von Assigns oder Rückkopieren von Libs auch schnell überfordert. Unter Windows gibt es Zuweisungen nur in der leider sehr unübersichtichen Registry und Libs zu lokalisieren geht nur, wenn man sich extrem intensiv damit beschäftigt. Da ist es einfacher, neu zu installieren oder ein Backup aufzuspielen.

Da kann man geteilter Meinung sein. Ich kenne das AOS besser als Windows, das stimmt. Ich gehe aber Vorurteilsfrei an beide Systeme heran und bin trotzdem der Meinung, das im Gesamtbild das AOS übersichtlicher und einfacher ist.
Ein gutes Beispiel ist ein Kumpel von mir, der erst kürzlich mit einem Amiga angefangen hat. Er ist mit Windows "groß geworden", kennt es also in- und auswendig. Innerhalb wirklich kurzer Zeit hat er sich ganz gut zurechtgefunden. Also ist es für ein Neuling nicht unbedingt schwer, es sei denn er hatte noch nie einen Computer. Dann ist aber auch egal welches System, man stünde wie ein Ochs vor dem Berg ;)


Zitat:
Noch mal. Es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht darum, das nichts nur schlecht und nichts nur gut ist. Von besser oder schlechter reden andere jetzt wieder, weils offenbar so sein muss, das was in eine bestimmte Schublade passt.

da hasste wahr. Ich nutze beides, so das sich das prima ergänzt, was will ich mehr.


regards
McFly




--
PPS for Amiga on:
http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 11:17 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ chkamiga

>Wenn ich mal Revue passieren lassen darf. Du baust also
>Bomben
Nee, nicht mehr seit man mir gesagt hat das es verboten ist

>programmierst Viren
Warum nicht ist doch mein Ding solange ich sie nicht veröffentliche.
Gib mir mal deine Email adresse, dann kann ich dir Zeigen wie
schnell dein PC trotz WindowsUpdates und Antivirenprogramm abkackt.

>man hat dir schon Waffen wegenommen,

2x schon

>hast aber trotzdem immer noch eine
Darf ich wohl solange ich sie nicht ausserhalb von meinem Eigentum
trage!

>kennst Leute aus der Mafia
Jepp

>und deine Schwester kann "Tatowieren".

Was ist daran nun ungewöhnlich, ich habe ihr für ihre Tattomaschine
sogar das Netzteil gebaut. Ihr Ex hat das nämlich mitgenommen,
sie hatten 2 Maschinen aber nur ein Netzteil.


>Weißt du was. Dir glaube ich gar nichts mehr.
>Du bist in meinen Augen ein riesiger Auschneider
>voller heißer Luft. Viel Tamtam und nichts dahinter.

Musst mir nicht glauben. Aber dir glauben hier viel mehr
nicht mit deinen Absturzsichern so tollen Windows :itchy:

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 13:07 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ chkamiga

> Aber dir glauben hier viel mehr nicht
> mit deinen Absturzsichern so tollen Windows

Bei mir ist Windows noch nie abgestürzt! :lach:
Allerdings lässt es sich manchmal nicht richtig beenden... X(
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 14:12 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Allerdings lässt es sich manchmal nicht richtig beenden... X(

Das ist aber schon ein Absturz...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 15:49 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Armin, schau mal auf der MS Seite (Downloads), dort gibt es updates für das Herunterfahren-Problem.

@chkamiga, du behauptest allenernstes, dass Windows etwas erkennen muss (deine angeblich selber programmierten Viren zB), das nachträglich eingespeist wird, und absolut nichts mit dem eigentlichen BS zu tun hat? Also Windows ist ja recht intelligent, aber so ein Wunder kann kein BS fabrizieren.

Desweiteren sagst du:
Zitat:
Trotzdem meide ich es am PC zu arbeiten, weil ich
ihn nicht leiden kann und Windows einfach der letzte
Müll ist.
Ich spreche aus eigener erfahrung und plapper nix nach.


Was an Windows ist denn bitte Müll? Müll ist jedes BS, dass man sich nur einen Nachmittag anschaut und sich nicht dauerhaft damit beschäftigt. Gerade bei einem mächtigen Win, dass nun mal etliche Optionen, Dienste und Programme dabei hat, muss man sich mehrere Wochen damit beschäftigen, um es einigermaßen zu schnallen.

Und nicht vergessen: Das größte und häufigste Problem bei einem Rechner ist der User, der ihn bedient. Dass das BS in den meisten Fällen nichts dafür kann, vergessen sehr viele - oder wollen es nicht einsehen.

