amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Alle Laufwerke finden... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2004, 20:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Das hat nix mit einer speziellen GCC Version zu tun, sondern ausschliesslich mit der Art des Inlinens von VARARGS Funktionen.

Das ist mir schon klar, aber ich betrachte nunmal die Umgebung, die mir am Ende eine Software ausstößt, als gesamtes, da es mir nichts nutzt, dass man den inline-code auch anders machen könnte, wenn man es dann nicht macht.
Ich habe nunmal nicht vor, selbst Hand an meine system-header zu legen. Und sollte es eine einfache Möglichkeit ala "jage einfach fd2inline version xyz oder höher mit folgenden Parametern über alle fd-files, um neue header zu generieren, ..." geben, dann würde mich das sehr freuen, da aber bisher niemand hier einen solchen Hinweis als Lösung für das warning-Problem gepostet hat, gehe ich erstmal davon aus, das es sie nicht gibt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2004, 12:06 Uhr

Dietmar
Posts: 166
Nutzer
Zitat:
Und welche Includes verwendet diese Installation? Die üblichen Inlines verwenden LP Makros und genau diese Includes sind dann auch die Ursache für die Warnungen der VARARGS Funktionen.

Wenn man gcc/m68k mit GoldED installiert, werden die inlines mit fd2pragma erzeugt. fd2pragma kann mehrere Typen von inlines erzeugen, die Formate haben folgende Nummern:

40: Creates new style GCC inline files.
41: Creates old style GCC inline files.
42: Same as 41, but no "extern" keyword before functions.
43: New style macro based GCC definitions. Format suggested by Bernardo Innocenti. It is still better to use types 40-42, as at the moment it produces code which is less optimized. But this type can be used to prevent some errors and shortcomings in types 40-42.
44: Like 43, but uses inline functions instead of macros.
45: Like 44, but also copies include lines form clib file
46: Like 40, but needs no macro include and also fixes some problems.
47: A new style of Inlines designed by Gunther Nikl. Solves some problems buf probably introduces some new.

GoldED verwendet Typ 40. Wenn man andere Inlines haben will, muss man vor der Installation in der Datei installdata/golded/add-ons/envcpp36/devkits/fd2pragma.bat den Typ eintragen, indem man "40" in der folgenden Zeile durch den gewünschten Typ ersetzt:

list "{SFD}/(#?.sfd)" [...] to=*"{INCLUDES}/inline*" special=40 from=*"{SFD}/%s*""

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Alle Laufwerke finden... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.