Übrigens benutze ich Win XP Home schon ca. 3 Jahre, und habe absolut keine Probleme damit - im Gegenteil. Schnell, stabil und durch vernünftig installierte, ausgewählte Programme dauerhaft _TOP_. Wenn ich mir natürlich keine Gedanken mache über ein BS, was es macht und wie es funktioniert und wie wild installiere, lösche und tue und mache, dann kackt das natürlich auch irgendwann ab oder gibt Fehlermeldungen von sich. Und um Win 2K / XP runterzureißen, da muss man schon einiges für tun. Aber auch da gilt: Das trifft auf jedes BS zu, und nicht einfach sagen: Bahhh Windows ist scheiße, das taugt nichts, Bill spioniert... und ähnliches Gequatsche. Das zeigt nur die fehlende Kenntniss darüber!

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 05.04.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 17:01 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>@chkamiga, du behauptest allenernstes, dass Windows etwas
>erkennen muss (deine angeblich selber programmierten Viren
>zB), das nachträglich eingespeist wird, und absolut nichts
>mit dem eigentlichen BS zu tun hat? Also Windows ist ja
>recht intelligent, aber so ein Wunder kann kein BS
>fabrizieren.

Also mein Amiga zeigt zumindest alle laufenden Prozesse/
Librarys/Ports etc. an.
Windows zeigt nichtmal an was zum BS gehört...

>Was an Windows ist denn bitte Müll?

z.B.
-Geschwindigkeit
-Bedienung
-Stabilität

>Müll ist jedes BS, dass man sich nur einen Nachmittag
>anschaut und sich nicht dauerhaft damit beschäftigt.
>Gerade bei einem mächtigen Win, dass nun mal etliche
>Optionen, Dienste und Programme dabei hat, muss man sich
>mehrere Wochen damit beschäftigen, um es einigermaßen zu
>schnallen.

Ich kann mir über Windows schon in 2 Stunden ein Urteil
bilden, denn mit meinem anspruch an offenen programmen
und durch meine Bedienungsgeschwindigkeit stürzt ein PC
innerhalb dieser Zeit schon ab.
Find ich aber nicht so gut damit man sich Wochen mit
Windows beschäftigen muss damit es halbwegs läuft.

Hättest du mal richtig gelesen wüsstest du das ich mich
mit Windows sehr gut auskenne. Beschäftige mich zwangsläufig
seit meinem 13. Lebensjahr damit.
Da ich jetzt keine Arbeit habe müsste ich ja eigentlich
nicht. Nur jeder der mich kennt kommt mit seinen
PC-Problemen zu mir.

Letztens hat eine eine 250 Euro Telefonrechnung gehabt-
Dialer. Dabei habe ich gesagt gleich alle 0190etc. Nummern
sperren lassen, ja hat sie vergessen. Wer nicht hört...

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 17:44 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hy Will_Smith

Man sieht das du keine Ahnung vom PC hast. Ich werde mal meine Antworten gleiche zwischen deinen Zeilen Posten
Zitat:
Original von Will_Smith:
So nun gebe ich mal meinen Saft zum "Off Topic" Thema.

Nun ich find Windows nicht gerade berauschend, da ich es sehr unkomfortabel
zu bedienen finde. Ich verliere schnell den überblick wenn auf einmal der
Rechner hängt während dem chatten. Oder wenn auf einmal ein Dialer Button auf der
taskleiste erscheint.


Nun das sich der Rechner mal kurz aufhängt hatte ich auch mit meinem System und das ist nun wirklich nicht langsam. Aber es ergab sich desöfteren das es beim Chatten elendlich langsam wurde und nach vielleicht 10 Sekunden wieder normal lief. Falls es jemand interessiert, hier meine Rechner Konfig http://www.ahs-amiga.ch/uns.htm


Zitat:
Ich bin 17 Jahre alt und jeder erwartet von mir das
ich mir endlich mal nen "richtigen" Rechner (was immer das auch ist) zulege
und den amiga in den Müll stopfe.

Gute Frage, was ist ein richtiger Rechner? Wenn du nur zockst, dann ist es bestimmt eine XBox oder eine PlayStation. Hier kommt es drauf an was du damit machen willst. Wenn du alte Amiga Games Zocken willst, dann brauchst du dafür sicher kein 3GHz Monster sondern einen Amiga 500

Zitat:
Meiner Meinug nach ist für mich das AmigaOS
das beste OS. Ich finds sehr übersichtlich mit dem Aufbau, also die ganze Systemstruktur
vom Prinzip her. Ich kann mich irren, aber bei Windows ist es doch nur so das alles in einen
großen Ordner reingeschmissen wird wo "Windows" drauf steht.

Er heist zwar Arbeitsplatz und ist dann dort genauso unterteilt wie das AmigaOS, aber das nur nebenbei bemerkt. Ausserdem was ist beim PC unübersichtlicher? Etwa das alle Programme bequem in einer Startbar oder in der Taskleiste zu finden sind? Wenn das so schlecht sein soll, wieso gibt es dann auch solche Tools die das können für den Amiga? Kann also so schlecht nicht sein. Und wie übersichtlich der Festplatten Inhalt ist kommt immer auf den Benutzer an wie er das ganze einrichtet

Zitat:
Nun ja und zum Thema das der Rechner nur so klug ist wie sein User, hängt auch vom
System selber ab. Ich denke mal dass das AmigaOS viel leichter zu verstehen ist für
Anfänger als Windows.

siehe Antwort oben
Wenn der User davor zu dumm ist die Maus zu bewegen dann hilft ihm auch AmigaOS nichts mehr

Zitat:
Jetzt mal ehrlich, wer plant denn noch durch wenn ein blauer screen mit irgendwelchen codes kommt?
Vermutlich nur PC Profis. Aber wer blickt noch durch wenn eine Guru Meldung mit dem Code 00ffe0000 kommt? (Ok, der Code ist nun frei erfunden)

Zitat:
Dazu will ich nicht unbedingt ein 1000 seiten starkes buch über "Wie benutze
ich Windows" lesen.
Es liegt an der bedienung und benutzerfreundlichkeit des systems um beurteilen zu können
das der rechner nur so dumm ist wie sein user.
Mir kann keine Menschenseele auf der Welt sagen das Windows ein super System ist.

Das behauptet auch niemand. Aber AmigaOS ist auch nicht Super. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Aber wenn einer nur Zocken will, dann hat der Amiga nur Nachteile da es keine neuen Games auf dem Amiga gibt.

Zitat:
In meinen augen ist der einzige vorteil von Windows das es am weitesten verbreitet
ist und es dafür am meisten Software unterstützung gibt (Spiele, Anwendungen usw.)

Windows kann für mich kein gutes system sein das für normal anwender zu viele probleme bereitet
Naja und die argumente pro amiga, das PC Viren keine wirkung auf dem amiga haben, ist schwachsinn.
Wäre das amiga system so weit verreitet würde es dafür genauso viele Viren geben.

Jeder ist selber schuld wenn er seinen Rechner nicht mit einer Firewall und einem Virenscanner schützt. Sogar an meinem Amiga lasse ich ständig einen Virenscanner mitlaufen.

Zitat:
Naja und was bei windows alles gestartet wird weiß ich nich. Ichweiß nur soviel
das mein bruder alle 2 monate seine platte formatieren muss, weil er als "Normalanwender" nicht
durchpeilt.


Keine Ahnung was dein Bruder macht, aber ich musste mein Win98SE nie neu Installieren und der Rechner lieft ca. 3/4 Jahre am Stück.

Zitat:
naja und die meisten die Windows benutzen und meinen sie kennen sich mit allem
so toll aus, machen sich über den amiga lustig und ziehen ihn runter obwohl
sie bestimmt noch nicht einmal das amigaos gesehn haben. naja, die meisten amiga
user hier haben bestimmt schonmal das Windows system gesehn und können auch
berechtigter weise drüber urteilen. und es ist mit sicherheit keine standartaussage der amiga
user das windows scheiße sei, egal ob sie sich schon mal damit intensiv beschäftigt haben oder nicht.


Genau deinen Argumenten sehe ich an das du dich noch nie intensiv mit einem PC beschäftigt hast und daher hier diese Sprüche los läst. Gutzi und noch andere hier im Forum wissen genau das ich kein PC Fan bin, aber der Amiga ist auch nicht das wahre.

Zitat:
Über Windows gabs schon viel zu meckern, ich kenne da nicht nur amiga user.

und die, die sich mit windows gut befreudet haben, können doch froh sein, das sie
keine probs haben.

PS: Ich hab mir den langen text jetzt nicht nochmal durchgelesen. kann also
sein das ich ws wiederholt habe oder irgendein satz völlig kein zusammenhang hat. :)

MfG Willi Will


So, da habe ich mal wieder meine Frust rausgelassen.


Gruss Roger :bounce: :bounce:


--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 18:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ chkamiga

Jetzt schickst du mir schon ein Foto von einer Knarre per E-Mail und willst gar noch Akten und Anzeigen scannen, um mir zu beweisen was für ein cooler Typ du bist. Menschenskind. Glaubst du denn wirklich, ich guck mir das an??? Das interessiert mich nicht!!!

Schick keine Mails mehr. Ich kann drauf verzichten. Du bist mir ne Nummer zu behämmert und ich setze dich bei mir jetz auf ignore.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 18:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Also mein Amiga zeigt zumindest alle laufenden Prozesse/
Librarys/Ports etc. an.


Das Zeigt dein Amiga(OS) dir nicht an. Wenn dir das wer anzeigt, dass ist es Scout oder ein anderes Tool, das nicht zum OS gehört und das du nachträglich installiert hast.

Zitat:
Windows zeigt nichtmal an was zum BS gehört...

Oh doch. Und dafür brauch man noch nicht mal ein externes Tool (unter XP).

Zitat:
>Was an Windows ist denn bitte Müll?

z.B.
-Geschwindigkeit
-Bedienung
-Stabilität


Geschwindigkeit - in der aktuellen Version hervorragend
Bedienung - in der aktuellen Version fast schon so intuitiv wie AmigaOS
Stabilität - in der aktuellen Version hervorragend

Bei dir nicht? Tja dann....

Zitat:
Ich kann mir über Windows schon in 2 Stunden ein Urteil
bilden, denn mit meinem anspruch an offenen programmen
und durch meine Bedienungsgeschwindigkeit stürzt ein PC
innerhalb dieser Zeit schon ab.


Was meinst du mit "offenen" Programmen? Na ja, ich ahne was.

Bedienungsgeschwindigkeit?? Huii, der Junge bewegt die Maus und klickt mit Lichtgeschwindigkeit und auf der Tastatur hat er 800 Anschläge pro Minute. :lach:

Zitat:
Find ich aber nicht so gut damit man sich Wochen mit
Windows beschäftigen muss damit es halbwegs läuft.


Muss man nicht. Windows läuft auch, wenn man sich nicht so gut auskennt. Nur wer sich nicht auskennt, sollte nicht dran rumfummeln. Das gilt für jedes OS.

Zitat:
Beschäftige mich zwangsläufig seit meinem 13. Lebensjahr damit.

Was heißt das schon. Es gibt Leute die seit 40 Jahren Auto fahren und es immer noch nicht richtig können.

Zitat:
Nur jeder der mich kennt kommt mit seinen PC-Problemen zu mir.

In dubio pro reo.

Zitat:
Letztens hat eine eine 250 Euro Telefonrechnung gehabt-
Dialer. Dabei habe ich gesagt gleich alle 0190etc. Nummern
sperren lassen, ja hat sie vergessen. Wer nicht hört...


Hättest ihr besser geraten, die richtigen Tools zu instalieren. Dann wär das nicht passiert und du hättes wirklich Kenntnis beweisen können. Man muss keine Vorwahlnummern sperren lassen, um sich vor Dialern zu schützen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 19:33 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
chkamiga,

Zitat:
Ich kann mir über Windows schon in 2 Stunden ein Urteil
bilden, denn mit meinem anspruch an offenen programmen
und durch meine Bedienungsgeschwindigkeit stürzt ein PC
innerhalb dieser Zeit schon ab.


Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht , was genau du damit meinst. Kann es sein, das du wenig Plan hast vom Installieren einer Software und deren Konfiguration? Oder von Bios Einstellungen? Oder von Hardwarekonfiguration? Oder einen defekten Speicher hast? Denn anders kann ich mir das sonst nicht erklären.


Die Leute kommen mit PC Probs zu dir? Hmm.. Was sind das denn für Probleme, und wie löst du die? Wahrscheinlich schlägst du denen unter anderem Norton AV als bestes Antiviren Programm vor, und die Symantec Firewall, weil diese ja sehr oft vor dem SUB7 schützt. Oder generell Firewalls, denn sonst wirst du sofort gehackt.

Nach einem Vorfall zu sagen: ich habe ja gesagt du sollst die 0190 nummern sperren....

ist natürlich einfach gesagt und ohne nachgedacht zu haben. Wenn du wenigstens etwas Ahnung hättest, würdest du demjenigen besser vorher sagen/ erklären, wie er sich davor schützen kann. ZB. anderer Browser, oder _WENN_ IE6, dann wenigstens mit allen security updates und ohne aktives ActiveX. Software-Alternativen erklären und deren Vor- und Nachteile.

Bei allem Respekt, aber du hast nicht viel Ahnung vom PC (Win). Das merkt man an deinen typischen klischehaften Äusserungen. Ich will nicht sagen NULL, aber... Neee das kanns nicht so sein.


:)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 19:35 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja

Dann behaupte hier auch nicht das ich Lüge!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 19:42 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Geschwindigkeit - in der aktuellen Version hervorragend
>Bedienung - in der aktuellen Version fast schon so intuitiv wie AmigaOS
>Stabilität - in der aktuellen Version hervorragend

>Bei dir nicht? Tja dann....

Bei ca.30 PCs die ich gesehen habe bis 4GHZ, sind
lahm, schlecht zu Bedienen und Instabiel.
Egal ob Win95,Win98+SE, ME, NT oder XP

> quote:
> Ich kann mir über Windows schon in 2 Stunden ein Urteil
> bilden, denn mit meinem anspruch an offenen programmen
> und durch meine Bedienungsgeschwindigkeit stürzt ein PC
> innerhalb dieser Zeit schon ab.

>Was meinst du mit "offenen" Programmen? Na ja, ich ahne
>was.

Ich mache gerne mehrere Sachen gleichzeitig.

>Bedienungsgeschwindigkeit?? Huii, der Junge bewegt die
>Maus und klickt mit Lichtgeschwindigkeit und auf der
>Tastatur hat er 800 Anschläge pro Minute. :lach:

Nö, aber immer noch schnell genug damit der PC nicht
mitkommt.

> quote:
> Find ich aber nicht so gut damit man sich Wochen mit
> Windows beschäftigen muss damit es halbwegs läuft.

>Muss man nicht. Windows läuft auch, wenn man sich nicht so
>gut auskennt. Nur wer sich nicht auskennt, sollte nicht
>dran rumfummeln. Das gilt für jedes OS.

Komisch, aber alle PCs die ich kenne laufen Instabiel,
sogar neue mit Vorinstallieren Betriebssystem.

> quote:
> Beschäftige mich zwangsläufig seit meinem 13. Lebensjahr damit.

>Was heißt das schon. Es gibt Leute die seit 40 Jahren Auto fahren und es immer noch nicht richtig können.

Tja, ich wette mit PCs kenne ich mich 3x besser aus als du.

> quote:
> Letztens hat eine eine 250 Euro Telefonrechnung gehabt-
> Dialer. Dabei habe ich gesagt gleich alle 0190etc. Nummern
> sperren lassen, ja hat sie vergessen. Wer nicht hört...

>Hättest ihr besser geraten, die richtigen Tools zu instalieren. Dann wär das nicht passiert und du hättes wirklich Kenntnis beweisen können. Man muss keine Vorwahlnummern sperren lassen, um sich vor Dialern zu schützen.

Mensch bist du schlau, es gibt schon längst Dialer die
diese Tools umgehen. Genau wie es Viren gibt die
Antiviren Programme umgehen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 19:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
@Maja

Dann behaupte hier auch nicht das ich Lüge!


Na, du bist ein Herzchen. Hör mal auf Adrenalin zu konsumiern und fang an nachzudenken. Ich sagte, dass ich dir nichts mehr glaube. Und dabei bleibe ich auch. Ich sagte jedoch nicht, dass du lügst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und jetzt lass Luft ab. Du platzt sonst noch. So langsam wird mir bange um disch. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 20:25 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... ich glaube es ging darum:
hjoerg wollte gerne wissen, was ihr so im OS3.9 WbStartup - Ordner drinhabt...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 20:39 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Oh man chkamiga bist du durchgeknallt! Spielst dich hier auf was du doch ich für ein toller Hecht seist. X( Du gehöhrst zu den Loosern die die Menschheit nicht braucht. Verschone uns mit deiner kriminellen Motivation.

Das AmigaOS war mal das beste Betriebsystem aller Zeiten, da es damals nichts vergleichbares gab. Die Entwicklung geht nun mal weiter und macht vor einem Amiga Betriebssystem bestimmt nicht halt. Ich will Hard-, und Software im Laden in der Stadt kaufen. Und nicht nur im Versandhandel.
Außerdem ist die Unterstützung der Brenner für den Amiga unter aller Sau. Ich habe einen SCSI-Teac Brenner der nur von FryingPan erkannt wird. Scheiße, wenn man obendrein noch schauen muss, was für Hardware von der Amiga Software eigentlich unterstützt wird.
Wie installiert man denn das AmigaOS? Beim PC ganz einfach CD ins Laufwerk und installation.
Und beim Amiga, wie willst Du da das CD-Romfilesystem installieren wenn du die Software nicht hast?
Extra einen teuren SCSI-Controller kaufen, bei der dei Treiber dabei liegen?

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 05.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 20:40 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:

Bei ca.30 PCs die ich gesehen habe bis 4GHZ, sind
lahm, schlecht zu Bedienen und Instabiel.
Egal ob Win95,Win98+SE, ME, NT oder XP

Ich mache gerne mehrere Sachen gleichzeitig.

Nö, aber immer noch schnell genug damit der PC nicht
mitkommt.

Komisch, aber alle PCs die ich kenne laufen Instabiel,
sogar neue mit Vorinstallieren Betriebssystem.

Tja, ich wette mit PCs kenne ich mich 3x besser aus als du.

Mensch bist du schlau, es gibt schon längst Dialer die
diese Tools umgehen. Genau wie es Viren gibt die
Antiviren Programme umgehen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Hey Angeber!

Eigentlich äußere ich mich ja nicht, aber das finde ich saugeil. Jedesmal wenn Dir jemand was schreibt, musst Du einen draufsetzen.
DU hast noch keinen Rechner mit 4 Ghz gesehen!

Und mir is egal was Du behauptest, was Du für geile Knarren hast usw.

Also, jeder PC, dessen Hardware i.O. ist stürzt nicht ab mit Windows XP und ist auf keinen Fall instabiel...

Das kann auf keinen Fall so passieren, denn das BS is so nicht programmiert worden.

Und nebenbei, schick mir doch mal den Virus an meine Mailaddy und ich verwette alles was Du willst, daß der sich nich automatisch bei mir (Windowws XP) installiert...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 21:00 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
gelöscht




[ Dieser Beitrag wurde von ton am 05.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 21:07 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also , is ja schön und gut, aber das man als profi anwender bei winxp durchpeilt
is ja normal, aber normale user, jugendliche und eltern haben da immer ihre
Schwierigkeiten mit Windows. Na ich kenne auch viele die schon neidisch wurden
als sie mal das Amiga System oder Mac System gesehen hatten.
Nun Windows zieht viel CPU Power uns Speicher. AOS läuft auf "schmalen" Rechnern
schon sau schnell. Kann man sowas auch von Windows sagen? Ich kenn jemanden
der XP auf seinem PII laufwn hat. Irgendwie ruckelig, aber naja.

Ihr habt eure Gründe pro Windows. Ich kann an Windows nicht viel gutes finden.
Tut mir leid, aber schnell ist es auf meinem P4 2.4 GHz nich so. genauso wie
Win98 auf nem P3 mit 500MHz.

Windows soll so aufgebaut sein wie das AOS? Wusste ich nicht. Muss ich wwohl
mal intensiver nachschaun. und mit hängen bleiben hatte ich Abstürzen gemeint.
manchmal musste ich auch nen Kaltstart durchführen, damit alles ging.

ist windows wirklich so einfach und simpel aufgebaut wie das AmigaOS?
Hätte gerne ein beispiel für... :D

Und wenn ein Guru am amiga kommt, egal was für ein code da steht, hat man Problem
meistens schon gelöst, und meistens weiß man dann auch worans lag. Neuinstallation
von Programmen, Spielen, neue Hardware usw.

So nun dürft ihr mich wieder mit gegenargumenten vollbombadieren ;)

PS: Hier schickt jemand Bilder per E-Mail wo Knarren abgebildet sind?
...Psychooooooooo... :lach:

Wir sind nicht im Krieg... Leute!
Also, man muss sich hier nicht gleich beleidigend ausdrücken.

hab bestimmt noch was vergessen zu schreiben. Egal... :)

MfG Willi Will

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 22:19 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Und nebenbei, schick mir doch mal den Virus an meine
>Mailaddy und ich verwette alles was Du willst, daß der
>sich nich automatisch bei mir (Windowws XP) installiert...

Wenn du Outlook hast schon.
Es reicht auch wenn du mit XP Online bist und du mir
deine IP gibts dann kann ich dir den Virus direkt
schicken :-)

Nee darf man ja nicht.



Nein 4 GHZ Rechner sind ja so selten das ich noch nie
ein gesehen habe, jaja.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 22:32 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Bisschen spät, aber trozdem an >Will_Smith:
Ich bin ziemlich genau Deiner Meinung,
habe ich auch schon des öfteren hier kund getan.
Und auch >Maja (ist das jetzt richtig geschrieben ??)
Das gleiche kann ich über meinen WXP-Klapptop berichten!
Da laufen manchmal völlig unklare Sachen im Hintergrund ab,
ist vielleicht nicht schlecht gedacht im Ansatz der Programmierer.
Manchmal (immer ?) wäre es mir lieber, der -wie sagst Du ?-
Schlepptop, würde mal genau das machen, was ich von ihm verlange.
---
Und das macht er genau dann, wenn er als SUSE Linux starten darf.
---
Und insgeheim wünsche ich mir, er könnte mal als Amiga OS - Computer
starten. Doll wäre das...
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 22:36 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht , was genau du
>damit meinst. Kann es sein, das du wenig Plan hast vom
>Installieren einer Software und deren Konfiguration? Oder
>von Bios Einstellungen? Oder von Hardwarekonfiguration?
>Oder einen defekten Speicher hast? Denn anders kann ich
>mir das sonst nicht erklären.

Ich sagte es ist bei allen PCs die ich gesehen habe so
ca.30 nicht nur bei denen die ich Installiert habe.

>Die Leute kommen mit PC Probs zu dir? Hmm.. Was sind das
>denn für Probleme, und wie löst du die? Wahrscheinlich
>schlägst du denen unter anderem Norton AV als bestes
>Antiviren Programm vor, und die Symantec Firewall, weil
>diese ja sehr oft vor dem SUB7 schützt. Oder generell
>Firewalls, denn sonst wirst du sofort gehackt.

Windows tot oder Drucker geht nicht oder Virus, Bios
wird immer rückgesetz, Netzwerk/Maus geht nicht usw.

Beim 1. kommts drauf an ob ich noch mit einer Startdisk
o. Abgesicherten Modus reinkomme.
War schon 3x nicht der Fall, dann hilft nur eine neuinstallation.

Grundsätzlich Empfehle ich Win98SE, falls noch nicht drauf.
Sicherheitsupdates, AV-Personal als Antivierenprogramm.



>Nach einem Vorfall zu sagen: ich habe ja gesagt du sollst die
>0190 nummern sperren....

>ist natürlich einfach gesagt und ohne nachgedacht zu haben. Wenn
>du wenigstens etwas Ahnung hättest, würdest du demjenigen besser
>vorher sagen/ erklären, wie er sich davor schützen kann. ZB.
>anderer Browser, oder _WENN_ IE6, dann wenigstens mit allen
>security updates und ohne aktives ActiveX. Software-Alternativen
>erklären und deren Vor- und Nachteile.

Browser hatte ich damals IE6 Installiert, Sicherheitsupdates auch.
Die Einstellungen habe ich auf das Maximal vertretbare eingestellt,
weil man will ja noch ein Paar Seiten anschauen können.
AV-Personal hatte ich auch Installiert.
Eine zuverlässige 0190 Software gibts nicht die kann man deaktivieren
und umgehen. Wozu gibts wohl Hardwarelösungen dafür?
Da die auch nicht viel ahnung haben, könnten sie sowas auch nicht
Installieren.
Deshalb war der Beste rat 0190-Nummern zu Sperren.

>Bei allem Respekt, aber du hast nicht viel Ahnung vom PC (Win).
>Das merkt man an deinen typischen klischehaften Äusserungen.
>Ich will nicht sagen NULL, aber... Neee das kanns nicht so sein.

Tja, warum kommen dann alle mit Ihren PC Problemen zu mir?
Warum geht der PC anschließend wieder?
Warum gehen sie nicht zu jemand anderen?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 22:37 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>PS: Hier schickt jemand Bilder per E-Mail wo Knarren abgebildet sind?
>...Psychooooooooo... :lach:

Na und ich steh dazu!

Wenn die behauptet ich Lüge...


--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 23:02 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Wenn du Outlook hast schon.
Es reicht auch wenn du mit XP Online bist und du mir
deine IP gibts dann kann ich dir den Virus direkt
schicken :-)

Nee darf man ja nicht.

Nein 4 GHZ Rechner sind ja so selten das ich noch nie
ein gesehen habe, jaja.


Wieso wenn ich Outlook habe schon? Beweise es doch, schick ab. Auf meine Gefahr, ich übernehme die Verantwortung für alles was auf meinem Rechner ist. Ich lach mich tod... ;)

Du glaubst auch alles was Du so liest auf Pseudo Seiten? DU schaffst es nich mir einen Virus unterzujubeln... Wenn du gut wärst, was Du ja aber nich bist, dann könntest Du meine IP selber rausfinden und mich attakieren. Schaffst Du es nicht bist Du halt nurn Aufschneider, HAHA!!!

Und was willste fürn 4 Ghz Rechner gesehen haben? Wo denn?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>PS: Hier schickt jemand Bilder per E-Mail wo Knarren abgebildet sind?
>...Psychooooooooo... :lach:

Na und ich steh dazu!

Wenn die behauptet ich Lüge...


Ich hatte dazu ja schon geantwortet. Offenbar ist das aber an dir vorbei gegangen. Darum formuliere ich es für dich noch mal um: Du lügst nicht. Denn um zu lügen muss man die Wahrheit kennen.

So, und jetzt endgültig: /ignore chkamiga

________________

An Alle:
Könnt ihr bitte aufhören, hier einen "dies-ist-besser-als-das" Thread draus zu machen? Manno!? Kinners, gehts noch bei euch? Ihr seid doch vernünftige Leute. Wozu soll das denn gut sein?

Ja, ja. Ich weiß. Irgendwie bin _ich_ das wieder schuld, mit meiner dämlichen Pauschlierungsallergie, die manchmal nur schwer zu kontrollieren ist.

Ich entschuldige mich in aller Form bei hjoerg für das Zuflamen seines Threads verantwortlich zu sein, und gelobe allen intensiv an mehr Zurückhaltung meiner Finger zu arbeiten. Oder im Klartext: Dieses unsägliche Weib wird in Zukunft versuchen ihr Mundwerk mehr im Zaum zu halten. :look:

Nun führt mich zur Exekution. Aber in Würde, bitte. :sword:

Zur Erinnerung: Es ging hier unsprünglich darum, welche Startprogramme die Leute auf ihren Amiga-Systemen verwenden (Startup Sequence, User Startup, WB Startup).

:knicks:

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 23:18 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:


Nein 4 GHZ Rechner sind ja so selten das ich noch nie
ein gesehen habe, jaja.


Sollten sie eigentlich, da es keinen Prozessor mit 4 Ghz gibt ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2004, 01:17 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Zur Erinnerung: Es ging hier unsprünglich darum, welche Startprogramme die Leute auf ihren Amiga-Systemen verwenden (Startup Sequence, User Startup, WB Startup).

:knicks:


Dann trage ich mal was zum Originalthema bei und versuche, die Diskussion wieder in geregelte Bahnen zu lenken. :itchy:

Altabber
AmiDock
ASyncWB
BenchTrash
CentreQuest
Charmap
ClickToFront
CXHandler
DefIcons
FetchRefs
FKey
GHelp
GoldED
MagicMenu
ModePro
MouseBlanker
MultiReset
OpenDrawers
PowerSnap
RAWBInfo
setKeyAndMenu
SGrab
share.menu
SMB-Net
XFH

sind in meiner WBStartup. Ein paar Sachen sollten aber mal rausfliegen, wenn ich das so näher angucke. Ach moment, die sind in WBStartup/Enabled, ich verwende WBStartup++ :look:

Im eigentlichen WBStartup-Verzeichnis sind außer WBStartup++ nur noch ein Startskript für AmiTCP und ein Projekt-Icon für MuForce.

Erfreut, Verwirrung geschaffen zu haben,
OBW :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2004, 10:35 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Wenn du gut wärst, was Du ja aber nich bist, dann könntest
>Du meine IP selber rausfinden und mich attakieren.

Kann ich aber nur wenn du Online bist, oder bist
du den ganzen Tag Online?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2004, 10:36 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Ich hatte dazu ja schon geantwortet. Offenbar ist das aber
>an dir vorbei gegangen. Darum formuliere ich es für dich
>noch mal um: Du lügst nicht.
>Denn um zu lügen muss man die Wahrheit kennen.

Ach meinst ich kenne nicht die Wahrheit darüber
das ich eine Knarre habe und Sprengstoff gebaut habe?

Hast die Knarre ja selber gesehen also laber nicht
son müll.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Euren liebsten/besten Startprogramme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.